Beiträge von User64

Auch beim Jahrestarif wird eine DayFlat gebucht, wenn Guthaben vorhanden ist, das aber nicht ausreicht um den Grundpreis zu bedienen:

• Einmaliger Kartenpreis: 99,95 €.
    • 100 € Startguthaben bei Aktivierung.
    • Die Aktivierung setzt eine Identitätsprüfung durch Vorlage eines Ausweises voraus.
    • Der MagentaMobil Prepaid Jahrestarif kostet 99,95 € für 12 Monate und enthält pro Monat eine Telefonie und SMS Flat in alle dt. Netze (inkl. Festnetz) sowie 13 GB Highspeed-Volumen (156 GB für 12 Monate) mit LTE Max/5G für inländischen Datenverkehr.
    • In der EU inkl. Schweiz und Großbritannien surfen und telefonieren Sie auf vorübergehenden Reisen ohne Zusatzkosten wie im Inland.
    • Nicht verbrauchtes Datenvolumen Ihres im Tarif inkludierten Datenvolumens wird automatisch in den nächsten Monat übertragen, kann innerhalb dieser Zeit genutzt werden und verfällt zum Ende des Monats.
    • Ist der Grundpreis nicht abbuchbar, wird wie folgt abgerechnet: 0,09 €/Min. bzw. 0,09 €/SMS und 1,49 € für 50 MB/24 Stunden Datennutzung. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Frist von einem Monat kündbar.
    • Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

ich habe ein Problem: Nachdem ich nun aufwändig meine Rufnummer raus portiert habe und wieder rein portiert habe und das auch alles mit dem MagentaPrepaid 30 Jahre Tarif M mit 30GB für 9,99 € funktioniert hat, werde ich nun von jemanden belästigt auf dieser Rufnummer.

Du kannst auch deine Rufnummer ändern lassen. Kostet einmalig 19,95€, falls dir der Aufwand mit den rausportieren zu aufwändig ist und du nach einer schnellen und einfachen Lösung suchst: https://www.telekom.de/agb/downloads/54677.pdf

Ganz schön irreführende Werbung! Sie sprechen von 3 Monate nutzen, 2 Monate zahlen. Am Preis steht auch für 3 Monate.

In der Fußnote ist dann plötzlich die Rede von 12 Wochen.

Ich meine, klar, im Prepaid Bereich sind 4 Wochen statt einem Monat normal. Aber dann darf man auch nicht dreist mit Monat werben, wenn es in Wahrheit nur 4 Wochen sind!