Beiträge von pua-style

Der Adapter ist nach nur einem Tag (ich habe per PayPal bezahlt und über den Reseller expansys.de) schon bei mir angekommen.

Steckt man den Adapter ins SmartPhone ein, so fragt es nach, um was für ein Zubehör es sich handelt:

Headset, Kopfhörer oder Musikstation. Ich wähle Headset aus.

An dem 3,5mm Stereo-Port kann man einen ganz normalen Stereo-Kopfhörer anschließen und damit Musik hören.

Die Rufannahme-Taste im Kabeladapter funktioniert ebenfalls wie vom Original-Nokia-Zubehör bekannt.

Den 2,5mm Headset-Port kann ich noch nicht testen - mangels 2,5mm Headset (welches in Laufe der Woche kommen sollte)

Das ganze sieht so aus:

Jetzt geht's weiter...

ich habe folgenden Adapter bei PocketPC-Tech gefunden:

http://www.pocketpctechs.com/m…es-at~item~PPCPADPT14.htm

Ich habe das Pinout eines SX56 mit dem Nokia E51/E90 bzw. eben dem Nokia A/V Connector verglichen - es ist auf dem Papier das gleiche Pinout.

Was der Adapter macht:

Aus dem 4-poligen 2,5mm Klinkenstecker einmal eine 3,5mm Stereo Klinkenbuchse für einen Kopfhörer (nur Hören) und zum anderen einen 2,5mm Klinkenbuchse für ein Standard 2,5mm Headset von z.B. Jabra oder Plantronics.

Diese Headsets haben einen 3-poligen 2,5mm Klinkenstecker.

Ich besorge nun dazu ein Sennheiser MB30 mit einem 3-poligen 2,5mm Klinkenstecker.

Ich habe jetzt schon 7 Handys über Sparhandy.de abgeschlossen. Auszahlung erfolgte stets pünklich.

Wilke ist ebenfalls sehr freundlich und hat mir bei der letzten Aktion die Handys gleich reserviert.

Von daher kann ich Sparhandy momentan nur empfehlen.

Meine Beide E172 von Callnet-Dülmen sind nun eingetroffen, die Sim-Karten allerdings noch nicht.

Heute werde ich mal checken wie der Stick mit T-Mobile funktioniert.
    Laut Aussagen der Leute hier im Forum ist der Stick ja nicht gelockt.

Und MWConn soll auch gehen.

So...

mittlerweile ist das Sennheiser SH330 Headset eingetroffen und auch der CCEL 192 Adapter.

Verbindet man das CCEL 192 mit dem SH330 mit dem Nokia SmartPhone, so stellt dies nach einem kurzen Funktionstest fest: "Zubehör nicht unterstützt"

Somit gibt es wohl ordentliche Headset Lösung von Sennheiser.
    In die Richtung kabelgebundene Headsets wird auch nicht weiter entwickelt, sodass eigentlich nur Bluetooth als Lösung bleibt.

Aber Bluetooth + WLAN = Interferenz !?