Beiträge von Merkor

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Das nervt mich auch sehr. Ich hoffe Siemens schafft da mit der nächsten SoftwareVersion abhilfe.


    Ich habe Antwort von Siemens bzgl. des nichtvorhandenen internen Anklopftones erhalten:


    Zitat

    Eine neue Softwareversion, die diesen Fehler behebt, ist in Arbeit und wird schnellstmöglich im Internet zum Download hinterlegt.


    Dann ist die 2.0er wohl nicht mehr weit weg...

    Re: XXL Weekend Sehr hohe Rechnung


    Zitat

    Original geschrieben von track0815
    Ich bin nun der Meinung das die Telekom in Ihrem schreiben damals das ich von XXL sunday auf XXL weekend nichts ändert bis auf die Grundgebühr.


    Da täuscht du dich! Bei solchen Angeboten sind immer die Bedingen für den neuen Vertrag in Minischrift irgendwo ersichtlich. Und dort steht dann auch drin, dass dieser Tarif das Weekend-Surfen komplett untersagt...

    Hallo,


    hat von euch noch jemand solchen Speicher rumliegen? Mindestens 2x256MB, besser 2x512MB. Es sollte sich dabei um Samsung PC800 16Bit Speicher handeln. Die Zugriffszeit ist eher zweitrangig, 45ns oder 40ns, ich würde beides nehmen...

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Der terminiert das lange Kabel "wellentechnisch".


    Vielen Dank! Das erklärt es!


    Bei Reichelt kostet die Dose 4.80, im T-Punkt 9.60. Ich muss dann wohl in den T-Punkt. Ein Baumarkt wird die Dose wohl kaum günstiger anbieten und im T-Punkt kriege ich wenigstens höchstwahrscheinlich die 2 100ohm Widerstände geschenkt...

    Nachdem ich jetzt einmal drüber geschlafen habe, ist mir noch folgendes aufgefallen. Schaut euch dazu mal dieses Bild an:



    Nehmt bspw. mal die Leitung vom NTBA über die IAE zum Telefon 2. Die kann doch auch beliebig lang sein, ohne dass ein Abschlusswiderstand zur Termination eingesetzt wird. Der kommt doch erst ganz links (außen) zum Einsatz.


    Irgendwie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch...

    Vielen Dank!


    Ich habe mir die ISDN 2X8-4RSA für 4.80€ bei http://www.reichelt.de ausgesucht. Dort ist ein jumperbarer 100ohm Widerstand eingebaut.


    Ich werde es so machen, dass ich das 30m Kabel in den einen Steckplatz der Dose stecken werde und die 3m "Stichleitung" dann in den zweiten Steckplatz der Dose stöpseln werde. So muss ich nicht mal schneiden...


    Irgendwelche Einwände? ;-)


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    diese Längen sind nur bei der eigentlichen Busleitung des S0 Bus zulässig! Du musst dann einen Abschlusswiderstand montieren. Stichleitungen dürfen nur 10m lang sein


    Also eine Dose mit Abschlusswiderständen montieren und dort mit einem Kabel <10m das Gerät anschließen.


    Hey, das ist doch mal was!! Vielen Dank!! Habe dich auch in ICQ angesprochen.


    Also kann ich von dem 30m Kabel am einen Ende den Stecker abschneiden, eine Dose an das nun 4-adrige Kabel montieren und darin einen Abschlusswiderstand einsetzen? Und dann kann ich das Telefon mit dem beigelegten 3m Kabel an die Dose anschließen und alles sollte funktionieren?!


    Kriege ich das bei Reichelt günstig? Gleich mal gucken...


    Warum gibt es dann 15-30m ISDN Kabel zu kaufen, die auf beiden Seiten einen Stecker haben, wenn sie eh nicht korrekt funktionieren?

    10m? Aber warum gibt es dann wesentlich längere ISDN Kabel? Laut dieser Website sind Längen von 200-500m in Ordnung. Von 10m kann ich nichts finden.


    Es macht übrigens auch keinen Unterschied, ob der NTBA mit Strom versorgt wird oder nicht. Irgendjemand schrieb, dass das auch helfen kann, wenn die Kabellänge sehr lang ist und nicht nur, wenn das Telefon keine eigene Stromversorgung hat...