Guckt euch doch nur ein bisschen hier im Forum um, die unzufriedenheit mit EPlus steigt.....
Beiträge von maus0019
-
-
Andre, das negative an solchen Optionen ist, dass die mit versteckten Kosten verbunden sind. z.B. der Deaktivierungsgebühr. Warum sagt man nicht gleich, für die Option musste 49,00 Euro oder so blechen, fürs zubuchen ?? Aber nein, es muss so unübersichtlich werden, dass die Kunden ordentlich blechen, ist das fair ??
-
Die Idee ist ja nicht schlecht von Vodafone, man muss es nicht nutzen wenn man nicht will und wer will ist glücklich. Und Papier und Porto kostet es auch nicht, und dieses bischen Systempflege und Wartung sollte einem Mobilfunkriesen wohl nicht umbringen.
Gruss
MAUS
-
Es geht ja nur darum, lieber Andre dass du gleich gesagt hast, dass wird von vielen Epluslern als Negativ betrachtet. Dies ist meine Ansichtssache. Ausserdem wollte Eplus mal vor ein paar Jahren Klarheit bei den Trarifen schaffen, durch die Einführung des T&M.... und nun sowas. Ich schließe zumindest keinen Vertrag mehr bei Eplus ab ! Die können ja selber sich im Festnetz anrufen. Und solche blöden Kommentare vom Bergheim, wir brauchen kein Festnetz ist doch der Witz pur, wenn alle Festnetze durch Eplus ersetzt würden, wo gibts die Ersparnisse ?? Dazu sage ich nur, ECHT Witzig !!!
Übrigens Merlin, umsonst ist NICHTMAL der Tod, da auch dieser ein Haufen Kosten verursacht !
Gruss
MAUS
-
Andre Das meinte ich damit !
ZitatAlso abwarten und teetrinken. Ich bin mir sicher, dass auch die zukünftigen Tarifoptionen von den hier im Forum einschlägig bekannten E-Plus-Kritikern als Nachteil empfunden werden...
Natürlich ist dann alles mit Nachteilen verbunden. In meinen Augen > Leute verdummung> pur !
Gruss
MAUS
-
Andre, ist es kein Nachteil zu hoffen, dass Kunden Fehler machen um anschließend richtig zur Kasse gebeten zu werden ?
-
Hier das geplante. Hat SebastianBonn netterweise in einem anderen Thead veröffentlicht. Das Chaos steht also an !
Zitat: Ich sehe das in etwa so einer Form bereits vor mir:
Für monatlich 7,95 EUR darf die Option E++E+ (Sprich: E-Plus plus E-Plus) gebucht werden. Durch die vielen "+" im Namen wird der Kunde laut Marketingabteilung gleich über den enormen Mehrwert dieser Option informiert. Netzinterne Gespräche kosten nur noch 6 Cent pro Minute! Die Marketingagentur gibt sich jugendlich-trendbewusst und bewirbt diese Option mit dem Slogen "Ich will 6!" (Sprich: Ich will das kann sich jeder denken!)
Diese Option gibt es dann aber nur im "Privat Tarif Plus Plus Oktober 2004", auf den die Kunden kostenfrei aus allen Tarifen umgestellt werden.
Die netzexterenen Gespräche inkl. Festnetz kosten rund um die Uhr günstige 79 Cent pro Minute.
Man kann allerdings die Happy-Telefonieren-Plus-Option buchen.
Damit kostet zwischen 02:00 und 05:00 sowie Donnerstags zwischen 15:30 und 16:00 jedes Gespräch nur 11,79 Cent pro Minute, netzinterne Gespräche dann allerdings zu diesen Zeiten.
Das ist eine Revolution in Deutschland, da schon für so wenig Geld auch in Fremdnetze telefoniert werden kann.Der monatliche Mindestumsatz von 14,95 ("Grundgebühr zum Abtelefonieren") gilt nur für Gespräche ins nationale Festnetz (ausgenommen Berlin und Kuckucksberg an der Quarkmühle) und nach Haiiti, nicht für Sondernummern, Mehrwertdienste, fremde Mobilfunknetze und SMS.
Bei Kündigung der Option Happy-Telefonieren-Plus wird eine Tarifwechselgebühr von 49,95 EUR fällig.
Kündigt man die Option E++E+, werden ebenfalls 49,95 EUR berechnet.
Kündigt man allerdings beide Optionen, so dass man einen Privat-Tarif-Plus-Plus-Oktober-2004 ganz ohne Tarifoption hat, so kostet die zuletzt ausgeführte Kündigung 24,95 mehr, da für 24,95 kostenpflichtig in den Tarif "Privat-Tarif-Plus-Plus-Oktober-2004 ohne Tarifoption" gewechselt wird.Ein Wechsel aus dem "Privat Tarif Plus Plus Oktober 2004 ohne Tarifoption" in einen anderen Tarif kostet ebenfalls 49,95 EUR. Ein Wechsel aus dem "Privat Tarif Plus Plus Oktober 2004" (mit Tarifoption) in andere Tarife außer den Tarif "Privat Tarif Plus Plus Oktober 2004 ohne Tarifoption" ist nicht möglich.
Das bedeutet im Klartext: Wenn noch Optionen gebucht sind, sind die entsprechenden Kündigungskosten für die Optionen selbstverständlich zusätzlich zu entrichten.
Der neue Mehrwertdienst "Plus-Mailbox" wurde um die Features "Sexy Antwortfon Plus" und "Funny Antwortfon Plus" erweitert. Kostenfrei hat der Kunde die Möglichkeit, einen individuellen erotischen oder einen lustigen Anrufbeantworterspruch auf seine Mailbox gesprochen zu bekommen. Kostenfrei ist außerdem aufgrund der hohen Nachfrage das Abfragen der eigenen Mailbox aus dem E-Plus-Netz. Neu ist hingegen, dass Rufumleitungen zur "Plus-Mailbox" mit 0,99 EUR / min berechnet werden (Taktung ist die selbe wie netzinternes Gespräch).
Die Taktung beträgt je nach Ziel: 60/1 normalerweise, 1/1 bei Gesprächen nach Haiiti, und 60/240/1 bei netzinternen Gesprächen. (das bedeutet, die erste Minute wird voll abgerechnet, bei Gesprächen, die länger sind als eine Minute aber kürzer als 5 Minuten werden immer 5 Minuten abgerechnet, bei längeren Gesprächen sekundengenau)
Bei Buchung der Option Happy-Plus werden abweichend von dieser Regelung alle Gespräche (auch nach Haiiti) im 120/120-Takt abgerechnet.
Für Freunde der Sekundentaktung lässt sich auch die Talktime+-Option (sprich Talktime-Plus) buchen. Bei dieser fällt eine monatliche Grundgebühr von 0,049 EUR an (nur 5 Cent pro Monat). Dafür werden Gespräche im sensationellen 1/1-Takt abgerechnet. Es wird allerdings ein Verbindungsentgelt von der Höhe eines Minutenpreises abgerechnet.
Die Buchung dieser Option kostet 24,95 EUR, die Kündigung ist kostenfrei. Nach drei Monaten wird die Option automatisch deaktiviert, kann allerdings sofort wieder aktiviert werden (selbstverständlich sind Aktivierungsgebühren zu entrichten)Als letzte Fußnote gilt noch zu beachten: Sollte ein Kunde im Monat insgesamt mehr als 20 min zwischen 14:30 und 16:45 telefonieren, so wird ihm GPRS deaktiviert. Der Kunde kann allerdings durch Zahlung von 14,95 EUR diese Sperrung wieder aufheben.
Gruß
Sebastian" Zitatsende -
Hallo !
Du wirst dich wundern, zum Oktober hin werden nochmehr optionen angeboten, wenn du einer dieser Optionen buchst, musste 24,95 Aktivierungsgebühren bezahlen. Selbst wenn du den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigst, musst du nochmal für diese Option 24,95 Euro bezahlen fürs deaktivieren.
Somit wird meiner Meinung nach, Eplus nur interessant als Zweitkarte für die langen Festnetztelefonate. Denke mal, es werden sich sehr viele Zweitverträge oder gar Drittverträge holen, wo Eplus nicht den riesen Reibach mit gemacht hat. Die werden sehen, was die davon haben !
Gruss
MAUS
-
Das Problem liegt doch hier ganz woanders. Ich rechne die natürlich nie zusammen aber ich gucke mir den EVN einmal durch.
Sollte ein Roamingpartner mal wieder die Daten doppelt übermitteln, oder T-Mobile ausversehen etwas doppelt abrechnen, ist das für mich einfacher und kann genau sagen, dass liegt vor.
Gibts keinen EVN steht man dumm da. :flop:
MAUS0019
-
Ob man muss oder nicht, wenn man zu einem führenden Unternehmen gehört / gehören will, sollte man dem Kunden seine Forderungen offen darstellen,schließlich will man ja auch das Geld. Sowas wie 379 SMS ist blöd !
Glaube eher, dass es was mit Wirtschaftlichkeit zu tun hat, Papier, Toner, erhöhtes Porto etc. Da selbst wenn man den Komfort Plus EVN bestellt, und man innerhalb von 6 Monaten 3Monate lang mehr als 1000 SMS/Monat verschickt hat, man automatisch in den "normalen" Komfort EVN umgestellt wird. Normales Denken sagt aus, dass T-Mobile das wohl nicht möchte und sagen hier aus, wir müssen nicht also tun wir es nicht. Finde es nicht OK !
MAUS