Neuer Markenauftritt der E-Plus Gruppe

  • Zitat

    Original geschrieben von disciple
    Wenn alle Shops redesigned werden kommste mit ein paar 10.000€ aber nicht weit.


    Die Shops wurden bereits im letzten Jahr so gestaltet, dass der blosse Austausch einer einzelnen Marke, i. d. F. des reinen "e-plus" (also T&M, Zehnsation, Free&Easy)- Segments einfach und günstig möglich ist.
    Hand aufs Herz: im Grunde sind es w e i s s e Shops mit Fensterkleberlis. Das geht mit einer PoS Lieferung und kostet nicht sonderlich viel.


    Was bemerkenswerter ist, dass E-Plus es geschafft hat, den Komplett-Relaunch weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit vorzubereiten.


    Zitat

    Original geschrieben von terafalk
    Gibt es dann auch einen neuen Webauftritt? Ich finde die E-Plus-Seite ist bis auf die Startseite schon recht veraltet.


    Ja, komplett! Das lag bereits zu Zeiten von Herrn Krammer an, wurde dann aber verschoben, weil die Tarife nicht griffen. So wurden nur kosmetische Veränderungen vorgenommen. Beispiele sind hier z B dass die Slotauswahl Privatkunden, Geschäftskunden und Unternehmen nur bedingt in den Unterseiten verfolgt wird. Neuere Änderungen waren die Einführung der Kontrastfarben (rot / schwarz(!!!) auf weissem Grund. Auf den Unternehmensseiten sieht man dies im Bereich der Markenfamilie
    Link hier


    Dann ist auch das leidige Pop-Uppen Vergangenheit, und es gibt eine neue Kundenbetreuung Online, an der wurde bereits seit Oktober 07 umfangreich umgearbeitet, aber eigentlich laufen die Vorbereitungen wie gesagt schon seit knapp einem Jahr - es wurde jedenfalls bereits unter Michael Krammer eine TaskForce gebildet, die sich mit der Marke e-plus auseinandergesetzt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Der Claim wurde recht häufig gewechselt, nicht aber das "e-plus" - das besteht seit Anfang unverändert.
    Anfänglich mit Täubchen, später mit dem Plus.


    Um es genauer auszudrücken: das einzige was geblieben ist, ist die Schriftart. Weder Farbe noch Claim wurden beibehalten. Klar, dass das "e-plus" geblieben ist, so heisst die Firma ;) . Aber selbst das "Markenlogo" hat sich im Laufe der Zeit verschlankt und sieht nicht mehr so aus wie zu Anfang (Früher und Heute). Zudem hat man einen Punkt zwischen "e" und "plus" eingefügt. Also ausser dem Firmennamen und der Schriftart ist nix gleich geblieben ;)


    EDIT: schön bei archive.org zu lesen, dass Vodafone damals mit über 17% an E-Plus beteiligt war... *gg*

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Bei den Kundenangeboten wird ja nur immer die jeweilige E-Plus Marke im Focus stehen, und nicht die E-Plus Gruppe, das das die Kunden das wohl garnicht so aktiv mitbekommen werden.


    Der Begriff E-Plus Gruppe wird wohl nur bei den Unternehmenszahlen ne Rolle spielen, und theoretisch auch bei Investor Realtions (die es aber nicht wirklich gibt, da man sich an E-Plus nur indirekt über KPN beteiligen kann).

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei den Kundenangeboten wird ja nur immer die jeweilige E-Plus Marke im Focus stehen, und nicht die E-Plus Gruppe, das das die Kunden das wohl garnicht so aktiv mitbekommen werden.


    Der Begriff E-Plus Gruppe wird wohl nur bei den Unternehmenszahlen ne Rolle spielen, und theoretisch auch bei Investor Realtions (die es aber nicht wirklich gibt, da man sich an E-Plus nur indirekt über KPN beteiligen kann).


    nun wie gesagt, e-plus selbst (nicht nur EPM) ändert ebenfalls seinen auftritt samt neuer webseite.

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    nun wie gesagt, e-plus selbst (nicht nur EPM) ändert ebenfalls seinen auftritt samt neuer webseite.

    Da bin ich ja mal gespannt, eine Modernisierung wird aber auch Zeit. ;)

  • Na da kann man nur hoffen, dass die neue Website gelingt und es nicht eine von diesen typischen neuen Web 2.0 Homepages wird, wo es von Flash und Pop-Ups nur so wimmelt und alte Rechner an die Grenzen kommen...

  • Schön zu hören!
    Ich halte noch daran fest, dass es E-Plus wirklich schaffen kann, durch einen Tapetenwechsel das "bisherige Image aus alten Tagen/der Unwissenden" zu wandeln und vergangene Zeit Vergangenheit sein zu lassen.


    Die Farben in der PM zu den neuen Prof-Tarifen sah schon wesentlich hochwertiger aus!


    Und die Mehrmarkenstrategie wird dabei sicher wertvolle Arbeit geleistet haben und so schleicht sich langsam ein "neues" E-Plus an :).

  • Zitat

    Original geschrieben von Watson203
    Na da kann man nur hoffen, dass die neue Website gelingt und es nicht eine von diesen typischen neuen Web 2.0 Homepages wird, wo es von Flash und Pop-Ups nur so wimmelt und alte Rechner an die Grenzen kommen...


    ...genau wie dann auch die Nerven der Nutzer. Da lob ich mir doch ordentlich designtes HTML/CSS, wo Animationen gar nicht oder sparsam eingesetzt werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Schön zu hören!
    Ich halte noch daran fest, dass es E-Plus wirklich schaffen kann, durch einen Tapetenwechsel das "bisherige Image aus alten Tagen/der Unwissenden" zu wandeln und vergangene Zeit Vergangenheit sein zu lassen.


    Die Farben in der PM zu den neuen Prof-Tarifen sah schon wesentlich hochwertiger aus!


    Und die Mehrmarkenstrategie wird dabei sicher wertvolle Arbeit geleistet haben und so schleicht sich langsam ein "neues" E-Plus an :).


    also das was ich gesehen habe, war geil. hoffentlich wirds letztlich nicht nur ein dummy gewesen sein.
    aber wenn ihr die pr-bilder der geschäftsleitung anschaut, dann achtet auf die hintergrundfarbe. diese erdfarben werden in zukunft neu mit einfliessen.

  • DomaindatenDomain: eplus-gruppe.de
    Letzte Aktualisierung: 05.07.2007


    DomaindatenDomain: e-plus-gruppe.de
    Letzte Aktualisierung: 02.07.2007


    Domaininhaber: Markus Kaemmerling
    Organisation: E-Plus Mobilfunk GmbH & Co KG
    Adresse: E-Plus Platz
    PLZ: 40468
    Ort: Duesseldorf


    Nachtigall, ich hör dir trapsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!