Beiträge von nk2405

    So, nach 18 Monaten Vodafone bin ich wieder bei der Telekom. Warum?


    Ich wohne im Raum Hannover (Burgwedel). Telefoniere viel, im Raum Burgwedel ist Vodafone nicht das beste Netz. Jetzt zu Hannover.


    Vodafone


    - Datenrate max 20 Mbit Lte
    - starke Auslastung im Hauptbahnhof
    - sehr oft nicht erreichbar
    - GPRS nicht zu gebrauchen
    - Service absolut unterirdisch


    Telekom


    - lte im Schnitt > 60 Mbit
    - Auslastung nicht so stark
    - bis jetzt Service super


    Ich war immer Verfechter von Vodafone, aber gerade im ICE eine reine Katastrophe. Preislich nehmen die sich nicht viel. Aber in Burgwedel wenn man telefoniert sehr oft irgendwie trotz Empfang wird man nicht gehört. Ich habe immer auf die Netzerneuerung gewartet, diese ist ja anscheinen in Hannover abgeschlossen.... Nun ja, hätten aber mehr Luft nach oben bei Vodafone.

    Mir geht es nicht um die Kosten sondern eher die Qualität des Netzes. VO ist ja so ganz ok, aber hier und da Probleme. Ist T-M besser, das ist die Frage.


    Ich weiß ist schwierig, aber evtl. hat jemand den Vergleich als Powernutzer.

    Überlege gerade ob ich wechseln sollte. Kurz zu meinem Profil:


    - 30-50 Std / Monat Telefonie
    - 5-15 GB/Daten
    - Telefonate ins Auslnd 2-3 Std
    - viel mit den ICE unterwegs


    Vodafone ist so ganz ok, aber im ICE schwächeln
    die etwas. Und auch fliege ich öfter aus der
    Leitung.


    Was meint Ihr? Man liest immer schlechtes von
    Vodafone, ist aber t-m wirklich besser????

    Die Frage ist ob das nur was mit Vodafone zu tun hat. Schaut euch die Telekom etc. an. Hier werden auch mal schnell 500 Leute freigesetzt. Das ist eben so. Und ich finde das hat nichts mit Vodafone im speziellen zu tun.


    Vodafone wird die nächsten 1-2 Jahre Gas geben und dann läuft es ganz normal weiter. Und wer damit nicht umgehen kann - es gibt ja auch 3 andere NB. Alle haben vor- und Nachteile.