Beiträge von User64

Eben in anderem Forum gelesen das ab jetzt für Neukunden und für Bestandskunden nach und nach die Komfort Funktionen wie anklopfen bei Prepaid freigeschaltet werden .

Ja, für alle Neukunden und Tarifwechsler ist das schon live.

Bestandskunden folgen nun nach und nach in den kommenden Wochen.

Betrifft:

Anklopfen

Halten

Makeln

Dreierkonferenz

Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/m…en-sms-mms/komfortdienste

Wurde sicher auf besonderen Wunsch von Hsv-Tobi eingeführt ;)

Ich denke nicht. Neukunde = Neue Sim.

Wegen der 1 GB tue ich mir das nicht an. Aber ich würde gerne die Rufnummer des Jahrestarifs behalten, und damit (selten!) weiter telefonieren.

Ich habe noch 10 Euro Guthaben auf der Jahrestarif-Karte. Da sich der Jahrestarif dann nicht mehr verlängern kann, lande ich in einem "9 Cent pausierten Jahrestarif".

Damit sollte ich für 9 Cent telefonieren können, die grosse Frage ist es, ob man mir das Guthaben wegnimmt durch anteilige Buchung des Jahrestarifs oder durch die automatische Buchung der Dayflat. (Daten würde ich deaktivieren, aber ich habe schon erlebt, dass ein paar Bytes wegen VOLTE als "Datennutzung" gerechnet wurden.)

Jahrestarif wird nicht anteilig aktiviert.

Die DayyFlat sollte nur gebucht werden, wenn eine Datenverbindung aufgebaut wird.

Visual Voicemail gibts bei der Telekom auch für Prepaid

eSIM hat Vodafone, die Telekom im Moment nur über den Umweg "normale" SIM-Karte -> eSIM.

Abrechnung nach Nutzung, aber zu Preisen, die nicht aus dem Jahr 2008 sind. Das findet man ja überhaupt nicht mehr.

Aber genau das ist ja nicht Abrechnung nach Nutzung, sondern das Gegenteil: Ein Laufzeit-Tarif mit umständlicher Bezahlung.

Da hast du recht, der Trend geht bei allen Anbietern zu 4-Wochen Tarifen mit fester Leistung zum festen Preis. Pay-per-use will offenbar keiner mehr, da man mit den 4 Wochen Tarifen vermutlich mehr Umsatz macht bzw. mit mehr Umsatz kalkuliert. Aus Sicht der Anbieter sind (Halb-)Jahrestarife natürlich noch besser.

Also national Roaming halte ich für völlig ausgeschlossen. Warum sollten die Netzbetreiber in dem Maße zusammen arbeiten? Gerade für die Telekom ist das ja der große USP den sie haben. Die Zusammenarbeit findet ja eher auf Mastseite statt, dass man einen Mast baut und den dann gemeinsam nutzt. Ich denke auch nicht das sich daran etwas ändert.

Aber obwohhl es ja günstige Verträge gibt, entscheiden sich ja doch immer noch viele für einen Prepaid Tarif. Dafür gibt es ja auch Gründe, insbesondere die volle Kostenkontrolle. Die Frage ist halt, warum entscheide ich mich für Anbieter a, b oder c? Und was könnte diese Entscheidung noch beeinflussen? Ist es wirklich nur Netz, Preis und Datenvolumen?

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Innovationen oder Neuerungen ihr euch bei Prepaid wünschen würdet?

Derzeit haben wir ja ziemlichen "Einheitsbrei", die Anbieter unterschieden sich durch:

• das verwendete Netz
    • die Technologie (4G/5G)
    • die Geschwindigkeit
    • das Datenvolumen
    • den Preis

Aber eine wirkliche Innovation oder eine Besonderheit hat ja eigentlich kein Anbieter. Was wäre das, wenn ihr euch was wünschen dürftet?

PS: Bitte realistisch bleiben. Es wird keinen full-speed unlimited Tarif für 20€ bei Prepaid geben 8o

Bin gespannt!

Die aktuellen +3GB werden einfach mit dem bestehenden Ende übernommen.