Es ist definitiv a) beim Jahrestarif!
Beiträge von User64
-
-
Welcher Tarifname steht denn bei dir in der App? Bist du sicher das da nicht MagentaMobil Prepaid XL 3. Gen. steht?
-
Der alte XL für 24,95€ bekommt 60GB. Der aktuelle XL für 19,96€ bekommt 50GB.
Also entweder bist du nicht in der neuesten Generation oder du bist erst vor kurzem gewechselt und das hat sich überschnitten.
-
Wer noch die +4GB aus der alten Aktion hat, behält die natürlich auch.
Ihr habt dann einfach statt 8+4 in Zukunft 13+4GB.
-
Das Jahrespaket gibt es nicht als CB-Variante mit 20% Rabatt. Selbst wenn du also einen CB Tarif hast, kannst du nur den "regulären" Jahrestarif zum normalen Preis bekommen.
-
Laut Teltarif bekommen nur die Jahrestarife der 2. Generation die Erhöhung.
Quelle: https://www.teltarif.de/teleko…entamobil/news/98428.html
Dann warte mal ab, wer am Ende Recht hat

-
Ich bin seit 01.01.2025 im Prepaid Jahrestarif und gespannt ob ich ab Mai auch eine Verbesserung habe oder mich bis zum 01.01.2026 gedulden muss.
Musst du nicht. Wenn du nach dem 29.04 regulär das nächste Mal neues Datenvolumen bekommst, profitierst du auch von der Aufwertung.
Die neuen Tarife sind echt spannend - da kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht doch auf die Multi-SIM für die Apple Watch verzichten und stattdessen auf Prepaid umsteigen sollte.
Was zwar nicht direkt mit den neuen Tarifen zu tun hat, für mich aber ebenfalls ein starkes Argument ist: Die Roaming-Pakete (z. B. Week-Pässe) scheint es auch bei Prepaid zu geben 🤔
Ja, die Pässe gibt es auch bei Prepaid. Die Travel Mobil Optionen, bei denen auch Telefonie- und SMS enthalten ist, gibt es allerdings nicht.
-
Gibt es die Erhöhung diesmal also eher nicht für die Jahrestarife die noch in der 1.Gen sind?
Doch, gibt es

-
Alles anzeigen
Ein Svhritt in die richtige Richtung 👍.
Vielen Dank für die Info.
User64 :
Wenn bei mir am 29.04.portierungstermin ist und die Karte dann aktiviert wird ,habe ich dann doch direkt die 13 GB ,oder zählt der Tag an dem ich die Karte bestellt habe?
Wenn die Karte am 29.04 aktiviert wird, solltest du eigentlich direkt die 13GB haben.
Wenns ganz dumm läuft, un die Portierung irgendwann nachts ist und die Aufwertung bisschen später, könnte es knapp nicht hinhauen. Dann wäre es erst 4 Wochen später soweit. Aber eigentlich müsste das funktionieren.
-
Die Telekom wertet ihre Prepaid Tarife ab dem 29.04 auf: