-
Da der Tarif regulär 30 GB hat (wird nicht als Bonus Volumen deklariert)und auch einen extra Namenszusatz hat,und man bei fehlendem Guthaben im Tarif bleibt,gehe ich nicht davon aus das die 30 GB weg sind wenn mal Pause ist.
Dennis S. :
Meistens 24 Stunden ca.
Das ist so nicht ganz richtig.
Der Tarif hat 13GB und zusätzlich hast du eine Option "30 Jahre Telekom" mit +17GB. Schau mal in die vorvertraglichen Informationen, da siehst du das gut.
-
Ist ein Fake. Die Aktion gibt’s nicht bei CB oder for Friends!
-
Ja, ziemlich unverschämt das bei einer solch krassen Anpassung Bestandskunden leer ausgehen sollen...
Das riecht förmlich nach Support nerven ohne Ende!
Das ist keine Tarifanpassung, sondern eine temporäre Neukundenaktion.
Das ist im Telko Markt ja jetzt nichts ungewöhnliches, auch wenn das keiner hören will.
-
User64 :
Wenn ich ein Starterset aus dem.DM.oddd Rewe im M Tarif Habe und das Donnerstag aktiviere,sollte es mit den 30 GB klappen,oder ?
Ja, das klappt. Geht aber keine Portierung, musst mit der Nummer leben die drauf steht.
Im Sondertarif kann man dann "nur" 13GB mitnehmen, oder? Der Rest ist wieder wie bei der 4GB Aktion "Extra-Daten" ?
Kannst tatsächlich bis zu 30 GB mitnehmen.
Am besten einfach mal alle warten bis die Aktion online ist und mal das berühmte kleingedruckte lesen 😉
-
Ich habe hier noch ein altes Starterpaket im M Tarif 2. Gen. Ob man damit auch den Tarif direkt bei der Aktivierung buchen kann?
Wenn es MagentaMobil Prepaid M ist und nicht MagentaMobil Start M, dann ja. Musst natürlich bis zum Start der Aktion warten 
-
Ich bin aktuell nicht drin in den original Telekom-Tarifen und Modalitäten. Klappt es, wenn ich mir bei dm eine Prepaid M Karte kaufe und mit eingehender Portierung aktiviere? Oder ist es cleverer, Telekom hilft zu kontaktieren?
Bei Karten aus dem LEH oder der Drogerie ist keine Portierung möglich.
Musst du im Telekom Shop, online oder beim Kundenservice bestellen.
-
Bevor sich einige zu früh freuen:
"Das Angebot richtet sich an Neukunden und an Interessenten, die im Aktionszeitraum in den Tarif MagentaMobil Prepaid M wechseln."
Keine Ahnung woher die Info stammt, aber sie stimmt nicht!
Das ist richtig: Aktionsangebot bei Neubestellung und Aktivierung innerhalb des Aktionszeitraums 05.06.–26.06.2025: dauerhaft 13 GB + 17 GB, also 30 GB pro 4 Wochen.
Also die Idee als Bestandskunde einmal hin- und herzuwechseln funktioniert nicht. Das ist ein reines Neukundenangebot.
-
Ich möchte gerne bei meinem Jahrestarif auf die neueste Generation umstellen lassen.
Wer hat das schonmal gemacht?
Einfach bei der Hotline anrufen und Bescheid geben?
Wie lange dauert die Umstellung?
Gab es eine Bestätigung per SMS in der auch explizit drinsteht, dass man nun Generation xy hat?
Du kannst die Hotline anrufen, die machen den Tarifwechsel für dich. Du verlierst aber die restlichen Monate, die du schon bezahlt hast. Es fallen sofort neu 99,95€ an. Daher empfiehlt es sich, erst am Ende der Laufzeit zu wechseln. Es sei denn, die Schweiz ist dir so wichtig / wertvoll, dass dir die Monate egal sind.
In der App siehst du dann recht zeitnah den neuen Tarif, heißt das "1. Gen." ist dann nicht mehr zu sehen.
-
Man muss hier zwischen Handel und Lebensmitteleinzelhandel/Drogerie unterscheiden!
Im LEH (Edeka, Rewe, etc.) und in der Drogerie (Rossmann, DM) kaufst du Karten, die bereits eine Rufnummer haben. Bei diesen Karten legitimierst du dich selbst online und führst die Aktivierung durch. Bei diesen Karten ist keine Rufnummernportierung möglich.
Kaufst du eine Karte im Handel (Expert, Telekom Shop, freie Händler), die für dich die Aktivierung vornehmen und bei denen du dich vor Ort legitimierst, ist eine Rufnummernportierung möglich.
-
Erzähl doch bitte hier nicht irgendwas, wenn du nicht auskennst.
In den 4-Wochen Tarifen erstattet die Telekom anteilig die Kosten für den nicht genutzten Zeitraum als Gutschrift.
Im Jahrestarif gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn du da vorzeitig wechselst, verlierst du den bereits bezahlten, aber nicht genutzten Zeitraum.
Wurde doch hier mehrfach von verschiedenen Leuten bestätigt.