Beiträge von maus0019

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    @ maus0019: Genau so habe ich es gemeint. Jeder weitere Kommentar dazu erübrigt sich - außer, daß einem der gesunde Menschenverstand im Vorfeld schon sagen sollte, daß man dieses Vorhaben wohl doch besser bleiben läßt :rolleyes: (<-- jetzt habe ich mich entschieden :D)

EDIT: und rauszubekommen, wer denn die RUL zu ihnen gesetzt hat, ist für die Herren in Dunkelblau kein Problem - da spielt es auch keine Rolle, daß der "Hauptanruf" von jemand anderem kam...

Also ich sehe es nicht so, sondern wenn ich belästigt werde, leite ich gleich die Daten entsprechend weiter an die direkte Stelle zur Ermittlung. So wird die Ermittlung gleich um einiges einfacher :D

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Falsch. Er/sie/es ruft bei Dir an. Dein telefon baut eine Verbindug zu Polizei auf mit Deiner Nummer, ergo terrorisierst Du persönlich die Polizei. Und was denkst Du, wie schnell die da auf Dich kommen. Das kannst Du Dir hoffentlich denken.

Wie sollen die auf mich kommen, wenn denen die "andere" Rufnummer angezeigt wird? Dann werden die erstmal gegen die Ermitteln, und da die die Leute terrorisieren, werden die sicher nicht sagen, ähm, ich habe wen anderes Terrisiert und der hat ne Weiterleitung zu ihnen gemacht... wenn die die überhaupt finden. Nachher sind es so Nummern aus England, Frankreich oder weiß der Kuckkuck, da kommt eh nichts bei raus....

Zitat

Original geschrieben von OB05
    Was willst DU? Die Polizei mit Anrufen belästigen? Genau das machst Du mit einer Umleitung. DU belästigst die Polizei. Das kann und wird eine Anzeige nach sich ziehen, also bitte mal nachdenken, bevor noch mehr sinnvolle Ideen auftauchen! :rolleyes:

Ich rufe doch nicht die Polizei an :confused: :confused: :confused: Wenn andere da anrufen, soll dass doch nicht mein Problem sein ;) Ich habe nur ne RUL aktiviert :p

Und wenn du wüßtest, was Belästigung ist, würdest du nicht behaupten, ich würde es tun:

Belästigung
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Als Belästigung bezeichnet man im weitesten Sinne das nachhaltige Einwirken eines oder mehrerer Subjekte (z. B. einer Person) oder Objekte (einer Sache) auf ein oder mehrere Subjekte (z. B. der Zielperson), wobei grundsätzlich entscheidend ist, dass es vom Opfer als beeinträchtigend oder schädigend wahrgenommen wird.

In engerem, weitaus häufiger verwendetem und unter Umständen juristisch relevantem Sinne findet Belästigung zwischen Personen statt und erfüllt folgende Kriterien: sie geschieht

ohne berechtigtes Interesse des Täters (bzw. mithilfe unverhältnismäßiger Mittel) und trotzdem zumeist willentlich
    gegen den Willen und damit zum Schaden des Opfers.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Also...bei dem Beitrag kann ich mich nicht zwischen :D :rolleyes: oder :mad: entscheiden - zumal du dir die Antwort schon selbst gegeben hast...
    Sorry für OT.

Lösungen für solche Fälle wurden, wenn ich mich nicht täusche, hier schon besprochen.

Wer hat denn einen geschäftsanschluß und wird belästigt obwohl er auf die Nummer angewiesen ist? :confused: :confused: :confused: Oder wo steht, dass definitiv nicht meine Nummer bei der Polizei angezeigt wird, wenn ich die RUL aktiviere?? :confused: :confused: :confused:

Hallo !

Seit 4 Tagen kriege ich nervige Handyanrufe, es klingelt ich gehe ran und es wird sofort aufgelegt. Wenn ich nicht rangehe, wird das auf dem Handy solange geklingelt, bis ich rangehe oder die Zeit rum ist. Meistens wird wieder solange klingeln gelassen, bis ich mich melde. Schrecklich !

Da es ein wichtiges Geschäftshandy ist, habe ich auch ein Problem, die Anrufe zur Polizei weiterzuleiten, sodass die sich gestört fühlen, und dann vielleicht von sich aus, eine Ermittlung einleiten :) Ohne dass ich die Fangschaltung bezahlen muss. ;) Ausserdem ist es doch auch gefährlich, dass meine Nummer auf deren Display angezeigt wird, -weil ich weiterleite- oder ? :confused:

Nur die Frage ist, wenn mich einer geschäftlich erreichen möchte und landet zur Polizei und kriegt vermutlich noch Ärger, macht das keinen guten Eindruck :mad:

Weiß da jemand mehr? :confused: :confused: :confused:

Grüße

MAUS0019

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Ich sehe grade das in telefaq bei CCNR einige ISDN Geräte verrückt spielen können. (vermutlich wegen jener beschriebenen "CCNR möglich" Aufforderung, die ältere Geräte wohl nicht verstehen.
    u.U. ist dann wirklich zumindest CCNR Standardmäßig am Anschluss deaktiviert um probleme zu vermeiden und wird erst auf Kundenwunsch freigeschaltet. Allerdings könnte ich mich nicht daran erinnern jemals dies aktiv bei der Hotline verlangt zu haben. Jedenfalls sollte selbst jeder noch so uninformierte Hotliner mit den International gültigen kürzeln CCBS und CCNR die passende Stelle in der Leistungsmerkmalkonfiguration finden können und sehen können ob diese LM freigeschaltet sind oder nicht.

Hey bei mir funktioniert es, so wie du es beschrieben hast, wenn besetzt ist, *37# dann gehts, sogar bei T Com Anschlüsse. Nochmals danke für die Info. :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das ist nur der Code, um es generell zu aktivieren. Diesen soll man "einfach so" wählen. Dann kommt natürlich bei jedem Gespräch eine entsprechende Nachfrage per Telefon-Display oder Stimme - keine Ahnung, wie Arcor das realisiert. Und wenn bei Eingabe des Codes kommt, dass das Merkmal nicht möglich sei, so ist es wohl generell an dem Anschluss bislang nicht freigeschaltet. Mögliche Gründe dafür sind ja schon dargelegt.

Es kann sein, dass es Arcorseitig schon aktiviert ist und ich es nur nach jedem Gespräch auslösen muss. Nur was mich wundert, man hat auch einen Code zum Deaktivieren. :confused: :confused:

ich probiere es in ca 1 Stunde mal aus, und dann sind wir schlauer, zur Not, rufe ich das Vorstandsteam an, die werden es sicher wissen, echt kompetente Leute :)

Herzlichen Dank für die Infos. Du solltest mal zur Arcor Kundenbetreuung wechseln, dann wären paar leutz glücklicher :top:

Probiere es nachher aus, wenn ich wieder im Büro bin. Ich dachte so wie ich es der Bedienungsanleitung entnommen haben, dass *37# vorher gewählt werden muss, um es zu aktivieren und dass man dann anch jedem Gespräch die Möglichkeit hat, dass mittels R Taste oder so auszulösen.

Laut meiner Info sollte es auch bei T Com gehen, aber mehr weiß ich ned.

Zitat

Original geschrieben von koebi
    Hat aber trotz alledem nix damit zu tun dass es kein analoges, sondern ein Systemtelefon ist. Ergo funzt es nur an den Ericsson-TK-Anlagen! Trotzdem danke...
    Hab' rausgefunden dass in der Preisklasse die ich suche nix brauchbares zu finden ist, ausser man nimmt ein Schnurloses, z.B. das Siemens Gigaset S670.
    Dieses Gerät hat eine Vollduplex-Freisprecheinrichtung und kostet UVP 79€. Ist zwar nicht unbedingt das was ich gesucht habe, aber richtig gute analoge schnurgebundene Telefone mit Vollduplex-Freisprechen kosten ca 250€ aufwärts!
    MfG koebi

Wäre schön, wenn du berichtest, wie das S670 von Siemens so ist, in Sachen Freisprecheinrichtung. Suche auch ein neues gutes schnurloses Telefon. Eigentlich waren die S - Serientelefone immer schon ganz gut....