Beiträge von eis[blau].li

Ich hatte eigentlich nicht vor Grafiken vorzuschlagen die meiner Meinung nach zu Dem Forum passen würden.
    Und wenn ich es machen sollte, rechne ich mir eh kaum eine Chance aus das sie wirklich genommen werden sollten.
    Nur ist es halt schwer zu erklären was ich mit einem "Fachforengerechten" Design verstehe, daher habe ich das oben mit dem Screenshot gepostet.
    Werde ich wohl auch noch machen...

@Jopi
    Nein, ich hatte nicht vor jetzt 2 Postings später ein komplett neues Design aus dem Ärmel zu schütteln.
    Wenn ich das vorgehabt hätte, hätte ich einfach hier im AK nen neuen Thread eröffnet.
    Mir ging es mehr darum, auch mal meine Meinung zu sagen. Das mache ich nähmlich viel zu selten :D

und wegen meinem Nick: Das Unterscheidet uns beide halt. Ich schätze, das es für dich absulut keinen unterscheid macht ob es eisblau oder Eisblau heist. Für mich ist das aber ein Unterschied. Davon mal abgesehen wird das Wort eisblau in der deutschen Sprache ausser am Satzanfang nie gross geschrieben ;)
    Ist ja auch egal...

Weizen
    Klar ist das Essen wichtiger als der Preis der Inneneinrichtung. Aber spricht etwas gegen gutes Essen und ein gute Inneneinrichtung?

Tobsen
    Klar, ich hätte vorher wissen müssen, das ich gegen Jopi nicht ankomme. Aber jetzt ist es zu spät.
    ich gebe mich ja geschlagen :)

gruss
    eisblau

Wobei ich nicht unbedingt sagen würde das Photoshop ein sehr einfaches Programm ist.
    Auch wenn ich kein Meister in Photoshop bin, würde ich schon sagen, das C4D und 3ds max nochmal nen ganzes Stück schwerer sind.
    Allerdings ist das relativ, je nachdem was man mit welchem Programm macht.

Und auch bei C4D gibt es noch sehr viel was ich nicht weis.

Das Arbeiten und die Ergebnisse sind mit einem 3D Programm halt komplett anders als mit einem 2D Programm wie Photoshop.
    Und 3D liegt mir halt einfach mehr ;)

gruss
    eisblau

Zitat

Das sieht man schon daran, daß Du Deinen Namen nicht normal schreiben kannst.

meinst du weil ich meinen Nick klein schreibe?
    Das ist Absicht, weil es besser aussieht ;) grafisch gesehen :D
    Oder meinst du weil ich soviele Rechtschreibfehler mache?
    gut, da ist was dran :D

Ich weis das ich sehr weit ins OT abgerutscht bin. Daher werde ich jetzt auch aufhören.

Für mich ist es halt ein Unterschied ob etwas in Ordnung ist oder ob es schön ist.
    Ein verrostetes Auto findet keiner schön. Auch nicht der Fahrer. Und ich glaube nicht, das sehr viele dieses Forum hier wirklich schön finden. Sie finden sich nur damit ab und sagen das es ausreicht.
    Das hat aber wenig mit "schön" zu tun.

gruss
    eisblau

PS.: Ich muss jetzt zur Arbeit. Daher bin ich erst morgen Nachmittag wieder online ;)

Also mein S100 vibriert wenn ich einen Anruf bekomme 3 Mal, dann kommt der Klingelton.
    Wäre zwar schöner wenn beides immer gleichzeitig da wäre, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Das die Ani so langsam läuft kann auch an der Grafik selber liegen. Versuch mal ein TT Bild von mir (hier klicken (letztes posting ganz unten auf der Seite).

gruss
    eisblau

Lord EX
    Da du dich ja schon vor ein paar Tagen bei mir per PM gemeldet hast, bist du der letzte der eins bekommt ;)

Wenn du (oder aber auch Bigblue007) mit den Farben nicht einverstanden seid, kann ich das nochmal ändern. Ich habe halt bloß versucht alle 4 Bilder farblich etwas anders zu gestallten.

gruss
    eisblau

"egal" ist eventuell etwas übertrieben.
    "nicht so wichtig" würde es wohl besser beschreiben.
    Ich bin im auswählen einzelner Worte nicht ber beste ;)

Das mit dem Teppich finde ich passt nicht 100%.
    Denn den Teppich hast du dir ja im Baumarkt ausgesucht weil er dir am besten von den Teppichen gefallen hat die es im Baumarkt gab.
    Bei den Grafiken hier im Forum hast du(bzw ihr) einfach die genommen die da waren.
    Eher treffen würde es, wenn du einen Teppich im Eingansbereich hast der noch vom Vormieter ist und der nicht mehr im besten Zustand ist. Da du jedoch jeden Tag Besuch bekommst, der sich inzwischen mit dem alten teppich abgfunden hat, willst du diesen alten Teppich nicht austauschen, es könnte ja sein das der neue einigen nicht gefällt.

Nur um mal den Bezugspunkt zum Teppich herzustellen :D

Zitat

Was heisst hier "erwarten"?

Wenn du in ein gutes Restaurant gehst erwartest du doch auch das es nicht aussieht wie ein McDonalds, oder?
    Daher ich erwarte ich persönlich das ein grosses Fachforum nicht aussieht wie die 10.000 anderen UBB's die im Netzt rumschwirren.

Zitat

Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben, an der Smilieentschiedung teilzunehmen.

Aber wenn es jetzt ausartet, dann stellt das irgendwo auch in Frage, warum wir das getan haben. Wir reichen Euch den kleinen Finger und Ihr wollt den ganzen Arm.

Ich habe keinesfalls vor die Umfrage anzufechten bzw. dafür zu sorgen das sie geschlossen wird und die alten Smiley's bleiben.
    Auch möchte ich nicht der Auslöser dafür sein!
    Es handelt sich ja nur um meine eigene Meinung.
    Und bis auf die Leute die gerne eine Kombination aus mehreren Smiley-Sets (in der Umfrage) haben wollen, sind ja auch die meisten zufrieden.

Ich meine zu mercken, das ihr am liebsten überhaubt keine solchen Umfragen machen wollt.
    Nur wenn es halt einen Thread mit 10 Seiten gibt in dem 20 Leute gerne eine Umfrage haben möchten ringt man sich halt dazu durch eine zu machen. Auch wenn einem selber das Ergebnis der Umfrage eigentlich egal ist, da man ja mit dem aktuellen Zustand des Forums zufrieden ist.

Ich glaube am besten wäre es gewesen wenn man solche Sachen wie Designfragen direkt am Anfang zusammen mit dem Empfangsbalken per Umfrage geklärt hätte.
    Ähnlich wie beim Logo. Wobei da der "Unmut" über die schlechten Ergebnisse IMHO an der schlechten Organisation lag. Man kann nicht erwarten das man bei einer Frist von nur 3 tagen 10 vernünftige Logo's zu Auswahl bekommt. Und warum dann 2 ganze Wochen abgestimmt wurde. IMHO sehr schlecht gelaufen damals.
    War für mich ein guter Beweis wie man es nicht machen sollte!

gruss
    eisblau

Ich glaube, bis er das für Bezahlung macht, muss er seinen ersten Umbau erstmal perfekt vollenden und dann nochmal 2 oder 3 machen.

Vorher kann man nähmlich gar nicht wirklich absehen wie schnell man den Umbau vollenden kann.
    noch ist es halt mehr oder weniger ein Prototyp ;)

gruss
    eisblau

PS.: Auf meine Dummy's muss ich noch was warten :(

@Jopi

Die Einstellung, das das Design egal ist, wenn der Inhalt stimmt, gefällt mir halt nunmal rein gar nicht.
    Das der Inhalt (bzw die Community) stimmt ist ja klar.

Bei HF stechen die Grafiken sehr hervor, das stimmt. Dies ist jedoch auch Absicht und es passt IMHO zu HF.
    Bitte versteh mich nicht falsch. Ich bin nicht dafür, TT genauso bunt wie HF zu machen. Ich bin sogar dagegen!
    Mir geht es vielmehr darum, das etwas mehr auf die Qualität der ausgewählten Grafiken geachtet wird.
    Dazu zählt für mich auch das alle Smiley's im gleichen Styl sind und nicht so wahllos zusammengeschmissen wie jetzt.

Klar sind die meisten nicht solche Grafik-Freaks wie ich und achten auf jeden Pixel der falsch liegt.
    Ich bin jedoch der festen Überzeugung, das qualitativ bessere Grafiken nicht schaden können und noch weniger Leute etwas dagegen haben.

Zitat

Original erstellt von Jochen
    Daß nur wir Umfragene rstellen können hat seinen Sinn.
    Das Team hat das vollkommen im Griff.
    Daß die Umfrage so aussieht wie sie aussieht ist kein Ergebnis von hoppla-di-hopp, sondern wohl überlegt und wie Du oben sehen kannst auch wohl begründet.
    Wo haben wir denn da kein "Feingefühl"?

Wenn ich mir meinen Absatz nochmal durchlese sehe ich das er sehr schlecht formuliert ist ;)

Ich persönlich würde bei einer solchen Umfrage z.B. erstmal posten was als Antwortmöglichkeiten vorkommen soll und abwarten ob noch mehr Vorschläge kommen die in die Umfrage hinzugefügt werden sollen.
    Solche Vorschläge kommen immer, wie jetzt auch. Jedoch kann man, wenn die Umfrage erstmal gestartet ist, nicht mehr viel dran ändern ;)
    Und das ist natürlich ein ziehmlicher Zeitaufwand ist, ist mir klar. Und auch, das ihr diese Zeit nicht wirklich habt.
    Und mit "Feingefühl" meinte ich vorrallem, das ihr in diesem speziellen Fall mit den Grafiken nicht "professionell genug" eine gute Vorauswahl für die Umfrage treffen könnt. Der beste Beweis dafür ist für mich die aktuelle zusammenstellung der Smiley's.

Das man es nie allen Recht machen kann ist mir klar.
    Ich finde jedoch, man sollte sich bemühen, das wenigstens (annähernd) alle mit den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage einverstanden sind.
    Jeder der vernünftig ist wird das Ergebnis dann agzeptieren.

Ich habe übrigens nicht vor vorzuschlagen die Umfrage nochmal neu zu machen oder alles anders zu machen o.ä.

ich glaube, ich werde mal einen TT Screenshot bearbeiten und den posten, nur um mal zu zeigen was ich persönlich für eine optische Umsetztung von einem Fachforum erwarte.
    Das damit wieder viele nicht zufrieden sind ist mir natürlich auch klar, ich habe ja auch gar nicht vor vorzuschlagen das das übernommen werden sollte.
    Das mache ich dann aber in einem anderen Thread :D

gruss
    eisblau

Mist, hätte ich das vorher mitbekommen das Abgestimmt wird, hätte ich auch noch nen Satz Smiley's entworfen :)

Naja, ich wollte mir eh mal nen eigenen Satz entwerfen...dann wäre ich auf die Smiley's hier im Forum(oder in anderen) nicht mehr angewiesen.

Also ich finde schon, das die Smiley's die (fast) überall animiert sind, auch weiterhin animiert sein müssen!
    Und der hier gefällt mir ehrlichgesagt rein gar nicht ;)

Ich wäre sowieso (für dieses Forum hier) für farbige Smiley's, die jedoch nur leicht farbig sind. Also nicht so knallbunt. Dezent halt. Einfarbig finde ich allerdings noch schlimmer als knallbunt :)
    Naja, jetzt ist es eh zu spät.

