Zitat
Original geschrieben von IGGY Also ich hätte nochmal eine Frage bzgl. der Überweisung des Fälligen Betrages. Also die jetzt im Juni gekauften Sachen, bekomme ich Anfang Juli eine Rechnung und muss diese bis zum 20 beglichen haben?
So ist es.
Zitat
Original geschrieben von IGGY Wenn ich jetzt den Betrag überweise steht unter FAQ die Kartennummer als Verwendungszweck anzugeben. Macht Ihr Leerzeichen bei der kartennummer oder Bindestrich oder zusammen geschrieben.
Ich gebe die Kreditkartennummer stets ohne jegliche Bindestriche an und das hat bisher immer gepasst.
Zitat
Original geschrieben von konixo
Können wir nicht mal eine Petition starten damit das Kartendesign geändert wird.
Das ist in der Tat ein Punkt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ich meine, dass an irgendwelchen Punkten gespart werden muss und so z.B. das Callcenter eher in Polen sitzt als in Frankfurt wie bei American Express oder es ein paar Posten gibt, die Fällig werden, wenn man etwas "verpennt", ist ja alles einzusehen. Irgendwoher muss das Geld ja gespart respektive eingenommen werden. Warum man die Karte jedoch derart kitschig gestalten musste, will mir nicht einleuchten. Simples Schwarz wäre nicht teurer gewesen und ohne bekloppte Websiteangabe wäre die Karte auch nicht unattraktiver. 
Naja, letztlich zählen für mich die Konditionen, was bedeutet, dass die Karte letztens in Thailand ziemlich oft zum Einsatz kam und die ach so tolle chice Amex stecken blieb.
Zitat
Original geschrieben von sebt
Kann ich nicht bestätigen. Bisher keine (spürbaren) Abweichungen zu den offiziellen Mastercard-Umrechnungskursen:
http://www.pluscard.de/kursanzeige.php?d=&org=272
Dabei muss man beachten, dass in der Abrechnung der Wechselkurs auf 2 Stellen gerundet wird - die tatsächliche Umrechnung erfolgt aber mit mehr als 2 Nachkommastellen.
Kann ich ebensowenig bestätigen. Die Abweichung geht jedoch über etwaige Rundungsfehler hinaus.
Am Beispiel des 21. Mai 2008:
Kurs laut Pluscard: 1 EUR = 50,369224 THB
Kurs laut Firstdata: 1 EUR = 49,953070 THB
Von Advanzia wurden auf der Abrechung jedoch folgende Kurse verwendet:
21.05.2008 BOOTS (MBK 2), BANGKOK - THB 1.279,00 (Kurs 50,16) 25,50
21.05.2008 TOKYU DEPARTMENT STORE, B - THB 1.180,00 (Kurs 50,15) 23,53
21.05.2008 TOKYU DEPARTMENT STORE, B - THB 4.640,00 (Kurs 50,16) 92,51
21.05.2008 TOKYU DEPARTMENT STORE, B - THB 1.405,00 (Kurs 50,16) 28,01
21.05.2008 TOKYU DEPARTMENT STORE, B - THB 1.544,00 (Kurs 50,15) 30,79
Ich würde sagen - recht diplomatisch. 
Man beachte, dass sich hier die Kurse mehrmals am Tag ändern, was sich soweit auch mit Advanzias Antwortmail deckt. Da Firstgate und Pluscard lediglich einen Kurs pro Tag veröffentlichen, kann das also schon gar nicht 1:1 hinhauen.
Seltsamerweise stimmt der DKB VISA Kurs jedoch 1:1. Inwieweit VISA da seltener aktualisiert als MasterCard werden wohl nur die lieben Bankverbunde abschließend klären können. Meine Vermutung ist, dass Advanzia die Transaktionen ehrlich ohne Aufschlag weitergibt.