??? Wie das? Werkszustand?
Beiträge von gubemi
-
-
Software ist aktuell. Habs bevor ich hier im Forum, den Beitrag, geschrieben habe aktualisiert.
-
Nein. Ich will kein HandySoftwareUpdate. Jedesmal wenn ich das Telefon einschalte bekomme ich 2 - 5 Meldungen das kein Speicher bzw. zu wenig Speicher da ist um (automatische) Updates zuzulassen. Z.B. für WhatApp, avast!, Shazam usw.. Das nervt!
-
Hi
Ich flipp noch aus. Ich habe ein Samsung Ace (GT-S5830) seit fast 2 Jahren und bin (war) überaus zufrieden. Nun bekomme ich seit etwa 3 Wochen, obwohl ich weder Telefonnummern noch Termine; keine Apps, Spiele oder sonstiges (außer Updates) eingetragen bzw. installiert habe! Die Meldung: Nicht genügend Speicher / Telefonspeicher voll / Update kann nicht installiert werden weil „Nicht genügend“ Speicher bla bla bla. Dies betrifft immer WhatsApp und avast!Mobile Security (Manchmal auch Shazam) Das habe ich mal deinstalliert (um „Platz“ zu schaffen) aber die Meldungen bleiben.
Angezeigt wird über Telefoninfo:
Arbeitsspeicher 122 / 278 MB
Speicher 159 / 181 MB
Ex. SD Karte 0,9 / 14,8 GB
Über Taskmanager / Paket habe ich als “größte Fresser”: WhatsApp = 15,17 MB; Google-Play-Dienste 14,97 MB; avast! Mobile Security 14,30 MB; Shazam 9,4 MB; NAVIGON 6,0 MB!
Was tun damit die nervigen Meldungen weg bleiben? Was und wie kann man auf die SD-Karte verschieben? Bringts was wenn ich auf „Auf Werkszustand zurück“ gehe? (Telefonbuch voher speichern ist klar)Gundi
-
Danke für die Links. Leider war nur 824kb Cache zu löschen und von 84 Apps war nur 1!! auf mircroSD zu verschieben. Mist. Werde wohl einiges löschen müßen.
-
Und wie verschiebt man die?
-
Hallo
Seit kurzem bekomme ich (wenn ich Updates laden will) die Fehlermeldung: "Nicht genügend Spiecherplatz verfügbar". Im Handy ist aber eine nahezu leere 16 GB Speicherkarte. Kann man dem Handy "sagen" das es darauf speichern soll?gundi
PS: Habe ein Samsung Galaxy Ace
-
Toll. Danke. Im Telekomladen hieß es ich müßte das Handy auf Auslieferungzustand zurück setzen!!! Man sind die gut informiert. Nochmals Danke.
gundi
-
Hallo
Ich habe mein Samsung Ace meinem Sohn zum spielen (vielleicht auch mehr) gegeben. Anschließend habe ich festgestellt das das App "Market" fehlt. Wie oder wo bekomm ich das wieder? Denn ohne kann ich ja keine neuen Apps runterladen!?gundi
-
Danke es hat gefunkt und es funktioniert.
gudrun