-
Störung voiLTE bei Vodafone
Laut Hotline aktuell Peobleme. Bei mir geht ausgehend voiLTE, wenn ich Anruf bekomme dann
werde ich in 3G/2G geschupst. Habt Ihr das auch?
Lieber Vodafone-Kunde, wenn die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_NEV00267509A behoben ist, informieren wir Sie per SMS. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team. Tipp: Schalten Sie Ihr Gerät zwischendurch mal aus und wieder ein.
-
Ich brauche auch 20-30 GB mobil. Beruflich viel unterwegs, Notebook, FaceTime, Telcos etc.
-
Bsp bei uns:
- 800 Karten
- Umsatz fünfstellig
Wir haben einen KAM als AP, einen direkten AP Technik nicht. Ich habe nur eine Durchwahl zur Technik. Aber - wenn wir Probleme haben sag ich das dem KAM und schwups wird dir geholfen.
Was wir sonst noch haben ist der BusinessTeamplus, die haben eine Durchhwahl und mehr Kompetenzen als 1234.
-
Dann sollten wir doch mit unseren 800 Mobilfunkkarten zur Telekom wechseln, oder?
-
Ganz ehrlich - das machen auch andere Firmen. Die Zukunft ist überall ungewiss, die Digitalisierung wird noch andere Firmen zwingen sehr viel mehr MA zu entlassen etc.
Der Markt ist überall im Umbruch, das nächste Wird die Autoindustrie und Zulieferer sein... da wird es spannend.
-
-
Geht bei mir auch ganz gut. Fallback manchmal schwierig, gerade im ICE. Da kommt das Netz bei 200 km/h von 4G auf 3G / 2G an die Grenze. Aber sonst läuft es ganz gut...
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Wie sind eure Erfahrungen mit VoLTE bei Vodafone?
Bei mir läuft es ganz gut, nur bin ich der Meinung es wird etwas zu spät der Fallback auf 2/3G durchgeführt. Gerade an Stellen mit schwachen Outdoor- bzw. Sichtempfang, könnte etwas früher runtergeschalten werden.
Verschwindet man kurz im Funkschatten oder dreht sich manchmal nur um 180°, sind einige Störgeräusche oder Aussetzer zu bemerken, das Telefon schaltet aber nicht sofort zurück. Bin ich dagegen schneller unterwegs, und verlasse damit die Zelle schneller und endgültig, klappt der Fallback ganz gut, aber zu Fuß könnte er ruhig etwas früher einsetzen 
/edit
Gerät: Galaxy S6
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Es soll eine Möglichkeit geben weiteres Volumen zu kaufen, allerdings erst später im Jahr.
nk: War das Wlan an sich aktiv? 1. oder 2. Klasse?
Das Wlan war aktiv, leider aber keine Internetverbindung gezeigt. Dann ging es wieder teilweise, dann wieder nicht. Spannend ist es auch im Tunnel...
Was mir auch aufgefallen ist, wenn man telefoniert und der Repaeter ist aktiv verzerrt die Stimme manchmal sehr stark vom Gegenüber. Woran liegt das?
-
Klappt ja gut.... heute keine Internetverbindung. Hannover - Darmstadt in der 1.Klasse....
Klasse Service
-
Denke ich auch. Viele rufen am 31. früher an und wünschen guten Rutsch. Habe ich auch gemacht... schön mit dem Hund draußen und Freunde angerufen vormittags.