Beiträge von Drummaster

    Ich werfe hier mal die Frage in den Raum was T-Mobile mit ihren Kunden macht, die das iPhone im X-tra Pack erworben haben? Ob es jetzt aus kostensicht Sinn macht damit zu surfen, steht auf einem anderen Blatt, technisch wird es ihnen aber nicht ermöglicht.
    Das ganze geht noch weiter, nach einem Jahr kann der Lock ja gegen eine Gebühr vom Gerät offiziell entfernt werden und dann bleibt dem Kunden immer noch Tethering verwert?
    Ich würde mal behaupten hier hat sich T-Mobile etwas weit aus dem Fenster gewagt mit diesem Thema...

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Natürlich. Aber die Wissenden unter uns sind nicht so einfach gestrickt ;). Wobei bei "Audio" naturbedingt Unterschiede nicht von allen zu hören sind bzw. das Differenzieren und Unterscheiden vielen schwer fällt.


    Tja und Fakt ist wohl das die meisten diese Unterschiede nicht wahrnehmen und deshalb auch nicht bereit sind unsummen in diese Technik zu Investieren.


    Für mich kommt da schwerer das Problem zum tragen das mir der Kontent fehlt der mich dazu Animiert mir solche Technik zuzulegen, aus dem Alter bin ich raus mir etwas zu kaufen, nur um es zu besitzen. Naja, bin aber auch knapp über den Magischen 35 :D
    Was nutzt mir tolles HD Audio, wenn heute der größte Teil an Musik sowieso durch den Dynamik Kompressor gejagt wird.


    Was ich heutzutage viel Abschreckender finde ist das sich der Markt oder vielmehr die Hersteller nicht mehr auf Standards einigt die eine gewisse Halbwertszeit haben. Nicht jeder möchte seine teuere, Hochwertige Unterhaltungselektronik in Abständen von ein oder zwei Jahren komplett tauschen, nur weil man sich doch Überlegt hat das ein Standard, plötzlich anders ist.
    Wenn ich da an das Thema HD beim Fernseher z.B. denke könnten mir die Haare hochgehen. Da kaufen sich Leute einen Fernseher der "HD Ready" ist, obwohl es noch keine passenden HD Player gibt. Kaum gibt es Player, überlegt man sich das "HD Ready" gar nicht reicht, sondern das jetzt "Full HD" das Mass der Dinge ist. Glaubt da die Industrie ernsthaft das die Leute ihre teuren Plasma/LCD TV entsorgt und jetzt wieder "Full HD" Geräte kauft? Zumal die ersten Geräte dann auch noch mit technischen Problemen mit "Full HD" Material hatten?!
    Gerade solche Probleme sind ja schon lange kein Einzelfall mehr, immer mehr reift die Technik beim Kunden und die sind nicht bereit zu Akzeptieren, das neben ihrem PC jetzt auch noch die Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer, nicht das macht was sie soll. Zumal der Fernseher oder die Hifi Anlage Jahrelang ohne solche Zicken gelaufen sind.
    Es wäre schön wenn sich Hersteller einmal darauf Konzentrieren würden Stabile, einfach Nutzbare Technik zu produzieren, die Zueinander Kompatibel ist und nicht jeden Thema hinterher zu rennen.


    Mein Fazit zur IFA, ich schaue was es neues gibt und warte einfach mal zwei, drei Jahre was dann überlebt hat, an Technik. Dieses Jahr sehe ich da allerdings nichts, was mich zum kauf Animiert. Das ganze 3D Thema sehe ich genauso wie meine Vorposter.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Den Kritikpunkt verstehe ich nicht so ganz. Zum einen werde ich auf dem Lockscreen informiert, wenn SMS/Anrufe eingegangen sind und ich diese verpasst habe. Zum anderen zeigt die Badge bei der Kontakt- bzw. SMS-Applikation an, ob ein entgangenes Ereignis ansteht.


    Genau dafür darf ich dann jedesmal das iPhone einschalten wenn es ausser "Hörreichweite" ist, genau das hat mich auch schon mit erscheinen der Farbdisplay Handys gestört, Display dunkel und keine Info ob etwas "passiert" ist. Es sei dann man aktiviert das Gerät, aber da haben die Hersteller dann irgendwann reagiert, bloss bei Appel lässt man es dann wieder wech.
    Ich finde die Funktion der Akustischen Signalisierung gut, zumal ich sie nach meinem Gustu konfigurieren kann und daruf will ich nicht verzichten.
    Das es keinen "TodayScreen" gibt stört mich auch immer noch Gewaltig, aber IntelliScreen will ich mir nicht antun.
    Da ich normalerweise 3G aus habe, um mit Push auf vernünftige Akkulaufzeiten zu kommen, ist für mich SBSettings genau die schnelle Möglichkeit es zum surfen zu aktivieren oder halt kurz WLan.
    Übrigends kann ich mich nicht über Performance Probleme beklagen, auch wenn die Geschwindigkeit nicht mehr so dolle ist wie damals mit 1.1.4, da war das iPhone eine echte Rakete.

    Bei mir auf jeden Fall mit JB mein Phone ohne sbSettings und StatusNotifier kann ich mir nicht vorstellen.
    Es ist schon traurig das, dass iPhone von Haus aus keine Funktion mitbringt, die mich auf verpasste Anrufe oder SMS hinweist und es nichts im AppStore gibt.

    Der beste Tipp wäre wohl bei aktiviertem Push UMTS abzuschalten, danach hält auch das iPhone lange durch. Ein aktive Datenverbindung per UMTS macht den Akku sehr schnell leer. Ist aber nicht nur bei dem iPhone so, das gleich gilt auch für WinMobile Geräte.

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Möglichst kleines Handy, voraussetzung neben so klein wie irgend Möglich, es muss Push mit Exchange Server können und Bluetooth haben.
    Betriebssystem des Handys ist mir in diesem Fall egal.


    Vorschläge?

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    - 3G aus hilft etwas, habs aber nun auch konstant an. Nervt sonst gewaltig das jedesmal anzuschmeissen und erstmal das iphone suchen zu lassen bis es sich "einwählt"..^^

    - Push ist der Tod (anscheinend).


    - BT aus.


    Wenn das 3G Push im UMTS macht ist das definitv der Akku verbrauch schlechthin, im GPRS Netz dagegen ist auch ein aktiver Push nicht der Tod. Dabei sollte auch mal wieder erwähnt werden das Push und UMTS bei jedem anderen Handy das ich hatte bis jetzt immer den Akku in Rekordzeit geleert hat. Da sind auch Nokia oder HTC Geräte keinen deut besser.
    Das BT nur an, d.h. ohne aktive Verbindung viel Strom verbaucht kann ich nicht bestätigen, bei meinen Tests waren die Unterschiede so verschwindend gering, das ich es immer an lasse.
    Bei mir hält das 3G im GPRS Netz übrigends besser durch als es das 2G getan hat. Zum 3GS kann ich nicht beisteuern.

    Ich bin mal gespannt ob das "S" nur für mehr Speed steht oder ob Appel jetzt die Hardware so Modifiziert hat das die letzten Lücken für ein umgehen des Lock geschlossen wurden.
    Ich finde das Recht spannend, da ja Appel auch Apps an die Leute verkauft die ein nicht offiziel Entsperrtes IPhone besitzen und die Anzahl der User sollte man Weltweit nicht Unterschätzen. Ist die Frage woran Appel mehr verdient, an den Providern oder den Apps und das drumherum.