Beiträge von KK2703

    GPS und Tasche


    Hab noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:


    a) gibt es irgendwo schon eine passende Tasche oder diesen SilikonSkin zu bestellen ? Hab gestern schon ewig im Netz gesucht und nix gefunden ...


    b) Müsst Ihr mit diesem Mauspad auf das ICon auch einen Doppelklick machen oder reicht bei Euch einmal draufklicken ? Bin der Meinung das es gestern beim ausprobieren bei einmal klicken ging, aber heute muss ich überall zweimal klicken.


    c) Unter Einstellungen finde ich zwei verschiedene GPS Icons einmal was mit extern und das andere ist mir gerade entfallen ... Welches davon ist das integrierte und welches ist das über den Mobilfunksender (Nennt sich das dann ist A-GPS und ist das kostenpflichtig ? )


    Hatte gestern eine Art Kompass mit einem Strich durch und dachte das wäre das fehlende GPS Signal (mangels Sichtkontakt im Gebäude) heute ist dieses Symbol nicht mehr aufgetaucht - blick da nicht mehr durch.


    Kann momentan nicht Online mit dem I780 gehen, da mein Onlinetarif noch nicht geschaltet ist und WLan hab ich auch nicht. Wie könnte ich jetzt GPS testen ? Gibt es ein kostenloses Tool im Internet(also keine teuere Navisoftware- möchte mich da erst nach dem 14 Tage Garmintest festlegen was rein soll ) , das mir z.B. die Anzahl der empfangenen Satelitten anzeigt oder eine Koordinate ?


    und nun die letzte :


    eine Superschnelle Tastensperre - wie geht´s ? Bekomme bei der Tastenzuweisung nirgendwo die Funktion Tastensperre angezeigt - muss nun über dieses Menü unter Einstellungen - Sperren - das dauert zu lange...


    Vielen Dank !


    Gruß Kai

    Zubehör


    hi,


    hab mein I780 endlich .... ;-)


    Seid so nett und helft einem Newbie ...


    1. 4 GB Speicherkarte (MicroSD) - muss ich da auf einen Hersteller achten oder gehen alle?


    2. Lederetui ? Hat schon jemand etwas gefunden - auf der Seite von SPECK find ich nix passendes.....


    3. PDF Reader ? Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?


    Danke !


    Gruß


    Kai

    i780 + Simkartenadpater


    Hallo,


    hat schon jemand einen Simkartenadapter ausprobiert ? Wenn ja, bitte mal den Typ angeben und evtl. wo gekauft.


    Bin absolut neu auf dem WM Markt - hatte bisher jahrelang immer die Nokiasparte : 9110, 9110i, 9210, 9210i, 9300, 9300i und nun möchte ich mal was kleines mit Tastatur und auch kein Nokia mehr. Wollte mir vor 3 Wochen noch ein I600 kaufen und da hab ich das I780 gesehen und seit dem hab ich keine Ruhe mehr. Möchte es unbedingt haben.


    Wenn das mit der Garantie in D klappt und die Geräte auch wirklich dann das OS Update ohne Schwierigkeiten bekommen sowie eine Navisoftware , dann wären meine letzten Zweifel aus dem Weg geräumt.


    Gruß


    Kai

    Design


    Hallo,


    bin neu hier und bin total begeistert, wie viel Info hier über das I780 zu finden ist.


    Hab im Netz zwei verschiedene Versionen vom I780 gesehen.


    Version a) Die Wähltasten (1,2,3) liegen direkt nebeneinander


    Version b) Die Wähltasten sind jeweils durch einem Buchstaben getrennt (1,R,2,Y usw).


    Möchte mein I780 via Handytick bestellen und möchte gerne wissen, welches von diesen beiden Versionen von Handytick ausgeliefert wird. Wer kann mir da ne kleine Info geben ...


    Dann suche ich schon ne gute Weile nach einem guten Datentarif der nicht die Welt kostet... Surfe meistens auf WAP Seiten - da müsste dieser O2 Datentarif M mit 200MB doch völlig reichen - oder ? Könnte notfalls das Gerät nach erreichten 200MB Datentraffic eine Information geben ?


    Dann suche ich bei Handytick vergeblich das O2 Inklusiv Paket 50 DUO - das gab es am 22.02 noch nun ist es weg - hat jemand ne Ahnung warum ? O2 hat ja angeblich auch einen Datentarif (WAP-Flat) gekündigt - gibt es nun diesen Duo auch nicht mehr ?


    Letzte Frage noch - (versprochen) :


    Auf der offiziellen Samsungseite finde ich das I780 noch nicht. Dann handelt es sich doch sicherlich bei den verfügbaren Geräten nicht um deutsche Modelle - oder ? Frage wegen Serviceupdates etc. ....


    Viele Fragen - trotzdem würde ich mich sehr über Eure Hilfe/Meinung freuen.


    Gruß


    Kai :D