-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Vielleicht sind es keine Sekunden, aber in der Tat wird gleichtägig zurückgebucht am Tag des Widerspruchs.
Müsste das nicht eigentlich heißen "...mit Wertstellung zum Tag der Abbuchung."?
So kenne ich es zumindest von meiner Bank und das ist ja auch eigentlich rein nach der Logik so. Wenn ich (im ungünstigen Fall) sehe, dass vor 40 Tagen irgendjemand 15.000 EUR (hypothetisch, keine Ahnung ob so hohe Abbuchungen einfach so möglich sind) hat abbuchen lassen, dann entstünde da schon ein bemerkenswerter Zinsverlust.
-
Hat sich die Sache mit einem VF-Knallerangebot nun erledigt oder habe ich es übersehen?
-
Zitat
Original geschrieben von paul.tt
Danach beginnt die Rennerei: Widerspruch gegen die Abbuchung etc...
Was denkst Du jetzt wie schnell das geht ?
Das Geld ist in Sekunden abgebucht, aber kommt es ebenso schnell zurück ?
Wie ist das mit dem Widerspruch ? Wirkt der sofort ? Muss man da zunächst etwas beweisen ? Muss die Bank etwas beweisen ?
Bei seriösen Banken kommt es auch in Sekunden zurück, ja.
Ja, der Widerspruch wirkt sofort. Beweisen muss derjenige etwas, der einen Anspruch behauptet. Und das ist der Abbuchende selbst. Kann oder will der Abbuchende nicht mehr, ist die Bank des Abbuchenden an der Reihe.
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
Morgen schon bucht ein Hartz4 Prokurist bei mir ab, holt das Geld von seinem Konto, und schickt es via Werstern Union nach Abzug seiner Provision seinem Auftraggeber. Dann kann ich zwar die Lastschrift Rückkängig machen. Was aber wenn ich nicht jeden Tag mein Konto aktiv überwachen will. Dann geht nämlich der Ärger richtig los, wenn dann mangels Deckung seinerseits nicht mehr direkt zurückgebucht werden kann. Nachweis, dass kein Abbuchungserklärung vorliegt ..... . Schonmal einem ehemaligen Hartz4 Empfänger in die Tasche gefasst?
Das ist doch alles nicht mein Problem. Nicht ich muss beweisen, dass es widerrechtlich war, sondern die Banken bzw. der Abbuchende müssen beweisen, dass es in Ordnung war. Können sie das nicht, weil sie sich mit lockeren Regeln das Leben erleichtern wollten, stehen sie dafür gerade.
Zitat
Auf diesen Ärger verzichte ich dankend.
Das Argument verstehe ich ja. Ärger und ggf. Rennerei (wobei eine Rückgabe heute vielfach ja online oder per Anruf geht). Das ist aber auch schon das Einzige. Das Geld an sich ist sicher.
-
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Was spricht denn Sicherheitstechnisches dagegen, Girokontodaten öffentlich bekannt zu geben? Klar muss man nicht unnötig Daten in die Welt hinaus schicken, aber was ist daran gefährlich...?
Zitat
Original geschrieben von Siemensanier
So würde ich es ebenfalls machen. Ich kenne ja nicht die Größenordnung der Beträge. Aber um immer auf Nummer sicher zu gehen, transferiere ich größere Summen regelmäßig vom öffentlich bekannten Konto auf ein zweites nicht öffentlich bekanntes. Da ist dann auch die Gefahr geringer, dass irgendwelche Ungarn, Rumänen oder Nigerianer mittels Lastschrift Unfug treiben können. "Lastschrift mangels Deckung zurück" falls es dann doch mal einer probieren sollte 
Ist das denn ein theoretisches Problem oder ein praktisches? Eine Lastschrift ist ja eine Erleichterung für die beteiligten Banken, die einfach mal glauben, dass der Abbuchende eine Erlaubnis hat. Darum geht auch die Haftung voll auf die Bank(en), wenn die Abbuchung widerrechtlich war und das Zielkonto bereits leer geräumt ist.
