Beiträge von smudo78

    Talkline GRAZIA


    beim Logout von Talkline (bei mir sogar trotz AdBlock) gibt es derzeit die GRAZIA für 6 Monate kostenlos und ohne Kündigung. Einfach mal probieren. Ansonsten kann man ja auch mal versuchen den ausgefüllten Screenshot an die Presse Union zu schicken und auf ein Abo zu hoffen. Ihr könnt ja mal berichten, ob das bei jemanden geklappt hat. Viel Erfolg

    Erfahrung Anruf Leserservice/intan


    Hi, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen mit diesen ominösen Anrufen des Leserservice nach einem gekündigten und auslaufenden Abo (HÖRZU) berichten.
    Besagten erhielt ich vor kurzem.
    LS: bla bla bla, ob alles ok, ich zufrieden bla bla bla als Dankeschön ohne jegliche weitere Verpflichtung einfach noch mal vielleicht ein anderes Magazin 2 Monate kostenlos Probelesen zum Kennenlernen bla bla bla.
    Ich: muss ich die denn kündigen?
    LS: nein, ganz unverbindlich ohne Kündigung etc.
    Ich: ok, die Chip mit DVD hätte ich dann gerne (hätte ich kündigen müssen, wär mir der Aufwand zu groß gewesen)
    LS: super, erhalten Sie. Außerdem auch noch mal eine schriftliche Auftragsbestätigung, wo noch mal alles draufsteht, damit ich auch etwas schwarz in weiß habe, was wir gerade besprochen haben. Zum Abgleich der Daten bräuchte sie aber noch mal die letzten 3 Stellen der Kontoverbindung :eek: -stutzig, hab ich ihr dann aber genannt-


    Jetzt kommt das versprochene Schreiben: 2 Monate gratis, in den sich anschließenden 6 Monaten übernehmen sie die "Zustellgebühr" für mich. Hinter dieser Begriffsspitzfindigkeit vermutete ich aber nur das reine Porto (und sollte später bestätigt werden). Über solche unwahren Vertriebsmethoden könnte ich kotzen :flop:
    Hab denen dann eine E-Mail geschrieben, den Fall geschildert und was mir von der Hotlinerin versprochen worden ist. Daraufhin haben sie das komplett storniert. Auf meine Nachfrage, dass ich doch nur die sich anschließenden 6 kostenpflichtigen Monate unterbinden wollte kam als Antwort, dass diese an die 2 kostenlosen Monate gebunden seien und sie deshalb das Ding nur komplett stornieren könnten.


    Fazit (hier im Thread wahrscheinlich nicht zum ersten Mal): die Beantwortung des Anrufs von der 0800-Nr. (die genaue übermittelte kann ich bei Bedarf nachliefern) kann man sich getrost sparen. Auch die schriftliche Aufforderung am Ende des Abos bzw. nach der Kündigung, sich bei denen zu melden (hab ich noch nie gemacht) dürften zum gleichen Resultat führen: außer Spesen nix gewesen. Toller (mir sonst doch eigentlich recht sympathischer) Leserservice :flop:

    die Klausel haben sie schon selbst für Neuverträge abgeschafft. War gerade erst ein Artikel bei teltarif.


    Hab damals direkt sicherheitshalber trotzdem gekündigt (obwohl angeblich automatisch auslaufend), mir bestätigen lassen und auf ihren Fehler hingewiesen der 24+x Monate Vertragslaufzeit. Man korrigierte es ("Systemfehler") und schickte mir eine korrekte Kündigungsbestätigung zu. Komisch, dass der "Systemfehler" bei allen 5 Verträgen, die bei debitel, mobilcom und talkline zur ungefähr gleichen Zeit innerhalb der Familie auslaufen, vorkam :rolleyes:

    Re: Karte mit Chip


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Angeblich gibt's die Karte bald auch mit Chip, die Homepage zeigt einen solchen ja (glaube ich) schon längere Zeit auf dem Bild.
    Dem Text nach zu urteilen kann man sich wohl auch bald im Geschäft mit PIN und nicht nur per Unterschrift legitimieren.


    Ich hab heute die folgende Mail bekommen:

    Zitat


    [...]das Gültigkeitsdatum Ihrer Gebührenfrei MasterCard Gold läuft in Kürze ab. Sie werden daher eine neue Gebührenfrei MasterCard Gold mit modernem Sicherheits-Chip zum Austausch Ihrer bisherigen Kreditkarte erhalten.
    [...]Der Chip macht sämtliche Bezahlvorgänge und Bargeldabhebungen für Sie in Zukunft noch sicherer und schützt Sie vor unberechtigtem Zugriff auf Ihre Kartendaten.


    Ihre aktuelle PIN bleibt auch für die neue Karte gültig.[...]