-
Wenn es nur langsam wäre, wäre ich glücklich. Habe ein 640 LTE und mein Handy hängt sich mehrmals die Woche auf und auch Apps öffnen nicht immer (Whats app, facebook). Ich bin weitesgehend unzufrieden und erwäge ernsthaft wieder zu Android zu wechseln. Über fehlende Apps( maps.me) kann ich hinwegsehen aber das Whats App nur unzuverlässig läuft. Bei der FB App klappt auch alles nur träge und schlecht.
Meiner Meinung wird Windows Phone niemals aus dem Schattendasein hervorkommen solange so elementare Dinge nicht zuverlässig funktionieren und auch die App Auswahl steigt
-
Hallo
ich brauche mal eueren Rat. ich suche ein Handy (am besten Android) mit HD voice in 2+3G netzen. LTE Unterstützung sollte auch dabei sein.
Ich möchte wieder vom Windows Phone Lager wechseln. Das System ist einfach nicht das ware. Vieles klappt nicht richtig und ist nur gemurxe (FB App, Whats app) und es ist auch nicht zu merken das sich was tut. Ich nehme die Seuchengefahr bei Android in Kauf dafür funktioniert das System bzw die Apps reibungslos. Schade MS, ihr hattet euere Chance
-
Zitat
Sollte aber nicht so sein - weil es ja immer sein koennte das der User noch waehrend des Telefonats Datenuebertragung nutzen will und das geht dan nicht mehr.
Doch das geht, man braucht ein Gerät was den DTM Modus unterstützt oder GPRS Class A. Leider ist mir kein Gerät bekannt was dieses unterstützt. Aber das Telekomnetz soll das einzige sein was dieses auch supportet. Andere Netzbetreiber wissen ja noch nicht mal das es so was gibt. Jedenfalls die Hotline 
-
Zitat
Gerade in Freizeitparks waere UMTS wirklich wichtig, weil ja gerade Schulkinder und Jugendliche oft keinen LTE Tarif haben, aber moeglichst schnelle Fotos bei Instagram, Facebook und WhatsApp posten moechten.
Dann müssen die halt mit Einschränkungen leben. UMTS läuft noch paar Jahre mit und wenn alle ins LTE dürfen wird der Kram denk ich abgeschaltet.
sollte ein Freizeitpark Interesse haben eine gute mobilfunkversorgung zu haben denke ich wird man schon auf die NB zugehen. Ob die dann ausbauen steht auf einem anderen Blatt. Außer telefonica scheint aber jeder Netzbetreiber größere menschenansammlungen zu versorgen.
-
Noch jemand das Problem das man keine Sprachnachrichten mehr abspielen kann?
-
Zitat
o2 hatte sehr wohl einen zusätzlichen Sender auf dem Gelände installiert. Er war direkt an der Landebahn (mittig) beim Eingangsbereich. Ein blauer Anhänger mit dicker o2 Aufschrift. 3 Sektoren mit GSM UMTS und LTE. Leider habe ich kein Foto gemacht und auch keins mehr im Internet gefunden. Dennoch ist das Netz zusammen gebrochen. Telefonieren funktionierte aber teilweise.
Ich habe den Sender auch gesehen, aber auf keiner STOB erscheint er. Deshalb gehe ich davon aus das nur die Hülle O2 war und der Sender für Telekom. Davon abgesehen der eine Sender hätte man sich auch sparen können.
Zitat
Es war nicht einfach nur gegen Überlast ausgebaut, sonder einfach mal so übertreiben gewesen. Die 6 Zusatzsender auf einer sehr interessanten Holz/Baumstamm Konstruktion war sehr beeindruckend. Band 3 + 5 war auf dem Gelände überall zu empfangen. Schön verteilt über die Bänder wurde gehandovert. 5 Stück auf dem Campinggelände und 2 auf und bei den Bühnen und nur bei wenigen RiFu zu sehen. Respekt Telekom
Ich denke die Telekom wollten den anderen mal zeigen wie sowas geht. Auf jeden Fall wird sich bei einem Festival um den Kunden gekümmert. Ich frage mich nur warum hat die Telekom kein LTE800 aufgebaut? Hat die Telekom alles an LTE Spektrum in Band 3 und 7 benutzt? Kann man das irgendwo erkennen?
-
-
Hallo
ich habe mir mal aus Spaß alle Standortbescheinigung der Sendestationen auf dem Rock am Ring Gelände zukommen lassen. Jetzt erklärt sich warum Telefonica mit Pauken und Trompeten untergegangen ist.
7 Standorte ,davon auf 6 die Telekom und bis auf eine Ausnahme voll aufgerüstet. An einem ist auch Vodafone mit maximaler Austattung da, aber Telefonica hat da nix. Gar nix. Wie kann es denn sein das TF bei einem Event mit 100000 Leuten nix mobiles aufbaut? 1 oder 2 Sender wären doch das mindeste. Ich möchte hier keine Netzdiskussion oder Hetze betreiben. Gerne hätte ich die Standortbescheinigungen hier reingesetzt aber weiß nicht wie das geht. Wenn jemand das machen könnte lasse ich die Dokumente gerne per Mail zukommen.
Also wer auf RAR fährt und das Handy nutzen will sollte bei Telekom sein 
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Mit dem "richtigen" Endgerät kann man aber auch während eines 2G Calls Daten übertragen. BlackBerry unterstützen das. Aber selbst ich als BlackBerry Poweruser nutze das nie!
Würde mich mal interessieren mit welchen Geräten das noch funktioniert? Lumia Handys? Dann aber wahrscheinlich nur bei der Telekom. Weiß einer mehr?
-
Gibt es eigentlich nen genauen Termin wann Windows 10 für das Lumia 640 kommt? Bin von Android auf WP umgestiegen. Allerdings stört mich doch die eingeschränkte App Auswahl. Wird man wirklich mit Phone 10 alle Android Apps auf WP laufen lassen könne?
Hintergrund ist der ich brauche APPs die leider bei WP nicht vorhanden sind.
Wir auch endlich die statische IP möglich sein? (ein absolutes NO Go für mich)