e-Plus Rufnummerntausch

• Bieten auch noch andere deutsche Netzbetreiber Wunschrufnummern an?

Gruß,
    Kasmus

Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

• hat bei mir vor knapp 1 1/2 jahren problemlos funktioniert. hatte einen vertrag im privattarif und einen auslaufenden time and more student. hab bei der hotline angerufen und gefragt, ob man nicht die nummern der tarife untereinander tauschen kann. dadurch mußte ich den studentenvertrag nicht verlängern und der privattarif ist ausgelaufen. sollte also bei eplus möglich sein.

gruß und schönes wochenende!

ciao

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    sollte also bei eplus möglich sein.

Bei mir ist die Anfrage leider abgelehnt worden. Finde ich ein wenig schade, schließlich dürfte das technisch kein Problem sein und bezahlt hätte ich auch dafür. Eplus hat noch nicht mal einen Grund dafür angegeben. Jetzt muß ich weiter mit zwei Handys durch die Gegend laufen, etwas ärgerlich... :mad:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich hatte ja vor einem Jahr dieses Problem.
    Habe dann im Rahmen einer VVL des einen Vertrages die Hotline solange "bearbeitet", bis die mir kostenlos die Rufnummern getauscht haben.
    Hatte die Kündigung des auslaufenden Vertrages geschrieben und auf dem RN-Tausch bestanden, dann würde ich den Verrag weiterlaufen lassen.
    Also dran bleiben, notfalls mehrfach anrufen.
    Viel Glück!

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

• bei mir hat die hotline den rufnummertausch nicht durchgefuehrt.
    ich musste erst bei dem einen tarif eine neue rufnummer beantragen, dadurch wurde meine wunschrufnummer bei dem hiptopvertrag frei, nach drei monate habe ich mich bei der hotline wieder gemeldet und ich konnte meine wunschrufnummer vom hiptop auf meine prof-tarif einrichten lassen..
    allerdings musste ich die drei monate warten, da die nummer erst in einen pool aufgefangen werde und
    geparkt werden.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• eigentlich müsste e+ doch nur zwei Tarifwechsel durchführen und das sollte wirklich kein Problem sein :-)

Gruß
    rycker

• Ich denke auch, daß das für Eplus letztendlich kein Problem sein sollte. Ist IMO nur eine Frage des "Wollens". Zumal bei mir nur die Vorwahl getauscht werden müsste, da die Rufnummer selber identisch ist.

Mal sehen, mein Prof. Vertrag mit ziemlich hohen Umsätzen steht gerade zur Verlängerung an. Vielleicht lässt sich darüber was machen. Schade, daß man für solche Kleinigkeiten solche Mühen hat.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• hallo@all!

möchte auch so einen tausch vornehmen.

die rufnummer eines eplus prof soll mit der eines base vertrages getauscht werden.

wie gehe ich dafür am besten genau vor?

kompliziert wird das ganze noch dadurch, dass zunächst noch eine nummer auf den base vertrag portiert wird, die dann mit der des prof s getauscht werden soll.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!