-
also mein letztes Thinkpad habe ich über England gekauft ( X60 für 330 €) Top Zustand sogar noch mit einem halben Jahr Restgarantie. Akku war aber schon 200 mal geladen, hält aber unter Vollast und volle Helligkeit noch 2 Stunden.
Einfach mal bei ebay gucken, da gibt es viele Händler die Leasingrückläufer verkaufen. In diesem Shop habe ich auch schon mal gekauft. Großer Vorteil, wenn du in Deutschland kaufst und das Teil gefällt dir nicht, kannst du es zurück schicken.
-
Hol dir doch ein gebrauchtes Thinkpad, da hast du auch in 5 Jahren noch was von.
1 Jahr Garantie gibt's on Top
-
Re: [S] Modell vom "BMW Mini One" in schwarz
direkt vor Ort nachfragen.
Oder gleich einen großen kaufen 
-
bei den Payback Prämien ist eine Mittelklassewagen für ein Wochenende für 99 € drin, Brauchst nur 200 Punkte und kannst den Rest zuzahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Kannst Du das evtl. belegen? Gibt es eine Seite, die die Kundenzahlen der jeweiligen Bankinstitute aufführt.
Ich weiß nicht, wo man sowas öffentlich finden kann. Evtl. mal google'n wobei man hier immer regionale Unterschiede betrachten muss.
Zitat
Das trifft aber nur auf teilverstaatlichte Banken zu.
Naja aber wem gehört die DKB? Für mich immernoch sehr unverständlich, wieso der DSGV die Machenschaften der BayernLB zulässt.
DB1 = Zinsmarge
DB2 = DB1 +/- Provisionserlös/-kosten - Betriebskosten
DB3 = DB2 - Eigenkap. Kosten - Risikokosten
-
Zitat
Und was ist an einem gebührenpflichtigen Girokonto besser?
Es geht nicht darum, was besser oder schlechter ist, es geht darum, dass Banken mit kostenlosen Konten einfach zu wenig Kunden haben und Sie werden diese Kunden sicherlich nicht bekommen, wenn sie die selben Konditionen bieten, wie die Mitbewerber, also müssen sie drauflegen. Siehe Commerzbank - teil-verstaatlicht und jeder Neukunde bekommt 50€ aus dem Steuertopf. Ein Girokonto ohne Prämie hat im ersten Jahr bei normaler Nutzung einen DB3 von mehr als -100€. Das heißt, jeder der dort hingeht um nur die Prämie abzustauben kostet ca. 200€ die letztendlich wieder wir Steuerzahler abdrücken müssen. Aber ich glaub das muss man im Geiz ist geil - ich bin am geilsten Forum keinem erklären.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Und was hilft das jetzt bei der Fragestellung des TE? Und warum liegt hier eigentlich Stroh? 
@TE: Durfte der Schlüssel überhaupt verliehen werden?
Das soll soviel heißen, solange er nicht nachfragt, wird er keine Antwort bekommen, die ihm weiterhilft.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Naja, jetzt gibt es ja endlich ein Urteil. Wenn VISA konsequenter wäre, würde die Zusammenarbeit bei Verstößen sofort gekündigt. Dann dürften Banken, die ihre Automaten für VISA Karten sperren auch keine VISA-Karten mehr an ihre Kunden ausgeben. Schon wäre das Problem gelöst!
Ich glaube kaum, dass sich VISA das leisten kann.
Und für alle die glaube, dass ein Girokonto kostenlos sein muss, die irren gewaltig. Das kostenlose Girokonto ist nichts weiter als der Kauf von Kundendaten.
Zum Thema Zinsmargen, da verdient man nur etwas, wenn das Konto im Soll geführt wird. Bei Haben-Stände ist diese momentan nahe null.
-
Bei uns muss ich maximal 500€ zahlen, wenn ich Schlüssel verliere. Allerdings wären die Kosten bei uns im hohen fünfstelligen Bereich.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
diger
Du weißt aber schon, dass Banken in erster Linie an der Zinsspanne (Differenz Soll- und Habenzins) verdienen. Die ist bei Girokonten besonders groß und meist immer noch im 2-stelligen Bereich!
Seit wann verdienen Banken mit Zinsspannen noch Geld ? In Deutschland jedenfalls kaum.
Ich frag mich auch was die Diskussion soll, jeder hat gegen Zahlung eines angemessenen Entgeltes anderen Zugang in seine Netze zu lassen. Solange das Wort angemessen nicht definiert ist, werden die Sparkassen und Volksbanken die Direktbanken eben aussperren. Das ist eben Lobbyarbeit.
Warum sich hier Leute aufregen ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Wenn ich ein Japanisches Auto kaufe, kann ich auch nicht bei VW Garantieleistungen in Anspruch nehmen, nur weil ein VW Händler gerade um die Ecke ist - oder muss dafür bezahlen.
Wenn ich einen E-Plus-Vertrag abschließe kann ich auch nicht das T-Mobile Netz nutzen, nur weil es besser ausgebaut ist.
Die Liste könnte ich noch ewig Fortführen.
Und Ja ich bin Sparkassenmitarbeiter und stolz darauf!