Also ich hab grad geschaut also TMO hat im 1800er 99 Kanäle. Also da könnte man ja was abzweigen. Mal gespannt was die damit vorhaben
Beiträge von ccf24
-
-
möchte mal gerne wissen was die denn mit den ganzen GSM1800 Kanälen machen? Warmhalten? ausbrüten
(vielleicht werden es ja mehr)Mal im Ernst was hat TMO denn mit dem riesen Spektrum vor?
-
Hallo
so ein Problem haben wir hier auch. Wohnen ganz oben aufm Berg mit freier Sicht Richtung Koblenz. Im 1 Stock aufm Balkon kann man telefonieren vergessen. In der Wohnung geht es tlw und am besten man stellt sich hinters aus und schirm sich ab.
Klingt komisch ist aber so. Wenn man hier angerufen wird und wegen schlechter Sprachqualität auf den Balkon läuft reist das Gespräch ab. Stattdessen muß man sich aufm Klo verschanzen dann geht es.Das muß man mal ner Frau erklären. Die hat das bis heute nicht kapiert und rennt immer noch raus (Naja hatte vorher ja auch Eplus
)Ach T-Mobile kennt das Problem kann und will nix machen. Bräuchten nur 2 GSm 1800 Kanäle zu benutzen und gut ist. Aber ich hab das Gefühl T-Mobile hat Angst diese Kanäle zu verwenden

Schönen Tag
-
Muss mal den alten Thread wieder auskramen.
Ist denn noch Bedarf für neue Standorte? Würde gernen den 4 NB ein Grunstück zur Verfügung stellen. Das Handy muss ja immer Empfang haben

Hat jemand Erfahrunge und kann mir Tips geben? gerne auch P.N. :top:
-
Einstellungen --> Allgemein --> Profil ---> dann das Profil DE t-Mobil #1 entfernen.
So hat es bei mir gefunzt. Hab es aber wieder aufgespielt da ich das tetering ab und zu mal brauche und mit dem "Problemchen" leben kann
Gruß
-
Hi
hab auch so ein ähnliches Problem. Ist im Iphone Problemtread beschrieben. Bei mir liegt es daran das ich es gewagt habe das tetering einfach so freizuschalten. Wenn ich das entferne ist das Problem bei mir weg
Hast du vielleicht auch Tetering aktiviert? Wenn ja lösche mal die Configdatei. Vielleicht hilfts
Gruß
-
Hallo
habe lange gegoogelt aber nichts brauchbare gefunden zu meinem Problem.
Wenn ich bei meinem Iphone den Safari starte und eine Seite aufrufen möchte (egal was für eine) funktioniert das nicht. Das Symbol für Datenübertragung erscheint und nach einiger Zeit kommt ein Timeout. Das passiert auch bei Apps die online gehen müssen. Wenn ich aber den Safari schließe oder die App und direkt wieder öffne funktioniert alles einwandfrei.
Wifi ist aus, 3G oder EDGE ist egal tritt bei beiden System auf.
Kennt jemand das Problem? Es tritt nicht bei Wifi auf
3Gs 16Gb mit JB und 3.1.2
Danke schonmal
-
So mal in Bad EMS UMTS getestet. TM hat es geschafft die Sender in Betrieb zu nehmen. So wie es aussieht sind es 7.2 Node. Hatte Downloadspeed von knapp 600k über ne Dauer von 10 Minuten. Mir ist fast das Ei Fon aus der Hand gefallen. Erschreckend UMTS schneller als das DSL vom Bekannten.
Er wurde neidisch

Also T-Mobile geht doch :top:
-
Erstmal Frohes Neues an die TT Gemeinde.
Kann hier aus Neuwied nur ein Bericht über TM und E Plus abgeben.
D1 von 0.15 bis etwa 1.20 Uhr das netz pfiff aus dem letzten Loch, zig Versuche um evtl mal ne Verbindung zu kriegen die meistens nur ins FN funktionierte. Es wurde mit HR gefunkt. SMS ging gar nicht. So kurz nach 1 wurde es besser und jetzt ist alles wieder gut.
EPlus 0.15 bis 2 Uhr. absolut nix das Netz war so dicht das man sich nicht mal mehr mit ner Prepaidkarte einbuchen konnte. Ab 1.30 Uhr besserte sich der Zustand.
Alles in allem kann man sagen wenn man telefonieren muss in der Nacht entweder FN oder über die 112 verbinden lassen
(scherz!) -
Vielleicht sollte man erstmal die in der Karte angegebenen Orte auch Wirklich versorgen.
Z.B. Bad Ems, seit 2 Monaten soll da 3G funktionieren, in Wirklichkeit ist da aber nix, wie es in den anderen Gebieten aussieht keine Ahnung.
Hoffentlich wird hier in NR das Netz noch verdichtet ist nämlich extrem löchrig, VF ist da auf alle Fälle Besser
Schönen Abend