Beiträge von Ray

Ich denke auch, daß das für Eplus letztendlich kein Problem sein sollte. Ist IMO nur eine Frage des "Wollens". Zumal bei mir nur die Vorwahl getauscht werden müsste, da die Rufnummer selber identisch ist.

Mal sehen, mein Prof. Vertrag mit ziemlich hohen Umsätzen steht gerade zur Verlängerung an. Vielleicht lässt sich darüber was machen. Schade, daß man für solche Kleinigkeiten solche Mühen hat.

Zitat

Original geschrieben von ramius
    sollte also bei eplus möglich sein.

Bei mir ist die Anfrage leider abgelehnt worden. Finde ich ein wenig schade, schließlich dürfte das technisch kein Problem sein und bezahlt hätte ich auch dafür. Eplus hat noch nicht mal einen Grund dafür angegeben. Jetzt muß ich weiter mit zwei Handys durch die Gegend laufen, etwas ärgerlich... :mad:

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Sorry, aber worauf baut diese Aussage den :confused: So ein Genie im visualisieren bin ich nicht, das ich mit komplexe Layouts im Kopf vorstellen kann.

Das ist widerrum Dein Problem, aber den Aufbau einer Seite sollte man entweder im Kopf haben oder aber grob auf Papier skizziert haben (jaja, das gute alte Papier ;) ). Oder fängst Du mit einem WYSIWYG-Editor auch erst mal an wild rumzustochern und weißt nicht wie die Seite aussehen soll?

Zitat

Das ist nunmal so, auch wenn du es nicht glaubst. Ein Netscape 4 beispielsweise wird ein Tabellen-Layout fehlerfreier anzeigen können als ein CSS Layout.

Ich denke Internet Explorer 2.0 wird sicherlich mit CSS auch seine Probleme haben. ;) Wie man mit leichter Recherche nachschauen kann, lag der Anteil von Netscape 4.7 am Browser-Markt im ersten Quartal 2004 bei 0,5%. Da schon wieder ein Jahr rum ist, wird er sicherlich jetzt noch tiefer liegen. Und das ist jetzt ein Argument für das Tabellenlayout? :confused:
    Es gibt vereinzelt Programme, die Probleme unter XP haben. Soll ich deswegen bei WIN 98 bleiben? (Nur mal so als Vergleich)

Zitat

Eigentlich könnte man an diesem Forum gut psychologische Studien betreiben. Die meisten Leute hier gehen davon aus, das man komplett GEGEN eine Sache ist, wenn man sich damit auseinandersetzt. Es gibt aber nicht nur Schwarz oder Weiß.

Das ist richtig, schließlich ist ein Forum dieser Größe ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich denke es hat auch niemand behauptet, daß hier nur in schwarz/weiß gedacht wird. Ich habe bei einigen Projekten auch noch Tabellenlayout und werde das im nachhinein auch nicht mehr ändern. Mir sind nur Deine Argument pro Tabellen nicht schlüssig ;) .

Re: andone

Zitat

Gerade ältere oder nicht alltägliche Browser kommen damit aber viel schlechter klar als mit Tabellen.

Zitat

Allerdings, wer benutzt schon einen Textbrowser... Ich denke, auf diese Besucher kann manch einer durchaus verzichten...

Man kann es sich auch so zurecht machen, wie man es gerade braucht... ;)

Zum eigentlichen Thema:
    Weaverslave ist IMO schon ein sehr gutes Tool. Und wer mit CSS arbeitet, der braucht auch keinen WYSIWYG Editor. Der wird meistens nur gebraucht, weil das Tabellenlayout so verwirrend im Quelltext aussieht :p

Wer mit PHP programmiert kann sich auch mal PHPedit anschauen.

Wenns ein WYSIWYG-Editor sein soll, ist vielleicht NVU interessant, allerdings ist der Editor noch in der Entwicklungsphase.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf UltraEdit hinweisen. Ein sehr guter Texteditor, der allerdings für PHP weniger geeignet ist, wenn man Unterstützung bei der Codierung braucht.

Guten Morgen,

nun ja, ich will mal sagen, einige Tipps lassen mir die Haare zu Berge stehen.

Grundsätzlich ist die Frage, wie Muskelkater entsteht nicht 100%ig geklärt. Eine Übersäuerung soll dabei genauso Schuld sein, wie die angesprochenen Muskelrisse. Inzwischen steht (wieder) die Theorie der Übersäurerung im Vordergrund.

Vermeiden kann man Muskelkater, in dem man den Sport so ausübt, wie er dem derzeitigen Leistungsstand entspricht. Läßt sich das nicht vermeiden, hilft im allgemeinen schon mal eine vernünftige Vorbereitung: viel trinken, gesundes Essen, ordentliches Aufwärmen mit intensivem und vor allem richtigen Dehnen.

