Moinsen,
meine Erfahrungen mit Saturn sind echt zwiespältig, aber seit Montag ist der Laden für mich gestorben.
Hatte am Sonntag in der Werbung das HTC S740 für 185 Euro gesehen und dacht, cool nen Ersatzspielzeug. Restposten stand groß und breit über dem Bildchen im Propekt.
Also am Montag morgen hin da, als ERSTER zu dem Herrn an die Handytheke und um ein S740 gebeten. Was mir schon auffällig vorkam, er kramte einen Karton von ganz hinten nach vorne um mir den zu geben, dieser sah auch nicht mehr ganz frisch aus aber der Inhalt interessierte mich ja.
Also bezahlt (Kassiererin noch nach Umtauschregelung gefragt und sie sagte, bei Handys würde man das nur am gleichen Tag machen, wer weiß was sonst mit dem Gerät schon passiert ist.), freudig nach Hause und ausgepackt. Und da sah ich mein "schlechtes Gefühl" bestätigt. Dicke fette Fingerabdrücke auf dem Gerät und Gerät auch nicht in der Tüte richtig verpackt sondern diese war zerschnitten und notdürftig verpackt, Akkubeutelsiegel gebrochen, alle Kabel bis auf das USB-Kabel lieblos zusammengeküllt in der Verpackung.
Ich zu meiner Frau: "Muß nochmal weg, hier stimmt was nicht, ich wollt doch nen jungfreuliches Gerät." Also wieder zum Saturn zu dem Verkäufer und meinen Unmut freundlich geäußert. Meiner Aussage, das es sich offensichtlich um ein Retourengerät handele und nicht wie in der Werbung beschrieben um einen Restposten, der für mich nunmal aus Neuware besteht, antwortete der Herr es sei ein Aussteller und das stünde ja auch so im Prospekt und auf den Hinweis das dies nicht korrekt sei sagte er nur "Ist nunmal so!". Wurde auch nirgends erwähnt das es ein Aussteller sei, auch nicht als ich morgens das Gerät kaufte. Und ein anderes neues gäbe es nicht, seien alles Ausstellungsgeräte!
Wers glaubt, wieviele Aussteller hat den so ein Markt?
Im Endeffekt bin ich reichlich zerknirscht wieder nach Hause gefahren, ohne neues Spielzeug aber um 185 Euro "reicher".
Das war nun aber definitiv das letzte Mal das mich ein Saturn von innen gesehen hat!
Und es passt leider voll in die bis jetzt hier genannten Beiträge!
Grüße
Denis