Beiträge von ccf24

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die Frage aller Fragen ist nur: Warum sollte ich bei der Telekom für den Magenta Mobil L 50€ bezahlen - wenn ich bei ALDI dasselbe für 29€ bekomme ? (Allnet Flat mit 2 GB (10 KB Taklung, bei der 100 KB Taklung dürfte man wohl mehr brauchen aufgrund der Blockrundung...)). Das macht dann 21€ Unterschied im Monat für genau was ? Ob ich nun 10-20 MBit/s habe bei E+ oder bei der Telekom dann vielleicht 30-80 MBit/s ähm merkt man das überhaupt am Smartphone? Eher nicht oder!? Bei den aller meisten Anwendungen wird man ja nicht mal einen Unterschied zwischen 4 und 8 MBit/s am Smartphone feststellen können. Bei der Netzabdeckung sehe ich keinen relevanten Unterschied....

Genau so sehe ich das auch. Hier bei uns hat man bei D1 fast nur EDGE im Gebäude. LTE konnte ich bei Congstar nicht nutzen. Dort wo ich mich zu 95% aufhalte habe ich mit E1 3G indoor . Also besser wie D1, konnte es kaum glauben. Also nach über 16 Jahren ab zu E1. Bin bis jetzt glücklich und spare. Kann dann auch mal über ein GPRS Loch und Netzsuche hinwegsehen wobei es selten ist.

Ich betone aber das es auf mich zutrifft, in anderen Regionen und bei anderem Nutzen sieht es ganz anders aus. Das muß im endeffekt jeder für sich entscheiden :top:

Wenn der Tarif schlechter wird dann geht man halt weg ganz einfach. Handy kaufe ich so. War gerade bei Congstar nützlich. Kein Indoor 3G, also weg und ab zu Aldi (wo es funktioniert). So muß das sein. Wenn man ein gutes Netz hat und fair ist muss man keine Angst haben das die Kunden gehen. Die zahlen dann vielleicht sogar 10er mehr wie beim Mitbewerber. Aber lieber 24 Monate das ist sicherer!!!

Schönen Abend

Das ist doch normal, hier in der Gegend ist das schon so wenn nur weniger hundert Menschen auf einem fest gehen. Da kotzt fast jedes Netz aber Telekom ist mittlerweile direkt down. Naja ohne mobile Stationen geht da nix mehr. Leider machen die das aber nur bei großen Events.

Huhu

Hab mir ne aldi sim geholt, wollte da ja sowieso hin. Bis jetzt ist nur eine Nummer gesperrt. Alle anderen funktionieren einwandfrei bei phonecaster warum auch immer. Die alternativ Nummer klappt leider auch nicht. Werde wohl damit leben müssen, immerhin spare ich jeden Monat 10 Euro und hab besseren 3G Empfang im Gebäude. Das ist ja eigentlich die Hauptsache.

Hallo liebe TT Gemeinde

wie steht es eigentlich im Moment um die Sperrung der Festnetznummern? Bin z.Zt noch bei Congstar möchte aber zu Aldi wechsel. Da ich Phonecaster z.T. sehr intensiv nutze wollte ich mal fragen ob da immer noch gesperrt wird oder ob alles wieder frei ist. O2 wäre auch interresant da möchte meine Freundin hin von Congstars aus :eek:

Danke für euere Infos