Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Wenn ich die +17GB in der App buche, löst das keine neue Abbuchung der 99,95 EUR aus?

D.h. Vertragslaufzeit bleibt komplett identisch zu jetzt, Vertrag verlängert sich nicht und auch der monatliche Zeitpunkt der Bereitstellung von neuem Datenvokumen bleibt komplett idenrisch?

Ich verliere also keine Monate?

Alles 3 richtig!;)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Was das Datenvolumen angeht, hat sich in den letzten Jahren wirklich einiges getan, sogar bei der Telekom ;).

Ich hab' nachgeschaut:

Ich hatte für meine Tochter im Oktober 2022 den Prepaid-Jahrestarif "gebucht", und sie und ich waren damals mit dem Datenvolumen von monatlich 6 GB ganz zufrieden. Da die zusätzlichen 3 GB allerdings nach einem Jahr (also 2023) wieder wegfielen, hab' ich den Anbieter gewechselt. 3 GB monatlich fand ich doch etwas mager.

Und nun reden wir über 30 GB monatlich (plus Daten-Rollover) - o.k., "nur" im Rahmen einer Aktion - aber trotzdem: Super :)!

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• 30GB bei der Telekom für 8,33€ inkl. Mobil/SMS Flat, CH/GB Roaming und LTE/5G Max war vor einiger Zeit unvorstellbar.

Ich habe vor ein paar Jahren noch 50€ für 30GB gezahlt, und bis vor kurzem 35€ für 50GB. Unfassbar was da die letzten Monate passiert ist.

Jetzt zahle ich 6,25€ für 34GB (inkl. Treue) im Monat mit for Friends, kaum zu fassen.8)

• 30GB bei der Telekom für 8,33€ inkl. Mobil/SMS Flat, CH/GB Roaming und LTE/5G Max war vor einiger Zeit unvorstellbar.

Ich habe vor ein paar Jahren noch 50€ für 30GB gezahlt, und bis vor kurzem 35€ für 50GB. Unfassbar was da die letzten Monate passiert ist.

Jetzt zahle ich 6,25€ für 34GB (inkl. Treue) im Monat mit for Friends, kaum zu fassen.8)

stimmt - aber nur bei Prepaid - nicht bei Laufzeitverträgen

• Zwar glaube ich nicht daran, aber ich bin gespannt, ob es auch "Deals" für jene bei der Telekom gibt, die nur 3-8 GB pro Monat an Datenvolumen verbrauchen. "Deals" meint ja primär das Datenvolumen, welches hoch geht, nicht aber den Monatspreis, der runter geht.

Aber darüber hatte ich mich schon in einem anderen Thread ausgelassen.

Kurzum: Ich wollte nur sagen, dass ich auch gespannt bin auf eventuelle (Prepaid-)Tarife bei der Telekom unter 9,95 Euro pro Monat mit Allnet-Flat, ohne Jahres- oder Halbjahresoptionen, also wirklich flexibel. ;-)

• Der Spruch alle paar geht mittlerweile dermaßen auf die Nerven <X

Danke. Ich bin also nicht allein :D

Stellt Euch mal nicht so an.:D

Und wer deswegen schon fast kotzen muss, sollte sich Hilfe holen.:D

In diesem Sinne:“Gute Besserung“!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!