Damit habe ich als "Geschädigter" doch nichts am Hut. :confused: Ich storniere die Abbuchung und damit hat es sich. Ob nun meine Bank oder die Abbucherbank für den Schaden gerade steht, kann mir Latte sein. Ich habe nichts genehmigt und hafte somit auch für nichts.
Oder übersehe ich da etwas? Klärt mich auf. 
-
Doktorspiele

-
Amazon
Ist hier irgendjemand, der das Amazon-Programm über Zanox nutzt (nicht shop@, wo es mittlerweile ja nicht mehr dabei ist)?
Wie verlinke ich denn direkt auf ein bestimmtes Amazon-Produkt? Muss ich da jedes Mal umständlich den Weg über "Zanox.de > Programme > Amazon DE Code > Direktverlinkung > Externer Link-Generator" gehen? Damit erhalte ich dann einen Link nach dem Motto
http://ad.zanox.com/ppc/?9999999C17777777T&ULP=[[[url]http://w[/url] w w .amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000000/zanoxdemultic-21]]
(Leerzeichen bei www gehören natürlich weg)
(keine Angst, der Link ist unbrauchbar).
Dieser Link zeigt dann nach dem Laden die Adresse
http://w w w .amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000000/zanoxde111111111-21
an.
Ist "zanoxde111111111-21" nun mein persönlicher Stempel und ich muss - wie beim originalen Amazon-Werbeprogramm - in den Links nur das B00000000 (also die ASIN) austauschen oder muss ich zwingend jedes Mal über den Link-Generator gehen?
-
Das mit dem "Click" ist ein guter Tipp, das hätte ich übersehen. :top:
Ja, Congstar werde ich auch mal noch erwähnen. Aber das dürfte wohl etwas überdimensioniert sein.
Danke für deine Ratschläge... 
-
Vybemobile hatte ich mir nach der Lektüre dieses Threads schon angesehen und als ich 200 FreiSMS las, war ich begeistert. Allerdings gilt das ja nicht mehr und damit wird es wieder uninteressant.
Früher war das irgendwie wesentlich einfacher, als es fast überall noch 150 FreiSMS zum Vertrag dazu gab... 
Die Tarifdetails wurden mir so erzählt. Aber bei einem kurzen Blick auf http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1021,00.html scheinen sie ja auch zu stimmen, oder? Und damit ist die XtraCard für diese Voraussetzungen tatsächlich schon das Günstigste? Hmm... das überrascht mich dann.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Aufgrund dessen haben die meine 01805er Nummer bekommen 
Also meine 0900er mögen sie bislang.
Sie rufen zwar nicht an, aber sie meckern auch nicht. Kann aber auch daran liegen, dass bei mir mangels Verkäufen und Nutzung anderer PCs bislang nichts überprüft werden musste. 
-
Ebenfalls SMS-Tarif gesucht
Ich häng mich da mal an... 
Monatlicher Verbrauch:
- ca. 200 SMS, vorwiegend zu T-Mobile
- ca. 20 Minuten Anrufe, alle Netze
- keine Datenverbindung
Der Vertragspartner/Nutzer ist Schüler und im Moment noch keine 18 Jahre alt. Tarife, bei denen also der Vertragspartner selbst (und nicht der Vater o.ä.) Schüler/Student sein muss, fallen weg.
Im Moment wird eine XtraCard (SMS/Anruf 5 Cent zu T-Mobile, SMS zu anderen 20 Cent, Anruf zu anderen 29 Cent) genutzt. Allerdings soll ein neues Handy her und es ist die Frage, ob das nun in Verbindung mit einem Vertrag/Auszahlung günstig zu bekommen ist oder ob es direkt irgendwo gekauft werden soll (und Xtra weiter genutzt wird)...
Was meint ihr?