Wegen der Umfrage:
    Mehr Möglichkeiten wären warscheinlich angebracht gewesen, das stimmt. Jedoch ist jetzt halt die Umfrage da, und der Gewinner-Satz wird genommen. Die nächste Umfrage gibt es dann frühestens in 2 Jahren :D
    Ich meine das so: Ich kennt die Mod's doch inzwischen, oder? Also könnt ihr euch die Chancen ausrechnen, das jetzt die Umfrage nochmal geändert wird bzw. das es eine neue Umfrage geben wird.
    Also vergisst es einfach ;)

Ich finde allerdings, das von den Seiten der Mod's her hier zuwenig für das Design getan wird. "Ist doch egal wie es aussieht, der Inhalt muss stimmen" finde ich nähmlich die falsche Einstellung wenn die Grafiken z.B. aus mehreren Sätzen zusammengeschmissen sind(Ich sage nur Profil, Post, search, buddy) oder einfach in einer grottenschlechten Qualität sind (die Glühbirne).
    Daher finde ich es schonmal in Ordnung das die Smiley's jetzt angepasst werden, egal welcher Satz gewinnt.

Irgendwie läuft es ja immer gleich ab:
    Es gibt 10 verschiedene meinungen, eine Umfrage mit 5 Möglichkeiten wird erstellt, alle Stimmen ab, und trozdem ist die Hälfte nicht zufrieden. Viel ändern kann man da IMHO nicht.
    Was ich persönlich vieleicht nicht schlecht finden würde, ist wenn ihr MOD's extra einen freiwilligen Zum Umfragen Ersteller ernennen würdet.
    Den so eine Umfrage wie diese hier fordert IMHO sehr viel Aufmerksamkeit(Sorgfältige Auswahl der Abstimm-Möglichkeiten usw) und ich kann verstehen das ihr MOD's dafür keine Zeit habt.
    Ausserdem finde ich das ihr in diesem Punkt nicht unbedingt Feingefühl habt(meine Meinung).

Sonst bin ich aber mit euch Mod's zufrieden :D

gruss
    eisblau

Wegen dem Copyright:
    Ich mache eigentlich bei jedem Bild ein anderes passend zum Bild rein. Und da diese Bilder hier ja nicht besonders gross sind, habe ieh mich entschlossen, ein (spiegelverkehrtes) "e" zu machen. "eisblau" wäre halt zu lang gewesen :)
    Wobei ich dieses dezente kleine logo wohl jetzt desöfteren benutzten werde. Gefällt mir, vorrallem da es schön einfach, dezent und trozdem selten ist ;)

Erstellt habe ich die Logo's, und auch den Schriftzug auf meiner (Rest)-Homepage, mit Cinema 4D. Ist ein Kunkurrenz-Produkt zu 3ds max, also ein 3D Programm.
    Da es sich aber um ein Profi-Programm handelt, ist das bedienen wesentlich schwerer als das bezahlen :D
    C4D ist übrigens mein absulutes Lieblings-Programm und ich benutzte es fast immer für allerlei Grafiken. Photoshop kann ich z.B. recht wenig abgewinnen ;)

sirius
    Noch 3 andere, mit dir 4!
    Ich hätte klar die anderen auch mit demselben Hintergrund machen können wie deins, also das erste. Fänd ich halt blos ein wenig arg langweilig. Die Bilder sehen sich ja trozdem schon relativ ähnlich. Muss ja nicht wie eine Kopie aussehen :)
    Ein eigenes habe ich mir übrigens auch gemacht(Benutzte ich als Avatar, nicht als Handy-Logo, daher das kleine Format):

(Wobei ich das für mich, da es ja eine Art Referenz darstellen soll, wohl nochmal komplett überarbeiten und verbessern werde :) Ich bin noch nicht wirklich zufrieden...

So, da ich gerade von der Arbeit komme, werde ich jetzt erst mal ne Runde pennen :D

gruss
    eisblau