Beiträge von KK2703

Hi,

hab es gerade probiert - bei mir geht beides : Hörer und Annehmen Taste.

Hast Du diese PIN-Sperre oben im Statusbalken ? Wenn ja, dann geh mal 2-3 Seiten zurück - da hab ich geschrieben wie die raus geht. Vielleicht liegt es daran ....

Gruß

Kai

P.S.: Hat jemand ne Idee, wie man diesen Forum als RSS-Feed abonnieren kann ... Würde gerne die Beiträge als RSS lesen können .. müsste doch irgendwie gehen ..

Wer mir da helfen kann, kann mir ja eine PN senden ... Gehört ja nicht hier rein :p

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    klar, warum öffnet nicht jeder 10 Threads zu einem Gerät, dann müllt das Forum nur noch mehr zu.

packt das mal schön alles hier mit rein, dafür ist so ein sammelthread da.

für spezielle fragen, die in diesem thread nicht abgehalten wurden, kann man gerne ein neues thema eröffnen.

Hallo ap0ll0,

sammelthread kenne ich für Themen, die unter keine bestimmte Kategorie fallen ...

und "zumüllen" - das passt, wenn man sich in einem Forum für das I780 mit ellenlangen Zitaten über die Vorzüge von Symbian bzw. WM austauscht.

Bitte nicht falsch verstehen - dafür sind ja Foren auch da ! Aber es macht diesen einen Thread eben sehr unübersichtlich ( so wie auch unsere Beiträge zu diesem Thema nun ... ;) )

Gruß

Kai

>>> Hoffe, dass ich nun niemanden auf die Füße getreten bin ! :( <<<

bins zwar neu hier und da sollte man nicht zu laut maulen,
    aber leider finde ich hier alles etwas chaotisch ...

Sollte mann nicht hier einzelne Treads aufmachen ?

Für die Diskussion ob Symbian oder WM ... etc.... ? Hier geht leider viel viel verloren und übersichtlich ist es leider auch nicht mehr....

Vielleicht könnte man ein paar neue Treads öffnen ;

I780 - Tipps und Tricks ( Hardware reset, PIN-Sperre Symbol etc.)

I780 - Onlinezugänge konfigureren

I780 - GPS

I780 - GAMES

I780 - und die bekannten BUGS

:( nur mal so ne Idee - was haltet Ihr davon ?

Wenn einer auch Ahnung hat wie man das alles programmiert ... und auch online hält (s. http://www.aikon.ch) dann wäre ich mit einer Spende jedes Jahr dabei .

:top:

Re: PIN-Sperre

Dank für den Tipp mit A-GPS - werde es nachher mal ausprobieren.

Hier noch nix neues?

VisualGPSce v1.2 106 installiert

Hat soweit geklappt - nur scheint er dann via A-GPS zu suchen, und das möchte ich nicht. Mein Datendarif ist noch nicht geschaltet und ich bin kein Millionär !

Dieser Kompaß (beim Telefonmenü rechts oben) war auf einmal nicht mehr durchgestrichen und dann hab ich einfach abgebrochen.

Geht das Programm nicht auch ohne A-GPS ?

Gruß

Kai

PIN-Sperre

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Sobald Du die PIN eingibst, ist der Hinweis ja weg.
    Ich hatte allerdings das Phänomen, dass der PIN Hinweis oben in der Leiste und unten als Hinweis auch dann aktiv war, nachdem ich die PIN bereits eingegeben hatte. Das passiert offenbar, wenn man einen nicht kompatiblen Skin(Theme) aktiviert. Vorsicht: viele HTC Themes/Skins machten Probleme, schlussendlich fand ich zwei, die funktionieren(beide SCHWARZ).

*****************************************************************************************
    So - mich hat´s auch genervt. Hab eine Lösung gefunden:

Schalte Dein Handy einfach nicht mehr komplett aus - sondern nur über den Verbindungsmanager (auf den Hörer tippen). Auch nach einem Akkuwechsel kommt der Hinweis PIN-Sperre immer wieder.

Weg bekommst Du den Hinweis wie folgt:

Handy einschalten -> Verbindungsmanager öffnen (auf das Antennensymbol oben klicken) -> Telefonhörer antippen (Telefon damit ausschalten) -> Telefonhörer antippen (wieder einschalten) -> PIN eingeben ... und nun nicht verwirren lassen. Der Hinweis kommt ganz kurz wieder oben in die Leiste - danach ist er weg.

Ob es wirklich an den Themen / Skins liegt, glaube ich nicht. Hab alle durchprobiert und es hat nicht geklappt. Bis mir einfiel, dass dieser Hinweis erst nach einem Akkuwechsel kam.

******************************************************************************************

So - nun hab ich auch noch Fragen:

a) immer noch die leidige Taschen-Frage - suche etwas mit Displayschutz (Pappe oder auch Metall im Leder) - gerne auch mit Gürtelclip.

b) Wer kann mir die Einstellung für GPSDash posten ? Krieg es einfach nicht hin ...

c) Beim Ausgangsbildschirm (komme von der COmmunicatorseite - kenne mich noch nicht so mit WM aus ... ) nervt mich der Scrollbalken rechts, wenn 2,3 oder mehr Termine auftauchen. Kann man das irgendwie vermeiden ?

Ich habe geöffnet :

• Uhr
    • Aufgaben
    • Kalender
    • TodayPlus

Bei zwei Terminen im Kalender kommt rechts der Scrollbalken obwohl unten noch 4 mm Platz sind - das nervt - egal ob Datum oder Uhr - immer kommt dieser blöde Balken.

Noch ein BUG darüber gefunden: :mad:

Bei dieser ganzen Einstellprozedure fiel mir auf, dass im Startmenü beim antippen des ICON "Heute" - diese Ansicht nicht gestartet wird. Sehr seltsam....

Re: Re: Re: GPS und Tasche

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    zum testen kannst mal GPSDash ausprobieren. Ist zwar keine Freeware, hat aber 2 Wochen Testzeitraum oder so.

grüße

Danke - hab es installiert - aber ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Newbie.... :confused:

Ich muss doch bei den Einstellungen (WM) extern GPS COM2 4800Bd einstellen - richtig ? Und bei GPSDash dann auch ... oder ?

Bekomme nämlich nix angezeigt .... Was mach ich nur falsch.

Re: GPS und Tasche

Hier mal das Symbol ....

Hat hier jemand Tipps für mich ?

Unter Einstellungen finde ich zwei verschiedene GPS Icons einmal was mit extern und das andere ist mir gerade entfallen ... Welches davon ist das integrierte und welches ist das über den Mobilfunksender (Nennt sich das dann ist A-GPS und ist das kostenpflichtig ? )

Kann momentan nicht Online mit dem I780 gehen, da mein Onlinetarif noch nicht geschaltet ist und WLan hab ich auch nicht. Wie könnte ich jetzt GPS testen ? Gibt es ein kostenloses Tool im Internet (also keine teuere Navisoftware- möchte mich da erst nach dem 14 Tage Garmintest festlegen was rein soll ) , das mir z.B. die Anzahl der empfangenen Satelitten anzeigt oder eine Koordinate ?

Möchte gerne wissen, ob mein GPS auch funktioniert ....

- Hat schon jemand eine passende Tasche gefunden ? - Hab zwar gestern so ein Fleecesäckchen gekauft - aber das ist nicht so das wahre.... http://www.telefon-treff.de/newreply.php#
    http://www.telefon-treff.de/newreply.php#