Beiträge von hurgh

Also das sind diese Damststahl Messer von Aldi, dass die nicht in den Spühli gehören weiß ich, aber irgendwie kann man die Dinger vergessen.

ich würde schon pro Messer 50 € ausgeben.

Hallo,

ich bin Hobbykoch und ärgere mich jedes mal über meine Messer. Auch wenn ich Sie schärfen lasse sind diese nach 2-3 mal benutzen wieder stumpf.

Jetzt hab ich ein wenig im Internet geguckt und verschiedene Eindrücke gewonnen.

Richtig gut finde ich die Messer von Kasumi (Bekannter hat eins), aber diese sind mir etwas zu teuer --> pro Stück ca. 150€

Auch habe ich gelesen, dass Luxusmesser nicht vom PReis/Leistungsverhältnis nicht für Hobbyköche 1. Wahl sein sollten.

Deswegen meine Frage an euch könnt ihr irgendwelche Messer besonders empfehlen?

Ich möchte keinen Block kaufen, weil ich die hälfte dieser Messer eh nicht nutzen werden.

Ich habe auch schon bei ebay USA geguckt, da sind die Messer ( Zwilling) um einiges billiger als bei uns, hat jemand Erfahrung, was Zoll anbelangt?

Danke für Eure Tipps

Re: Verstärkte Verbraucherrechte

das finde ich doof, ich als bequemer kunde habe mich sehr gefreut, dass mein neuer stromanbieter meinen alten gekündigt hat, genauso fand ich es gut, dass 1und1 mich bei der telekom abgemeldet hat.

das ist wieder mal was für die omis, die sich an der haustür nen arcor-vertrag aufschwatzen lassen.