MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Aber nur als Aktion bis 26.05.2024 und homöopathisch. +1 GB im M (gesamt 5GB), 2GB im L (gesamt 10GB), +4 im XL Special (18GB insgesamt) und +6 GB im XL (24 Gb ingesamt).

  • Absolut unattraktiv leider.


    Warum soll ich für 5 GB 10 Euro zahlen wenn ich bei Congstar 10 GB fürs selbe Geld bekomme oder bei Norma Connect 11 GB für 8,99 Euro?


    Oder 15 GB bei Congstar für 12 Euro statt 10 GB für 15 Euro bei Telekom Magenta.

  • Oder (mindestens) 12 GB für 10 € bei fraenk ;) - ich weiß: nur bedingt vergleichbar (kein Prepaid etc.) …

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Prepaid Aktion - Noch mehr Datenvolumen zum gleichen Preis


    Das Aktionsangebot gilt in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M, L, XL Special und XL sowie im 5G-Jahrestarif (Vermarktung seit dem 22.09.2023) innerhalb des Aktionszeitraums 26.03. - 26.05.2024: dauerhaft +1 GB pro 4 Wochen bzw. monatlich in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M bzw. im 5G-Jahrestarif, dauerhaft +2 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid L, dauerhaft +4 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid XL Special, dauerhaft +6 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid XL.

    Das Aktionsangebot gilt zusätzlich zum Datenvolumen des jeweils gebuchten Tarifs, solange der jeweils gebuchte Tarif besteht.

    Nicht verbrauchtes Datenvolumen kann nicht in den nächsten Abrechnungszyklus übertragen werden.

    Der bisher gewährte Datenbonus bleibt unverändert.

  • Absolut unattraktiv leider.


    Warum soll ich für 5 GB 10 Euro zahlen wenn ich bei Congstar 10 GB fürs selbe Geld bekomme oder bei Norma Connect 11 GB für 8,99 Euro?


    Oder 15 GB bei Congstar für 12 Euro statt 10 GB für 15 Euro bei Telekom Magenta.

    Zwei Gründe aus meinem Umfeld, aus denen diese Tarife dennoch bewusst gewählt werden:

    1. "DayFlat unlimited" mit LTE Max/5G [nutze ich selbst tatsächlich unregelmäßig, aber dafür sehr gern]
    2. Telekom Shops für Vor-Ort-Kundenbetreuung [keine Ahnung, womit das Personal wirklich helfen kann oder will; für die älteste Generation in meiner Familie wäre so etwas allerdings tatsächlich ein Argument]

    Weitere Gründe, weshalb diese Tarife dennoch gewählt werden:

    • Prestige
    • Uninformiertheit (für Forumsteilnehmer gern immer wieder überraschend)
    • fehlende Preissensibilität

    Aber für die Masse dürfte es tatsächlich attraktivere Varianten geben.

    genutzte SIM-Karten:

    privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

    CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-01 (telekom.de), 262-23 (sim.de), 270-99 (orange.lu)

  • Hi,


    kann mir jemand sagen, was "Vermarktung seit dem 22.09.23) bedeutet?
    Ich nutze den 5G Jahrestarif seit 08/2023. Bekomme ich dann auch das zeitlich begrenzte zusätzliche Datenvolumen? Und das ganze automtatisch?


    Gerade live in der Magenta App geschaut und kein erhöhtes Datenvolumen gesehen.



    Prepaid Aktion - Noch mehr Datenvolumen zum gleichen Preis


    Das Aktionsangebot gilt in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M, L, XL Special und XL sowie im 5G-Jahrestarif (Vermarktung seit dem 22.09.2023) innerhalb des Aktionszeitraums 26.03. - 26.05.2024:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!