Beiträge von holiun

Hallo Roland 123,

habe am 18.03. meinen Vertrag verlängert (nach Kündigung):

- Grow-Vorteil blieb bei mir erhalten

- ist bei mir online und in der App ersichtlich:

online:

Grow Vorteil +2 GB

Grow Vorteil +2 GB
    Besonderheitenautom. Erhöhung Datenvolumen nach Deaktivierung im Folgejahr, Datenvolumen erhöht sich alle 12 Monate um 10 GB, maximal jedoch 20-mal
    Pack-Preisim Tarif inkl.
    Inklusiv-Volumen / Monat2GB
    Maximale Geschwindigkeitwie Tarif

in der App: Gesamtvolumen 17 GB

Dies zu deiner Info.

Viele Grüße

holiun

holiun das ist der Unterschied zwischen "Mobile" und "Free" Tarifen. Bei "Mobile" ist der Rabatt unbefristet, bei "Free" 24 Monate...

danke für die Info - war mir nicht bewusst - sorry

Martin112:
    Und mein Rat: nicht direkt bei O2 melden, sondern über einen der Händler hier ( Bülo78 oder Bielefelderaner).

Es sei denn, du stehst auf Stress, Ärger etc. ;)

kann ich nur bestätigen

Habe meinen zum 20.12.2026 gekündigten o2 Mobile S Boost Plus letzte Woche verlängert - Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet:

Übersicht
    O2 Mobilfunkverträge
    O2 Mobile S Boost Plus 29,99 €

Roaming Plus 0 €
    Multicard mtl. Gebühr SIM 2 0 €

21.50 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet -21,50 €
    wurde aktiviert

Monatlicher Gesamtpreis 8,49 €

Hinweis in der Vertragszusammenfassung:

21.50 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet Gilt solange der Vertrag zu diesem Tarif unverändert besteht. Bei erneuter

Verlängerung des Vertrages um 24 Monate im selben Tarif oder bei Tarifwechsel entfällt der Rabatt und es gelten die neuen Tarifbedingungen.

Möglicherweise für den ein oder anderen von Interesse ?

seit wenigen Tagen lassen sich bei mir im online Portal die 2023 Mobile Tarife erstmalig seit 11.2024 so wie sie sind verlängern , ohne wecksell in neu Tarife ..

Die Konditionen wären zwar Maximal Unterirdisch mies ( Mobile L Boost für 25,49€ ) und der Mobile S Boost für ( 11,49€ ) ... aber da es 2 Jahre direkt ( ohne Händler..) nicht möglich war zumindest dennoch eine Neuerung....

DARKHALF: danke für den Tipp

habe soeben meinen Mobile S Boost plus mit 15 GB (aktuell 17 GB) : bisher 12,49 EUR - für 8,49 EUR verlängert. Connect-Funktion bleibt erhalten.

Der Vertrag war gekündigt zum 20.12.2026 - bis Februar 2026 hatte ich einen Kündigungsrücknahmerabatt von 2,50 EUR mtl. für sechs Monate.

Hallo zusammen,

kann den Eindruck nur bestätigen.

In 2025 wurden mir telefonische Angebote ordnungsgemäß gemailt und hatte eine Woche Zeit diese anzunehmen oder auch nicht. Alles kein Problem.

In 2026: Angebot gilt nur jetzt in dieser Sekunde...... und wenn man sagt, dass man sich es überlegen will - ändert sich die Gesprächsatmosphäre schlagartig....

Dies war bei verschiedenen Mitarbeitern der Fall => es scheint die geänderte Geschäftspolitik von o2 zu sein.

Außerdem verlängern sich die Reaktionszeiten auf EMails nach meinem Eindruck.

Schönen Sonntag

holiun

so habe ich es auch verstanden: volle 30 GB im EU-Ausland plus evtl. Übernahmen aus dem "Vormonat" (bei kurzfristigen Aufenthalten)

Jahrestarif: sind die gesamten 30 GB im Ausland nutzbar oder greift die Fair-Use-Policy

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Nachricht an die Telekom geschickt - denn ich wollte sicher gehen....

Frage war: kann man die kompletten 30 GB im Jahrestarif bzw. auch die Daten aus der Übernahme des "Vormonats" im EU-Ausland ohne Einschränkungen (bei kurzfristigen Aufenthalten) nutzen - hier die Antwort - kam schon nach 3 Stunden - grosses Lob von meiner Seite:

"wir freuen uns, wenn Sie mit Ihren Anliegen auf uns zukommen. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Da die Option All Inclusive in einigen Tarifen fest eingebaut ist bzw. vorbelegt ist, darf die Option in den EU-Ländern keine schlechteren Konditionen haben, als der regulierte Tarif "Weltweit".

Deshalb gilt die Fair Use Policy nicht mehr für die EU-Länder, sondern nur noch für die Schweiz.

In den EU-Ländern gilt die Regelung zur angemessenen Nutzung regulierter Roaming-Leistungen gemäß der regulierten Option Weltweit."

Somit sind wir jetzt auf der sicheren Seite. Danke für die Diskussion und die Unterstützung.

Wünsche einen schönen Sonntag

holiun