Beiträge von Ray

Re: Kannibalisierung im Konzern

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Dieser Tarif steht ja, meiner Meinung nach, in direkter Konkurrenz zum Tarif
    T-Mobile@home!

Na ja, bei der Variante mit der Rufumleitung musst Du immerhin noch einen vollwertigen Telefonanschluß bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Aber dennoch zeigt das, welch unkoordinierter Haufen die Telekom
    ist.

Hm, nur weil Telekom jetzt eine Flat in das Netz eines Tochterunternehmns anbietet, würde ich noch nicht sagen , dass das ein unkoordinierter Haufen ist. Ich habe mich schon lange gefragt, warum die das nicht noch mehr ausnutzen. IMO eine logische Konsequenz so etwas anzubieten.

Zitat

Original geschrieben von farilari
    Der Claim wurde recht häufig gewechselt, nicht aber das "e-plus" - das besteht seit Anfang unverändert.
    Anfänglich mit Täubchen, später mit dem Plus.

Um es genauer auszudrücken: das einzige was geblieben ist, ist die Schriftart. Weder Farbe noch Claim wurden beibehalten. Klar, dass das "e-plus" geblieben ist, so heisst die Firma ;) . Aber selbst das "Markenlogo" hat sich im Laufe der Zeit verschlankt und sieht nicht mehr so aus wie zu Anfang (Früher und Heute). Zudem hat man einen Punkt zwischen "e" und "plus" eingefügt. Also ausser dem Firmennamen und der Schriftart ist nix gleich geblieben ;)

EDIT: schön bei archive.org zu lesen, dass Vodafone damals mit über 17% an E-Plus beteiligt war... *gg*

Wer ist denn alles Mitglied in der Eplus-Gruppe? :confused:

Hm, Eplus wechselt relativ häufig das Erscheinungsbild. Gut für die Agentur, schlecht für die Kosten ;) Verstehe nicht, warum da schon wieder was in der Richtung gemacht wird. Was soll's bringen?

Ich halte mich die meiste Zeit im Raum Köln, Neuss, Düsseldorf, Mönchengladbach auf und bin mit der Qualität im T-Mobile Netz sehr zufrieden. Hatte zuerst Vorbehalte gegenüber T-Mobile aufgrund der Aussagen hier im Forum, kann mich aber bisher absolut nicht beklagen; guter Empfang und sehr gute Gesprächsqualität :)

Diesmal hast Du mir aus der Seele gesprochen, Henning. Genauso sehe ich es auch.

Eplus hat IMO ein Riesenpotenzial, das teilweise leichtfertig verspielt wird. Aber genau aus den Punkten, die Du in Deinem Beitrag genannt hast, habe nicht nur ich nach etlichen Jahren gewechselt, sondern auch einige aus dem Bekanntenkreis. Sehr schade, da ich Eplus vor allem in den Anfangsjahren von der Servicequalität her sehr gut empfand. Nur in Zeiten, bei denen sich mindestens auf Discounterebene die Preise gleichen, fragen sich manche, warum sie sich einen schlechteren Indoor-Empfang antun sollen, wenn es zum gleichen Preis auch anders geht. Sowas könnte man leichter verzeichen, wenn dafür andere Dinge im Angebot stimmen.

Und als Vieltelefonierer hat man auch nicht immer Lust sich mit einer inkompetenten Hotline rumzuschlagen, die mindestens jedes 2. Forumsmitglied hier besser ersetzen könnte ;) . Gerade da wäre es so einfach Kunden zu binden...