Mein Vertrag wurde im letzten Monat über Euch aktiviert und im Kundenonlinezugang von Debitel werden mir 250 Gratis SMS angezeigt, obwohl nicht bestellt und diese damals nicht im Angebot ersichtlich waren.aber die erste SMS für die GS der Anschlußgebühr wurde berechnet. Habe ansonsten keine weiteren SMS verschickt, ist die Darstellung korrekt und kann es tatsächlich sein, dass diese im nachhinein noch aktiviert worden sind?
Beiträge von maus0019
-
-
Zitat
Original geschrieben von OB05
Unsinn. Wenn das Teil dort gekauft wurde, dann kommt auch mit dem BGB niemand bei mir vorbei von Kaufhof und holt das ab. Oder muss der Bäcker auch seine trockenen Brötchen abholen, die ich eben gekauft habe?So letzter Beitrag von mir in diesem Thread, bis neue Erkenntnisse aufkommen:
OB05 lies dir mal diesen § ausm BGB durch besonders Abs. 2:
§ 439 Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
(3) 1Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. 2Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. 3Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen. -
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
250 SMS in einem Monat ? Ja, aber nur FÜR einen Monat. Bei den restlichen 23 Monaten sind keine dabei. Daher ist dieser Tip: :flop:Antwort von tell.to steht noch aus...
Von Tell.to kriegste GARKEINE ! Was ist BESSER??? :confused: :confused: :confused:
ZitatOriginal geschrieben von maus0019
Bei dem o.g. Angebot werden keine 10 Optionen aktiviert.[small]Edit by TS: Bitte nicht ständig Doppelpostings ins Forum stellen. [/small]
-
ZitatAlles anzeigen
Dann müssten ja die Welthersteller Alcatel und Radix z.B. auch nicht können, nur weil es dort mal 14 Tage dauert. Gut, dann will ich das mal einsehen

Ja, der Vergleich mit Mobilkrautern wie hier und Weltfirmen ist wirklich Apfel und Birne. Aber nicht in dem Sinne, den Du gerne hättest.
Trage ich doch vor einem Jahr ca. den Haarstab meiner Madam zu Kaufhof. Und Schreck lass nach, er musste eingeschickt werden. Ich angerufen - Antwort "um Himmels willen, ich dachte, ich bekommen gleich das Geld oder einen Neuen". pass ma auf, geh mal in Etage x und ruf mich vor dem und dem Regal an - Du MUSST einen Neuen mitbringen. Seit dem Tag haben wir nun 2, nachdem der andere nach 4 Wochen wieder auftauchte. jajaaa, die Frauen. Schon sehr aufgewühlt bei solch lebenswichtigen Dingen :eek:
Alcatel oder Radix verspricht dir auch etwas nicht, was die nicht halten können. Wie hier, z Bsp. GG Befreiung....
Dann werden zumindest Emails beantwortet und du wirst nicht beschimpft!!
Und i.S. des Haarstabes deiner Madame, (solche Kleinelektrogeräte) da kannste locker nen Ersatzgerät kaufen, das kostet doch alles heutzutage alles fast nix mehr.
Und wenn du selber hingehst und das mit dir machen lässt, bist du selber Schuld, denn im BGB ist verankert dass der Verkäufer/ Hersteller die defekte Ware bei dir abholen muss.

-
Zitat
Wo ist im übertragenen Sinn der Unterschied?Der Unterschied liegt darin, dass es Händler gibt die das KÖNNEN (siehe die bereits ernannten)
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
maus0019,
Die Beispiele, mit Problemen der anderen aufgezählten Händler, suchst du dir mal hübsch selbst.
Mir sind keine solche gravierenden Probleme bekannt.
-
Zitat
...es mag ja mal sein, dass was unbeantwortet bleibt. Aber meinst Du nicht, dass jeder Pups aufs Papier gebracht, irgendwo Verschwendung von Ressourcen in Form von Papier ist :confused:Eine Schadensregulierung von Hermes - 3 Wochen
Reparatur eines defekten Gerätes - zugesichert von Hersteller Radix 5 Werktage ab Eintreffen - komplette Zeit knapp 3 Wochen.
Mein Fernseher ist zu Rep. -bisher 14 Tage, gesagt wurde "och, dauert ne Woche". Lieferschwierigkeiten.Mehr Beispiele für die 1,5 inklusive innerer Explosion und Abgang?

Wir reden hier von MOBILFUNKHÄNDLERN, und ned vom schrabbligen Hermes Versand.
Kommt drauf an, was du für nen Fernseher gekauft hast.
-
Zitat
Du scheinst ja nichts gelernt zu haben aus Deinem anderen Ärgernis. Für mich sind 1,5 kein Grund, sinnvolle Lebenszeit mit Briefen und Mails zu verschwenden. Das lernst Du aber auch noch, wenn Erfahrung einzieht. Wie gesagt, ich bin auch nicht gerade ein Fan von manchen Angeboten.Die 2 Ärgernisse haben sich überschnitten (da ich es hier gewohnt bin, das alles korrekt abläuft (Bislang nie solchen Ärger gehabt, eigentlich nie ein wirkliches Problem hatte - da alle bisherigen Händler(Audioelekronik, VESAT, WES HANDY mediaversand.eu & Co,Darappa) bei denen ich bestellte,seriös sind/waren)
Also ich will sicher nicht, alles GRATIS ist, denn Geschenkt wird einem NICHTS. Und ich bin NICHT BLÖD !!!
Und wenn du richig gelesen hättest, bin ich hier indirekt betroffen, da ich den Ärger mit meiner Bekannten jetzt habe -der ich das Angebot eingeredet habe-. Und ich das Angebot selber nicht wahrgenommen habe.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von delli1
*hüstl* Beispiele willst du als langes Mitglied aber jetzt nicht wirklich?Ich will nicht damit sagen, dass die genannten Händler schlecht wären.
gehts eventuell auch genauer?

Doch ich will paar Beispiele wo es um Probleme geht, die die Masse betroffen haben, und wo es sich wie ein Kaugummi gezogen hat und wo die Händler immer dummes Zeug erzählt haben, wo alles in einem komisch ist ( wie z Bsp. was Maxx behauptet, mit Callcep, man hat nix zu tun,alles Zufälle sind, oder wo Sachen behauptet worden sind, wie z Bsp. Geld ist raus obwohl dem nicht so sei -auch wenns NUR 3,50 Euro sind- und die so schwerfällig sind, dass PN´s unbeantwortet bleiben, Emails nich beantwortet werden. usw. was derzeit bei Maxx vorgekommen ist.
Da fällt mir derzeit KEINS ein. Und irren tu ich mich auch SICHER NICHT !
-
Zitat
Meine Empfehlung lautet - erst mal ins gerschäftsleben einsteigen, dann sehen, wer was wie schnell "abwickelt". Und dann wegen Kinkerlitzchen die Sau durchs Dorf treiben. Denn niemand wickelt etwas sofort ab. Innerhalb von 3 Tagen.Natürlich bin auch ich skeptisch, was hier einige Sachen betrifft. Als Stichpunkt der Roller gratis und sein sack Ersatzteile für eine Reparatur, wo kein konstruktives Statement kam, wie etwas im Ernstfall aussieht.
Aber doch bitte die Kirche im Dorf lassen, denn 1,5 Wochen sind weder schnell noch langsam, noch Auftregung und 10 Anrufe wert mit Einschreiben - b ei solchem Unsinn greife ich mir an den Kopf. Das ist auch nicht unseriös, sondern normal im Onlinehandel. Natürlich bekommt man im Mediamakt sein geld sofort zurück. Aber dafür sollte man schon dahin gehen.
Schau dir doch mal die anderen Händler an, wie WES Handy, Darappa, Audiolektronik komisch dass bei denen alles immer sofort abgewickelt wird und Probleme umgehend beseitigt werden (ab und zu gabs soger ein freiwilliges Entschädigungsgeschenk). Fehler passieren allemal, aber dann sorgt man auch dafür um eine umgehende Behebung, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten. Anfangs lief ja auch alles schön schnell ab, aber nachdem paar Probleme auftraten, ziehte sich alles wie ein Kaugummi. Und das ist :flop: