-
Verstehe ich dich richtig, dass ich mit mit meiner dann neuen Magenta Prepaid Jahrestarif-Sim im Android Smartphone einfach beim Hotspot das Wlan aktiviere und dann das Telekom-Wlan auswähle und der Rest geht dann wie zu Hause, also kein Passwort etc?
Wenn dem so ist, brauche ich dazu eine neue Android-Version? Habe noch Android 10.
Wichtig ist, dass du Telekom_SIM als WLAN auswählst. Dann funktioniert das genau so.
-
Mit Android funktioniert der Login bei Telekom_SIM ohne SMS via Zugangsdaten auf der Simkarte.
Verbindung erfolgt vollständig automatisiert ohne irgendwelche Apps.
Die Telekom verwendet dazu SIM Authentication, auch bekannt als EAP-SIM/AKA.
Das funktioniert auch unter iOS. Die SMS mit den Zugangsdaten braucht man gar nicht mehr. Statt mit Telekom einfach mit Telekom_SIM verbinden, dann geht der Rest automatisch.
-
Wenn dir eine bereits auf eine andere Person aktivierte Prepaid Karte verkauft wurde, ist das ein klarer Verstoß gegen §111 TKG. Ich würde die Karte zurückbringen oder die BNetzA informieren.
-
Wenn ein Magenta Jahrestarif wegen Guthabens < 99.95 € pausiert, und man lädt dann auf so dass wieder mehr als 99.95€ Guthaben vorhanden sind, erfolgt dann sofort die Reaktivierung? Ich möchte nämlich genau am 1. August aufladen, weil ich gerne den Tarif am Start des Monats beginnend haben möchte.
Dauert ca. 5-30 Minuten nach der Aufladung, bis der Tarif wieder eingerichtet wird.
-
Telekom hilft
Ich habe ein paar Fragen zum Magenta Mobil Prepaid 5G Jahrestarif und der aktuellen Aktion:
1) Kann ich problemlos von congstar meine Rufnummer mitnehmen?
2) Ich habe hier im Forum gelesen, dass seit kurzem die Telefonie-Komfortfunktionen Anklopfen, Halten, Makeln, Telefonkonferenz bei der Telekom bei Prepaid freigeschaltet sind- bis vor kurzem war das wohl noch nicht der Fall. Könnt ihr diese Info bestätigen? Finde dazu nichts bei der Telekom und in der Leistungsbeschreibung Prepaid steht davon nichts.
3) Ist der Jahrestarif denn mit Magenta Eins?
Danke und Gruß
Alles anzeigen
1) Ja, kannst du online oder im Shop machen
2) Stimmt, die Funktionen sind freigeschaltet
3) Ja, du kannst auch den Jahrestarif mit MagentaEINS kombinieren, dann gibts 1GB Volumen ontop
-
Sorry,muss nochmal schnell fragen.
Die doppelte Datenvolumen Aktion läuft ja bis 13.07.
Wenn ich heute Karte im Magenta M bestelle mit Rufnummer Mitnahme,und die erst am 14.aktiviviert würde,dann greift die Aktion nicht oder gilt der Kauf heute als Aktivierung im Aktionszeitraum?
Es gilt der Aktivierungstag, also in deinem Fall der 14.
Die Aktion wurde aber bis 23.08 verlängert, von daher solltest du safe sein.
-
Start: 500MB, dann einmalig +524MB um auf das 1GB zu kommen und dann pro Jahr +0,5GB. Der Unterschied zwischen 500MB und 0,5GB kennen sicher 90% der otto-normal user nicht, vermutlich hat man sich deswegen für die Kommunikation von 500MB/0,5GB entschieden.
0-1 Jahr: 500MB
1-2 Jahre: 1GB
2-3 Jahre: 1,5GB
3-4 Jahre 2GB
usw.
Wenn ein Vertrag übernommen wird, bleibt der Datenbonus erhalten. Es zählt das Erstaktivierungsdatum des Vertrags.
-
Einfach freuen und mitnehmen. Aber nicht meckern wenn’s nächsten Monat korrekterweise 500MB sind 
-
Und das war dir Erstaktivierung?
Hast du vielleicht erst den alten App Bonus (mit 500MB) gebucht, z.B. am 01. oder 02.07 und dann heute noch den neuen Datenbonus mit auch 500MB und hast somit zusammen 1GB?
Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Der Datenbonus den es seit heute gibt, dürfte in deinem Fall nur 500MB betragen.
-
Ich sehe auch den Bonus in der App, bin aber jetzt leicht verwirrt:
Genutzt wird ein Magenta Mobil Prepaid S, der hat ja monatlich 500MB. Am 01.07. wurden mir ebenfalls 500MB in der App zusätzlich angeboten, diese habe ich auch aktiviert. Das ist also der alte Datenbonus, der seit heute entfällt ? Zusätzlich werden mir ebenfalls 500MB als Treuegeschenk angezeigt. Diese sind dann ab heute monatlich verfügbar ?
Da der S Tarif ja 500MB inkl. hat, bleibt es also auch im nächsten Jahr und danach bei weiteren 500MB Treuebonus monatlich, da es nur max. eine Verdoppelung des regulären Volumens gibt ?
Genau so ist es.
Da du quasi den alten und neuen Bonus aktiviert hast, profitierst du dieses eine Mal doppelt.