MMS-Update für T68m

  • Doch nur R2D!!!


    Also das T68 ist geflashed worden und es ist immer noch nur die R2D auf dem Server!
    Ist zum verzweifeln hier!!:mad:

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hallo,
    war gestern im SP in Köln (Phone Cologne). Er hat mir die neue Software für die MMS draufgespielt. Kostenlos.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • mobiphon


    Kannst Du mal sagen, welche Funktionen die Software nun enthält:


    also:


    - Picturephonebook?
    - MMS mit Samples
    - Eigene Bilder - mehr als nur ein einziges
    - SMS-Chat
    - Phonebook nicht mehr nach Vornamen, Nachnamen getrennt
    - BT-Unterstützung für Headset verbessert (loggt sich automatisch ein, wenn es das Headset findet, T68m fragte jedesmal)


    Das sind so die Sachen, die mir softwaremäßig aufgefallen waren. Es gab ja unterschiedliche Ansichten dessen, was das Update nun enthalten wird.


    Gruß, JL

  • Eure SP´s wissen wenigstens, das das T68m MMS updatefähig ist. Mein Händler in der Nähe wußte das gar nicht, und kann mir dazu nix sagen. So ein Mist. :(


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von JeanLuc7
    alle Aussagen, die ich kenne, lauten, dass die HW eben nicht geändert wurde, wenn man einmal von der Mechanik der Tasten usw. absieht. Rein elektronisch sind die Geräte gleich. Ein Freund von mir hat so eine aufgerüstete Variante des T68m bereits seit vor Weihnachten in Betrieb. Das folgende Bild zeigt mein altes T68m (inzwischen ersetzt, weil ich nicht warten wollte) und das upgedatete, erkennbar an der hellen Schrift mit dunklem Schatten des Netzbetreibers. Die Software des Gerätes entspricht 1:1 meinem jetzigen T68i, beide Geräte funktionieren auch gleich.


    Die HW ist definitiv anders. Sie ist ja schon innerhalb einer Serie anders. Oder was meinst Du für was sind die Revisionsbuchstaben ? (RXX) Wenn Du weißt was die Kürzel auf den Bauteilen bedeuten, bzw. Du einen genauen Plan vom Platinenlayout hast, kannst Du sagen was anders ist und was nicht. Und genau genommen sind blaue LEDs auch schon eine andere HW ;) Ich hab auch nie behauptet daß die "i" FW auf den alten nicht läuft, nur läuft sie momentan noch nicht so gut, daß das für Endkunden bestimmt ist. Wenn es wirklich so einfach wäre wie Du behauptest, wäre das Update schon lange verfügbar. Das Problem ist, daß das Speichermanagement im T68m anders funktioniert als beim T68i, da auf die vorhandene FW noch MMS aufgesetzt wurde. Also wird an einer anderen EEPROM Adresse angefangen zu löschen und wenn das ganze nicht richtig gemacht wird, hat man nacher nur noch tote T68. Einfach drüberflashen ist nicht.



    Michl

  • Soweit magst Du recht haben, die HW wird - wie bei einem Motherboard - bei jeder Revision geringfügig angepasst. Dennoch hatten wir bereits im Dezember ein T68m, auf dem der Softwarestand des T68i lief. Mag sein, dass das ein Außerserienmobile war, aber ich glaubs, ehrlich gesagt, nicht.


    Gruß, JL

  • Zitat

    Original geschrieben von JeanLuc7
    Soweit magst Du recht haben, die HW wird - wie bei einem Motherboard - bei jeder Revision geringfügig angepasst. Dennoch hatten wir bereits im Dezember ein T68m, auf dem der Softwarestand des T68i lief. Mag sein, dass das ein Außerserienmobile war, aber ich glaubs, ehrlich gesagt, nicht.


    Gruß, JL


    Das hab ich auch nicht bestritten. Nur konnten diese Geräte nur im Werk geflasht werden, nicht über die EMMA, weil eben der Updatevorgang durch die unterschiedliche Speicherallokation so "gefährlich" ist. Die Tage soll wohl die erste EMMA-taugliche Version kommen, aber das wurde schon mehrfach verschoben, Gut Ding braucht Weile.


    Michl

  • Ich habe das Upgrade!!! Dafür bin ich allerdings auch ca 80km von Hamburg aus gefahren. Nach Lützow, zum SP Computer Mager. Die waren dort SEHR freundlich. Ich kam dort 5min nach Geschäftsschluss an, und die haben mir trotzdem noch das Upgrade gemacht, was ca. 20min in Anspruch nahm. Und das beste: KOSTENLOS! Allerdings habe ich Ihnen für Ihre freundlichkeit etc. ein paar €'s in die "Kaffeekasse" getan, einfach weil sie nett und unkompliziert sind :) Ich konnte zwischendurch sogar einen Kaffee trinken gehen.
    Also, ich kann diesen SP nur wärmstens empfehlen. Sie sagten dass sogar schon jemand extra aus Rostock gekommen sei, wegen des Upgrades.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne per Mail oder PN zur Verfügung.


    so long,
    -Eckoman

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Michl: es geht ... das Update ist draußen, das T68m wird tadellos geflasht zum T68i ... völlig ohne Probleme... soviel also zu "unfertigen" EMMA-versionen...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Es ist etzt also offiziell vom /// Server herunter zu laden?? dann werde ich morgen mal schauen ob phoneas das update auch durchführen kann...

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!