-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Ich glaube nicht, dass sich Schaffner mit einer VIA-Verbindung ver*rschen lassen... Und Stuttgart-Brüssel über Paris kommt mir doch etwas komisch vor, kann mal jemand ein Beispiel geben wann es eine solche Verbindung gibt?
wenn man stuttagrt-brüssel eingibt kommt folgendes:
Zitat
Stuttgart Hbf Fr, 08.08.08 ab 06:54 5 TGV 9578 TGV
Reservierungspflicht, Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Bordbistro, besonderer Fahrpreis
Strasbourg Fr, 08.08.08 an 08:13
Strasbourg Fr, 08.08.08 ab 08:56 TGV 5470 TGV
Reservierungspflicht, Globalpreis, Barwagen
Marne la Vallée-Chessy Fr, 08.08.08 an 11:18
Marne la Vallée-Chessy Fr, 08.08.08 ab 12:20 TGV 9861 TGV
Reservierungspflicht, Globalpreis, Barwagen, Rollstuhlstellplatz
Bruxelles-Midi Fr, 08.08.08 an 14:12
Bruxelles-Midi Fr, 08.08.08 ab 14:21 IC 2312 Intercity
nur 1. Klasse, nur 2. Klasse
Alles anzeigen
Nachdem man die zwischenhalte einblendet:
Zitat
Stuttgart Hbf Fr, 08.08.08 ab 06:54 5 TGV 9578 TGV
Reservierungspflicht, Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Bordbistro, besonderer Fahrpreis
Karlsruhe Hbf ab 07:31
Kehl(Gr)
Strasbourg Fr, 08.08.08 an 08:13
Strasbourg Fr, 08.08.08 ab 08:56 TGV 5470 TGV
Reservierungspflicht, Globalpreis, Barwagen
Lorraine ab 10:08
Champagne-Ardenne ab 10:49
Marne la Vallée-Chessy Fr, 08.08.08 an 11:18
Marne la Vallée-Chessy Fr, 08.08.08 ab 12:20 TGV 9861 TGV
Reservierungspflicht, Globalpreis, Barwagen, Rollstuhlstellplatz
Aeroport Paris-Charles de Gaulle TGV ab 12:35
Lille Europe ab 13:36
Blandain(fr)
Bruxelles-Midi Fr, 08.08.08 an 14:12
Bruxelles-Midi Fr, 08.08.08 ab 14:21 IC 2312 Intercity
nur 1. Klasse, nur 2. Klasse
Alles anzeigen
Edit: Bei der Bahn steht bei der Verbindung aber folgendes:
Zitat
Unbekannter Auslandstarif
Für die wichtigsten ausländischen Ziele (z.B. Wien, Zürich, Amsterdam, etc.) können Fahrpreise online ermittelt werden.
Für Ihre gewählte Verbindung ist dies leider nicht möglich.
Also weiß ich nciht ob die Verbindung möglich ist... einfach mal fragen...
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Wenn ich mit regulären Einstellungen suche, wird mir keine Verbindung über Paris für die von dir angegebene Strecke vorgeschlagen (oder ich habe etwas übersehen).
Somit wäre es ein sinnloser Umweg, und, wie es in der von dir zitierten FAQ ja heißt:
Doch, bei vielen wird ein Weg über Paris angegeben, allerdings nicht umsteigen sondern nur halten. Also könnte man da ja schon aussteigen, oder?? Ich würd da lieber vorher mal nachfragen...
lg
-
Zitat
Halt uns dann auf dem Laufenden!
Edit:
Wenn ihr direkt auf der Wiesn nächtigen wollt, dann ists natürlich schwer mit der Postadresse im Lande Bayern...
Alles anzeigen
Haben uns jetzt entschieden, dass wir in einer vierergruppe und und drei zweiergruppen fahren und deshalb zwei der drei 4er tickets wieder verkaufen, gehen ja teurer als ek weg und noch 3 zweiertickets am 10. kaufen... das ist wohl das einfachste und dann muss man nichts kopieren und fälschen und sonst was machen 
Haben ja schon genug durch die aktion gespart, also kann man diese hürde auch mal eingehen...
lg
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
schonmal klasse, und danke für die schnelle antwort
also die erste grundgebühr von 30€ muss man auf jeden fall zahlen?
Ich denke mal nicht, nur anteilig, wie lange du es genutzt hast... ich habs zum beispiel ein paar tage auch benutzt... (Brauchte es sogar auch, da mein internet gerade zu dem zeitpunkt für 2 Tage tot war^^)
lg
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
also hat es bei allen geklappt von web'n'walk @home100 für 50€ in den web'n'walk für 5€ monatlich zu wechseln?
habt ihr einmal oder KEINmal 30€ für den @home100 zahlen müssen?
Bei mir hat es 4 mal geklappt. Bis jetzt wurde noch ncihts berechnet, das kommt aber denke ich mal noch und wenn dann sind es 50 Euro und noch 30...
lg
-
Zitat
Mit der Kopier-Aktion werdet ihr aber nicht weit kommen ( im wahrsten Sinne des Wortes - haha
).
Deshalb werde ich das ja direkt mit der Bahn abklären.. kann ja auch sein, dass das nach der Numemr geht oder so.. fragen kostet nichts...
Fahrt von München nach hause
Naja, mal sehen wie wir das hinbekommen, irgendwie wirds gehen
-
Zitat
Einer fährt los, schickt das Ticket per Post zurück.
Dann fährt der nächste, schickt das Ticket...

Schlecht, wenn man da keine Postadresse hat^^ Das Zauberwort heißt Wies´n (auch bekannt unter Oktoberfest) 
lg
-
Das probelm ist halt, dass alle am selben bahnhof verteilt über 3-4 tage abfahren, jeweils die selbe strecke...
also ist da nichts mit übergeben...
Naja... mal bei der Bahn anrufen, wurden ja 4 separate Tickets verkauft also muss es dafür auch eine Lösung geben...
lg
-
Nein... Ich mein, wie wollen die das denn überprüfen? Außerdem wurde ja nichts davon gesagt, dass man das nicht machen darf!
Ich habe ja expliziet 4 einzelne Fahreten gekauft...
Ich bin ja kein Wiederverkäufer...
lg
-
Na toll... wir sind ne Gruppe aus 12 Leute, die alle mehr oder weniger zerrissen fahren. Wie sollen wir es denn machen, wenn mal einer, mal drei und mal zwei fahren wollen? Alle in einem zug geht nicht...
Ich denke mal wir kopieren das dann einfach... groß meckern können die nicht, da wir ja jede Fahrt nur einmal benutzen...
Was meint ihr?
liebe Grüße