Nach dem Sport sollte man wieder dehnen und 5-10 min. locker austraben. Viel trinken, den Mineralhaushalt wieder ausgleichen und gesund essen. Wenn man dann noch genügend Schlaf findet, sollte das Risiko eines Muskelkaters relativ gering sein.

Vermeiden lässt er sich nicht unbedingt, je nachdem wie man den Sport betrieben hat, aber mit den o.a. Tipps wird er sicherlich erträglicher.

Schwer abzuraten ist von dem Tipp, am nächsten Tag direkt wieder lozulegen. Der Körper braucht Erholung, vor allem wenn der Muskelkater auf einen Mangel an sportlicher Betätigung hindeutet. Dem spricht nicht entgegen, daß man sich regelmäßig sportlich betätigen sollte, um künftig nicht vor dem Problem zu stehen. Auch Sauna-Besuch halte ich für sehr fragwürdig: der Körper reagiert mit Schmerzen auf eine ungewohnte Belastung und dann soll man ihn noch einmal mit einem Sauna-Besuch belasten, dem Körper den Rest an Mineralien und Flüssigkeit rausziehen? Ne, das ist ein Tipp der Kategorie "bei Erkältung in die Sauna um die Krankheit auszuschwitzen".

Also, künftig regelmäßig Sport treiben, dann gibts auch keinen Muskelkater.

Viel Spaß noch.
    Gruß
    Ray

Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Hier ist ja der volle Krieg mit verhärtenden Fronten ausgebrochen :)

Ne, so schlimm ist es nicht. Ich habe nur Anmerkungen zu Aussagen wie "Schwachsinn" und "lächerlich" gemacht. Inhaltlich sind wir uns sicherlich einig, daß CSS die Zukunft gehört ;) .

Zitat

CSS ist übrigens kein Allheilmittel wie oft geglaubt, die Browser rendern es auch unterschiedlich. Eine identische Seite, die ausschließlich mit CSS erstellt wurde, sieht im IE und Firefox nicht unbedingt 100% identisch aus...

Das ist richtig, allerdings scheint hier der IE sich weniger an die Konventionen zu halten, leider (Stichwort "Box-Modell"). Trotzdem mache ich es so, daß die Seiten bei IE, Opera und FF gleich aussehen. Opera und FF, weil die sich eher an die Konventionen halten und IE weils die meisten nutzen, vor allem die Kunden, die sich dann die Seite kritisch anschauen.

Zitat

Und das Seiten deshalb automatisch leicher Zugänglich für Behinderte sind ist auch Quatsch. Auch mit CSS-Einsatz muß sowas sorgfältig geplannt werden!

Das ist natürlich richtig. Nur, um barrierefreie Seiten zu erstellen, sollte man halt kein Tabellen-Layout nehmen. Und barrierefreies Webdesign ist viel mehr als nur der Aufbau des Layouts, da bekommt man auch nicht (nur) mit profundem CSS-Wissen den Biene-Award ;) .

Das mit der Email-Adresse bei Eplus ist die reinste Katastrophe.

Meine Freundin versucht seit Wochen entweder die SMS-Benachrichtigung oder Ihre Email-Adresse zu löschen. Wenn Sie in den Einstellungen des Mail-Programms auf "SMS-Benachrichtigung" klickt, kommt der Hinweis "Sie sind kein Kunde von Eplus" :confused:

Daneben kann man sich wohl auch neu connecten lassen und eine neue Mail-Adresse angeben. Aber hier kommt dann seit Wochen "Technisches Problem". Ich denke das technische Problem ist, daß dies überhaupt nicht möglich ist.

An der Hotline wird sie dauernd abgewimmelt (Browser schuld und weiterer Quatsch). Es ist mit der Zeit wirklich nervend, wenn man am Tag 80-100 SMS von Spam-Mails bekommt, aber das scheint Eplus wirklich nicht zu interessieren. :(

Zitat

Brauchst du nicht verstehen

Ich denke ich verstehe was Du meinst ;)

Zitat

P.S. wo konntest du den meinen geschickten Argumenationsstrang ausmachen? Ist mir gar nicht aufgefallen :)

Ich hätte das vielleicht in Anführungszeichen setzen oder den hier ;) dahinter platzieren sollen... ;)

Zitat

Eine Einfach-Lösung währe z.b. auch "Total Commander", eigentlich der beste Dateimanager unter Windows, der kann zwei Verzeichnisse vergleichen und synchronisieren. Muss man natürlich dann von Hand machen aber geht problemlos.

Den Total Commander nutze ich auch für die Synchronisation. Ein wenig Handarbeit, aber ansonsten ist damit einwandfreies Arbeiten möglich. Habe mir dazu einen Button angelegt, der automatisch die beiden Verzeichnisse (Desktop-PC und Notebook) anzeigt. Mit einem Tastendruck können die beiden Verzeichnisse ver- und abgeglichen werden. Für einfache Synchronisationen reicht der TC allemal.