Beiträge von jamesholder

das geht ganz einfach beim ipaq: drückst einmal die grüne "wählen" taste und kannst dann entweder die nummer auf dem display wählen oder wählst den namen der letzten anrufer oder aus deinem telefonbuch.

james

laskerlu
    komische neue eu regelung. liefert auch expansys nicht? da ist der preis mittlerweile um ca 20 pfund gefallen. die bieten auch auf der deutschen seite das englische gerät an was unkomplizierter im versand und bei der bezahlung ist.

Edit: Hab gerade nochmal geguckt. Ist wohl leider nicht mehr auf der deutschen Seite gelistet. aber ich denke du kannst trotzdem von der englischen Siete bestellen und sie schicken es dann entweder direkt von england zu dir oder über ihre luxemburgische seite.

james

zu der Tastensperre: Man kann einfach den an/aus schalter drücken dann geht das display aus. währenddessen funktionieren keine tasten ausser die an/aus taste und ich glaub die stumm taste. das ist erstens sinnvoll um die tasten zu sperren und zweitens um keinen unnötigen strom zu verschwenden. man kann natürlich auch die windows seitige tastensperre benutzen was allerdings auch nur ein druck aufs display ist und zack ist es gesperrt.

james

ich hab navigon 6 drauf.
    Kartenmaterial ist 2007/2008 ich glaub dasist die aktuellste Version.
    Läuft ohne Probleme (bis jetzt zumindest) und hat auch einen sehr schnellen Fix.
    Routenberechnung ist schneller als die vom Loox n560 was ich besonders gut finde.

james

ich hab das ipaq handy immer in der hosentasche wenn ich untrwegs bin.
    solange mein keine zu engen oder zu kleinen taschen hat ist das gar kein problem.
    man sollte nur keine gymnastischen übungen machen :D

james

das tut mir leid aber da ich das touch cruise verkaufen möchte, möglichst original verpackt und unangetastet, kann ich das leider nicht machen.

sorry

james

Edit:
    ich kann aber sagen das es kleiner in der höhe ist aber der untershied in der dicke ist nicht wirklich groß.

ich bin wirklich sehr zufrieden. hab mir auch von den 4 ipaq punkten die als bonus im lieferumfang dabei waren. spb mobile shell wirklich nicht schlecht und damit kann man alle funktionen auch wunderbar mit dem daumen bedienen.
    das neue teil von sony ist an sich nicht schlecht wenn man auf diese schieber steht und eine richtige pc tastatur. ist nicht mein fall sonst hätte ich mir auch eventuell den nokia communicator geholt.
    das xperia soll erst im sommer glaube ich erscheinen und wer weiß was bis dahin nicht noch alles für den ipaq alles rauskommt (software etc.).

nach einer woche kann man natürlich noch nicht allzu viel sagen aber wie schon gesagt ich bin sehr sehr zufrieden.
    die akku laufzeit ist auch größer als angenommen. hab heute mal kein wlan angehabt oder bluetooth und es sind knapp 7 prozent am heutigen tag weg...ich schätze das an einem tag 10 prozent weg gehen wenn man nur zwei drei sms schreibt und das finde ich schon ziemlich gut für ein smartphone mit den funktionen.

werde demnächst auch mal online surfen und die volle hsdpa geschwindigkeit ausreizen. natürlich werd ich es auch dabei an den rechner anschließen und auch diesefunktion testen.

die momentanen alternativen wären nur das p750 von asus was ich persönlich nicht so chic finde wie das ipaq. auch das kleinere display und nur 3,6 mbit/s bei hsdpa sind mir zu wenig. das htc touch cruise wär auch noch interessant hab es auch seit heute hier liegen konnte es leider nicht testen da ich es sofort wieder verkaufen will. mein touch cruise stört mich die fehlende (handy)tastatur und die 3,6 hsdpa geschwindigkeit aber das ist ja geschmackssache.

james