Erfahrung Anruf Leserservice/intan
Hi, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen mit diesen ominösen Anrufen des Leserservice nach einem gekündigten und auslaufenden Abo (HÖRZU) berichten.
Besagten erhielt ich vor kurzem.
LS: bla bla bla, ob alles ok, ich zufrieden bla bla bla als Dankeschön ohne jegliche weitere Verpflichtung einfach noch mal vielleicht ein anderes Magazin 2 Monate kostenlos Probelesen zum Kennenlernen bla bla bla.
Ich: muss ich die denn kündigen?
LS: nein, ganz unverbindlich ohne Kündigung etc.
Ich: ok, die Chip mit DVD hätte ich dann gerne (hätte ich kündigen müssen, wär mir der Aufwand zu groß gewesen)
LS: super, erhalten Sie. Außerdem auch noch mal eine schriftliche Auftragsbestätigung, wo noch mal alles draufsteht, damit ich auch etwas schwarz in weiß habe, was wir gerade besprochen haben. Zum Abgleich der Daten bräuchte sie aber noch mal die letzten 3 Stellen der Kontoverbindung :eek: -stutzig, hab ich ihr dann aber genannt-
Jetzt kommt das versprochene Schreiben: 2 Monate gratis, in den sich anschließenden 6 Monaten übernehmen sie die "Zustellgebühr" für mich. Hinter dieser Begriffsspitzfindigkeit vermutete ich aber nur das reine Porto (und sollte später bestätigt werden). Über solche unwahren Vertriebsmethoden könnte ich kotzen :flop:
Hab denen dann eine E-Mail geschrieben, den Fall geschildert und was mir von der Hotlinerin versprochen worden ist. Daraufhin haben sie das komplett storniert. Auf meine Nachfrage, dass ich doch nur die sich anschließenden 6 kostenpflichtigen Monate unterbinden wollte kam als Antwort, dass diese an die 2 kostenlosen Monate gebunden seien und sie deshalb das Ding nur komplett stornieren könnten.
Fazit (hier im Thread wahrscheinlich nicht zum ersten Mal): die Beantwortung des Anrufs von der 0800-Nr. (die genaue übermittelte kann ich bei Bedarf nachliefern) kann man sich getrost sparen. Auch die schriftliche Aufforderung am Ende des Abos bzw. nach der Kündigung, sich bei denen zu melden (hab ich noch nie gemacht) dürften zum gleichen Resultat führen: außer Spesen nix gewesen. Toller (mir sonst doch eigentlich recht sympathischer) Leserservice :flop: