Beiträge von Drummaster

    Hallo,


    es kommt drauf an wo das ! steht, da gibt es zwei möglichkeiten. Die eine, wenn das ! vor dem Betreiber Logo steht ist kein Zugang zum Netz möglich, wenn das nach aus und wieder einschalten so bleibt ist das Gerät leider defekt (erlebt mit einem C35).
    Die zweite möglichkeit ist das, dass ! an einer anderen Stelle im Display steht (habe ich bis jetzt nur beim S35 gehabt und da war es unten im Display), dann wird das Gespräch unverschlüsselt übetragen, das kann z.B. auftreten wenn Wartungsarbeiten im Netz durchgeführt werden oder ein einzelner BTS der Meinung ist nicht verschlüsseln zu können. Die zweite Variante ist auch im Handbuch beschrieben, zumindest das, dass ! unveschlüsselt bedeutet.
    Das ein unverschlüsseltes Gespräch zu stande kommt kann schon mal vorkommen, habe es aber selbst seit fast zwei Jahren nicht mehr erlebt...

    Das T68i scheint besser verarbeitet zu sein wie das T68m, Fakt ist das die Oberschale nicht nur Farblich geändert wurde, sondern auch einen deutlich stabileren Eindruck macht. Die Tastatur ist dank Superblauer LED Serienm. deutlich besser ausgeleuchtet. Ob das durchseinen an den seitenteilen ein Qualitäts Merkmal ist, ich glaube nicht, tut es aber beim i weniger. Am Display wurd übrigends nichst verändert, ist immer noch gleich gut oder schlecht wie man es sieht. Einen Unterschiede bei der Sprachqualität konnte ich beim direkten vergleich zwischen den beiden nicht feststellen, egal in welchem Netz.
    Fakt ist leider das die Serienstreuung bei i und beim m wohl gleich groß ist, d.h. es gibt gute und schlechte.

    ...noch unter schock


    Alles ging mit einem Versuch los eine PM bei HK zu verschicken und jetzt...ich bin geschockt :( und kann mir nur einiges zusammenreimen was ich in letzter Zeit gelesen habe und nun einen Sinn ergibt.

    So neues Forum und auch die gelegenheit meinen Nick zu änder, was ja bei HK leider nicht ging...also s35-fan ist hier ab sofort mit dem Nick Drummaster vertreten, der auch viel besser passt :D