EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

  • GreenBay Ohja, der Datenrollover ist ein echtes Hiddenfeature bei Edeka-Smart! So versteckt, dass ich es glatt übersehen habe. 😁 Dank Dir! Bin gespannt, ob und wann es offiziell auftaucht.


    Ah, das ist ja wieder eine Steilvorlage auf der folgenden Seite:

    https://www.edeka-smart.de/tarife

    (Ziemlich weit unten unter "Die EDEKA smart Tarife: flexibel, leistungsstark und mit voller Kostenkontrolle")


    "EU-Roaming inklusive: Du nutzt deinen EDEKA smart Tarif in allen EU Länder & der Schweiz ohne Zusatzkosten." Da könnte man rauslesen, dass auch Telefonie und SMS in der Schweiz von der Flat abgedeckt seien und nicht nur das Inlusiv-Datenvolumen.

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

    Einmal editiert, zuletzt von mpp2008 ()

  • In den Produktblättern ist die Datenmitnahme mit "Nein" beschrieben. Alleine dass man den Punkt aufgenommen hatte, hat mich gewundert. Nun wie gesagt werden die Daten stets mitgenommen.

  • Mal eine Frage Bei EDEKA smart wurde das Kundencenter abgeschaltet.

    Das Norma Connect jedoch nicht. Kann man sich mit seiner EDEKA Karte eventuell ins Norma Kundencenter einloggen.


    Ich finde es wirklich bedauerlich, dass EDEKA diese abgeschaltet hat.

  • In den Produktblättern ist die Datenmitnahme mit "Nein" beschrieben. Alleine dass man den Punkt aufgenommen hatte, hat mich gewundert. Nun wie gesagt werden die Daten stets mitgenommen.

    Darf ich mal fragen, welchen Tarif du nutzt? Kannst du mal einen Screenshot von der Datenmitnahme machen?


    Habe noch nie gehört, dass Edeka Smart die Datenmitnahme hat.

  • Darf ich mal fragen, welchen Tarif du nutzt?


    Den Kombi M 5G mit 15 GB je 28 Tage.


    Kannst du mal einen Screenshot von der Datenmitnahme machen?

    Screenshot von Datapass, die 11,82 GB sind der Wert aus dem vorigen Abrechnungszeitraum. Hier wirds nur als Datenvolumen bezeichnet, bei Magenta ja extra als Datenmitnahme.

    App (erster Reiter, mit dem Datenvolumen aus dem Vormonat)

    App (zweiter Reiter, mit dem Datenvolumen für den laufenden Abrechnungszeitraum)


    Habe noch nie gehört, dass Edeka Smart die Datenmitnahme hat.


    Passiert bei mir erst seit zwei Monaten. Lieber nicht an die große Glocke hängen, nicht dass wieder eine Zeitung oder ein Portal sich verpflichtet fühlt, beim Kundenservice nachzufragen wieso das ist was nicht sein darf. Ich kann mir nur denken, dass es geplant ist, denn in der Preisliste ist bei jedem Tarif eine Zeile aufgeführt mit "Datenmitnahme: Nein". Da Edeka Smart das vorher nicht hatte bei den LTE-Tarifen, macht es für mich keinen Sinn, diesen Punkt in die Tarifbeschreibung aufzunehmen, wenn man da nicht (für die Zukunft) was angedacht hat.

  • User64  GreenBay Für mich sieht das sehr authentisch aus und wirkt eher wie "geplant", als "aus Versehen aktiviert". Ist das ein Special-Tarif bei Greenbay, sprich zu einer bestimmten Aktion aktiviert oder der von der Stange?

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!