Hat sich geklärt. Hat sich von selbst korrigiert.
Beiträge von ccf24
-
-
Das ist mir auch aufgefallen. Also bin ich kein Einzelfall

Mal die Hotline dazu fragen was da los ist. Evtl. Aprilscherz :p
-
Mit entsprechenden Geräten hat man im GSM Netz auch Datenübertragung während des Telefonates.
Sicherlich wird UMTS nicht von heute auf morgen verschwinden ist aber ein Auslaufmodell. Wenn die Lizenzen für 2100 Mhz auslaufen wird man sicher überlegen UMTS gegen LTE zu tauschen.Bis dahin wird sich sicherlich die Gerätewelt geändert und auch die Tarife geändert haben.
Einfach abwarten aber UMTS ist definitiv Technik von gestern, GSM von vorgestern die aber robust und zuverlässig ist
-
Was ist denn alles an GSM/LTE nicht okay? Reicht doch zum telefonieren und surfen. UMTS ist unnötig und veraltete Technik die eh bald verschwinden wird
-
Biedre hieß das system. Sollte im näheren Umkreis von Telefonzellen funktionieren. Würde allerdings nichts, war ein Flop
-
solange das Inklusivvolumen in vielen Tarifen bei 5G nach weniger als 1 Sekunde weg ist und man gedrosselt surft macht die ganze Aufrüstung nicht wirklich einen Sinn und ist mir ehrlich gesagt sch.... egal
Erstmal 4G flächendeckend und telefonierbereit machen dann weiterschauen und nicht 3 Technologien gleichzeit anfangen!
-
Die ländlichen Gebiete interessiert TF nicht. Zu wenig Leute die kein Geld bringen. Bei den 10 Euro Tarifen auch kein Wunder. Dann baut man lieber in den Städten und BAB LTE auf wo man viele Kunden erreicht. Der Rest wird mit dem tlw besseren Netzausbau von Eplus auf dem Land kompensiert.
Ich persönlich glaube das auf dem Lande nicht mehr viel kommt. Mann schafft es ja nicht mal ein Festival vernünfig zu versorgen.
Ich möchte auch kein schlecht Wetter gegen TF machen aber das sind meine Erfahrungen. Ich denke wenn man Heino will muß man auf dem Land mit EDGE und GPRS und tlw 3G Vorlieb nehmen. Wer eine bessere LTE Abdeckung braucht muß halt mehr Geld ausgeben und zum T gehen. Ich habe diesen Schritt gemacht und bereue es nicht. Jammern über den höheren Preis tue ich auch nicht, ich zahle ihn gerne für das Netz
-
LTE könnte die Gegend auch gebrauchen. Das EDGE gerutschte ist ja furchtbar in der Gegend. Telekom durchgehend oder fast durchgehend LTE . War auch der Grund für mich zu wechseln.
Mancherorts gibt es sogar von beiden nur gsm und dann nur GPRS. Keine Aussicht auf Besserung. Betrifft kempfeld zum beispiel -
Ich verstehe nicht warum da geklagt wird? Jeder der einen Vertrag abschließt bei diesen Anbietern weiß das (oder sollte es wissen) und akzeptiert dies mit seiner Unterschrift. Wenn jemand sowas nicht möchte abbestellen (was ja zum großteil noch geht) oder einen anderen Anbieter nehmen.
Auch wenn ich nicht der o2 Junkie bin finde ich es nicht okay das man ungeliebte Optionen des Tarifes einfach wegklage n will. Einfach einen Bogen um diese Anbieter und die werden das merken oder am besten bei den günstigen Preisen lieber ein Paket größer buchen. Bei Preisen bis etwa 20 Euro sollte das zu verschmerzen sein.
-
Dann gibt es ne Strafzahlung die bestimmt günstiger ist als die Kosten für den Ausbau