Rufnummernportierung von T-Mobile Home zu O2 Genion...

• Hallo Leute,

ich habe zur Zeit einen T-Mobile Relax 1000 mit Relax SMS 150 und T-Mobile Home Option für 107,95 € monatlich. Der Vertrag inkl. aller Optionen wurde fristgerecht zum 18.10.2008 gekündigt, weil ich durch den Wechsel in den O2 Genion XL ohne Handy online für 75,00 € monatlich 32,95 € sparen würde und dazu noch bessere Konditionen (Komplettflatrate statt 1000 Minuten und + 50 Frei SMS) bekommen würde.

Das Problem dabei ist, das ich auf jeden Fall die T-Mobile Home Festnetznummer behalten MUSS!

Die diesbezügliche Anfrage in unserem örtlichen T-Mobile Shop ergab eine Zusage, aber sowohl der Mitarbeiter im O2 Shop als auch die Dame von der T-Mobile Kundenrückgewinnungshotline haben behauptet, dass man die T-Mobile Home Festnetznummer nicht portieren kann.

Hat hier vielleicht schon mal jemand erfolgreich diese Portierung durchgeführt?

Und noch etwas zum Thema „Kundenrückgewinnung“:

Ich habe seit knapp 4 Jahren einen monatlichen Umsatz von ~ 120,00 € und habe dadurch den „Diamant-Kundenstatus“, aber die Kundenrückgewinnungshotline war nicht in der Lage, mir ein akzeptables Angebot zu unterbreiten!

Ich wollte einen Tarifwechsel in den Max L ohne Handy (dieser beinhaltet kostenlos die T-Mobile Home Option) für 79,95 € monatlich durchführen, aber das Problem ist, dass laut der Hotline zu diesem Vertrag kein SMS Paket dazugebucht werden kann!

Auch sei es nicht möglich, mir zum Beispiel 100 Frei SMS pro Monat einzurichten!

Fazit:

Offensichtlich hat T-Mobile keinerlei Interesse daran, einen langjährigen, guten Kunden zu halten...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Hey Majon,

klar geht das. Hat ne bekannte vor drei Wochen gemacht ... und ist glücklich ... von 44,90 ( RELAX 200 Minuten mit T-Mobile@home ) zu 21,25 Euro für Genion L - Aktion sogar mit 100 SMS.

Alleine in den drei Wochen in denen Sie bei o2 ist haben wir 180 Minuten gequatsch ;-)

Portierungsformular von o2 nehmen und gut ist ... Sie hatte auch die Auskunft bei T-Mobile bekomme es ginge nicht ... (und überhaupt mit o2 können sie bald nicht mehr telefonieren ;-) )

Nicht verzagen am T-error

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Re: Rufnummernportierung von T-Mobile Home zu O2 Genion...

Zitat

Original geschrieben von Majon
    Ich wollte einen Tarifwechsel in den Max L ohne Handy (dieser beinhaltet kostenlos die T-Mobile Home Option) für 79,95 € monatlich durchführen, aber das Problem ist, dass laut der Hotline zu diesem Vertrag kein SMS Paket dazugebucht werden kann!

Das ist korrekt. Man kann nur die SMS-Flat ins T-Mobile Netz für 4,95 Euro dazu buchen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• iDet

Es geht hier explizit um die T-Mobile Home Festnetznummer!

Das ich die T-Mobile Handynummer portieren kann ist klar, aber in diesem Fall müsste ich ja beide Nummern von T-Mobile zu O2 portieren.

Die dafür anfallenden Portierungskosten seitens T-Mobile sind mir total egal und notfalls könnte ich sogar auf die alte Handynummer verzichten, aber die Festnetznummer darf ich auf gar keinen Fall verlieren!!!

Hat Deine Bekannte tatsächlich beide Nuimmern portieren können???

Ray

Die interne SMS-Flat ist für mich nicht geeignet. Als ich 2004 den Vertrag abgeschlossen habe, gab es als online Vorteil 24 Monate lang 100 Frei SMS dazu und nun sind die angeblich nicht in der Lage, mir diesen Vorteil wieder einzurichten, um mich als Kunde halten zu können?

Das nenne ich schon eine sehr seltsame Geschäftspolitik!!!

Gruß
    Majon

• -> MAJON

BEIDE Portierungen gehen !!! Zwei Formulare ausfüllen und gut ist!

Vielleicht hast Du ja noch Glück und o2 schiebt bis zum Oktober nochmal so eine Aktion wie in München und Hamburg nach. 50 Euro für den XL ! (Gab es mal für einen Monat im Frühjahr).

Such die ne nette Honezone bei Patrick!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• iDet

Danke, für die Auskunft! Dann werde ich das mal probieren und das Beste hoffen!!!

Gibt es eigentlich irgendwelche Fristen bzw. muss ich sonst noch irgendwas für eine erfolgreiche Portierung beachten?

Der T-Mobile Vertrag endet ja erst am 18.10.2008 und viel früher will ich natürlich den O2 Vertrag nicht abschließen, um doppelte Vertragskosten zu vermeiden...

Gruß
    Majon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!