Beiträge von Ray

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ist zu erwarten, dass der Relax 1000 Business dem Relax 1000 für Privatkunden angepasst wird? (also günstigere Folgeminuten, ...)

Da warte ich auch schon die ganze Zeit drauf. Derzeit werden auf der Homepage im Business Bereich nur der Relax 1000 und der XL angeboten. Etwas mau an Tarifauswahl in diesem Bereich. Eigentlich müsste sich da was tun.

Derzeit sieht es so aus, als ob ich das mit dem Buchen eines Complete XL (iphone kann ich immer noch verkaufen) umgehen werde und so auch die Weekend-Flat und die günstigeren Folgeminuten habe (kostet zwar mehr, hab aber 150 SMS mehr als jetzt und die Internet-Flatrate, womit ich kein Email Pro mehr brauche).

Re: Rufnummernportierung von T-Mobile Home zu O2 Genion...

Zitat

Original geschrieben von Majon
    Ich wollte einen Tarifwechsel in den Max L ohne Handy (dieser beinhaltet kostenlos die T-Mobile Home Option) für 79,95 € monatlich durchführen, aber das Problem ist, dass laut der Hotline zu diesem Vertrag kein SMS Paket dazugebucht werden kann!

Das ist korrekt. Man kann nur die SMS-Flat ins T-Mobile Netz für 4,95 Euro dazu buchen.

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Dann mach es Telefonisch. Du hast ja ohne Handy oder?

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Ich habe einen BASIX mit Handy für 7,50 EUR im Monat

;)

Ich glaube im West-Kongo gibt es auch ein Funkloch, was beschweren wir uns also hier?

;)

Solche Vergleiche mit anderen Ländern helfen immer, wenn man sich die passenden Länder/Orte für seine Argumentation heraussucht. Ändert aber nichts daran, dass man auch hier versuchen könnte, das Optimum an Netzabdeckung zu schaffen.

Im Übrigen glaube ich, dass der "deutsche Anspruch" eine Menge dazu beigetragen hat, dass dieses Land eine wirtschaftlich herausragende Position in der Welt hat.

Warum sich also mit dem Status quo zufrieden geben?

Ich hab eplus nach 8 Jahren verlassen, weil der Service im Gegensatz zu früher IMO deutlich nachgelassen hat. Der Service war einer der Gründe warum ich damals zu eplus gewechselt bin. Heute bin mehr als enttäuscht davon und habe mich nach einem neuen Anbieter umgesehen.

Das Netz ist deutlich ausgebauter als früher. Allerdings habe ich mitten in Köln immer noch Probleme in der Wohnung zu telefonieren, was IMO nicht vorkommen dürfte (fairerweise muss ich sagen, dass man mit O2 hier noch schlechteren Empfang hat).

Ich persönlich bin mit der Entwicklung bei eplus alles andere als zufrieden. Hier wird versucht die Kunden nur über den Preis zu bekommen, alles weitere wird vernachlässigt. Da ich aber auch auf den Service wert lege, kam eine weitere Bindung nicht in Frage.

Es gibt aber sicherlich andere, die bessere Erfahrungen gemacht haben ;)