Beiträge von Drummaster

Hallo zusammen,

nach Umstieg auf eine große Dreambox ist mein Kabel Reciever übrig. Es handelt sich um einen Humax 9700C der technisch Einwandfrei in Ordnung ist und bei mir bestens mit einer Kabeldeutschland Karte funktioniert hat. Die Fernbedienung habe ich nicht genutzt, da ich eine Logitech habe, also Neuwertig.
    In dem Gerät ist eine 80GB HDD verbaut mit der sich Stunden aufzeichnen lassen.

Mein Preis ist 70,- Euro inkl. DHL Versand frei Haus.

Tausche gegen nichts, habe schon alles an Elektronischen Spielzeug :D

Alles weitere per PN.

Hier gibt es Bilder vom Gerät...

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also ich habe diese gepolsterte Version zur Vermeidung von Kratzern
    Hersteller: Brodit / Hersteller Artikel Nr.: 875246

Gruß Gunn

Genau die nutze ich auch mit einer Invisible Shield, funktioniert bestens in der Kombination ;)

Hallo,

trenne mich von meinem Palm Pre, Kaufdatum 4.11.2009. Gerät hat keinerlei Gebrauchtspuren, der Slider hat nur etwas Spiel, den ich aber für "normal" halte.
    Die Knarze Orig. Rückseite habe ich gegen eine Touchstone Rückseite getauscht und damit ist das Gerät absolut Knarzfrei.
    Alles orig. Verpackt, mit allem Zubehör und Rechnungen (auch für die Touchstone Rückseite), Orig. Rückseite bekommt ihr auch.

Preis 320,- Euro inkl. DHL Versand frei Haus oder gerne persönliche Übergabe in Hannover, alternativ nächstes Wochenende in Magdeburg.

Ich möchte gegen nichts tauschen, ausser einem Motorola Milestone.

Alles weiteren per PN.

P.S. Am Preis ist nix zu machen, Sinnfreie Angebote werden von mir Ignoriert.

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Sehr seltsam, hatte Push eine Zeit lang an und so ziemlich jeder zweite Anruf landete auf der Mailbox. Seitdem ich stattdessen alle 15 Minuten abrufen lasse ist Ruhe. Es könnte auch daran liegen, dass E-Plus noch nicht überall in meiner Gegend EDGE aktiviert hat und die Anrufe nicht durchkommen, wenn das Pre eine GPRS-only BTS erwischt... Hier gab es mal ein ähnliches Problem.

Wegen des Patches: melde Dich einfach bei mir.

Kann ich auch nicht bestätigen, in meinem Büro gibt es auch kein EDGE, der Pre ist allerdings ohne Probleme erreichbar. Auch Unterwegs konnte ich bis dato keine Probleme ausmachen.
    Verwende übrigends Exchange Push und kein IMAP Idle, eventuell gibt es dort Unterschiede beim Pre.

Zitat

Hast du Push an? Dann hält das Pre dauerhaft die Verbindung und wenn das Netz nicht vernünftig konfiguriert ist (bei E-Plus z.B. ist es leider der Fall), dann kommen im GSM-Modus keine Anrufe durch. Dies ist aber kein Fehler des Pre!

Kann ich nicht bestätigen, mein Pre steht auf GSM only, Push Aktiv, orig. E-Plus und bei mir sind bis dato alle Anrufe eingegangen.
    Auch waren E90, Windows Mobile, Motorola V8 und das iPhone noch nie von diesem Effekt betroffen bei mir.

Hat vielleicht schon jemand den Patch für das deutsche OS angepasst und mag diesen hier zur Verfügung stellen?

Zitat

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf einen kommenden Patch:

Die GSM/UMTS Umschaltung könnte ich gut gebrauchen :)
    Welchen Namen soll der Patch denn haben? nur damit ich weis wonach ich dann suchen muss.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Gerüchteweise war zu vernehmen, o2 habe einigen hundert Mitarbeitern in den Shops und in der Kundenbetreuung Pres geschenkt. Wenn die jetzt ihre Geschenke versilbern, würde das solche Angebote erklären. Oder aber, o2 schenkt das Pre mehr oder weniger her bei Vertragsverlängerungen.

Das könnte ich mir gut vorstellen, wenn ich bedenke was es für Preise für neue Geräte im Biete gab, ich habe keine 450,- Euro für meins gezahlt. Ich glaube aber schon das es nächsten Monat vorbei ist mit den Schnäppchen, dann haben sie alle vom Gerät getrennt die es "um jeden" Preis loswerden wollen. Der Markt wird sich dann einpendeln, so ist das halt mit Elektronik ;)

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Mir reicht eine Akkulaufzeit von 12 Stunden aus, allerdings muss diese Zeit auch unter Nutzung von UMTS erreichbar sein und wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen und verstanden habe ist das bei vielen nicht der Fall.

Also die Lauzeit des Pre ist im Vergleich zum iPhone bei mir knapp schlechter, hält ungefähr einen halben Tag weniger. Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich mit dem iPhone auf eine Laufzeit von 5 Tagen, mit aktiviertem Exchange Push, nachts Gerät im Flugzeugmodus, nur 2G an. Gleiches beim Pre.

UMTS nutze ich nur dann wenn ich es wirklich brauche, ich habe noch keine Gerät bis dato gehabt das nicht im UMTS Netz nach Rekordzeit schlapp macht und EDGE reicht für mich im e-plus Netz in 95 Prozent der Nutzung. Die Horror Geschichten hier im Forum das, dass Gerät nur einen halben Tag hält, kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit der Laufzeit Zufrieden, mehr hat z.B. mein E90 auch nicht geschafft.

Das einzige was mich am Gerät wirklich stört ist die Hardware die definitiv keine 450,- Euro Wert ist, tolles OS hin oder her. Allerdings habe ich auch keine 450,- Euro für ein neues Gerät gezahlt, hier sollte Palm dringend den Preis anpassen, wenn sie mehr Geräte verkaufen möchten. Alternativ die Qualität deutlich verbessern.

Die Bedienung und das OS in Verbindung mit dem Speed sind für mich eine echte Alternative zum iPhone, anders als WinMobil oder Android (im Moment).

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Es gibt ja auch erhebliche Unterschiede, was einem im AppCatalogue angeboten wird, wenn man eine Sprint-branded 1.2.1 oder 1.3.1 installiert. Ich vermute daher mal, daß wir mit unseren nicht für GSM und Europa freigegebenen Versionen jetzt nicht nur ein Palm Profil haben, sondern sogar deren zwei - eines für Europa, eines für USA. Bin gespannt, wann da das dicke Ende noch nachkommt in Form von Datenverlust...

Ich glaube nicht das es zwei Profile gibt, habe meinen deutsch eingerichteten Pre auf 1.2.1 geupdatet und es wurden die Einstellungen aus meinem Palm Profil genommen. Gäbe es zwei wäre nichts übernommen worden.

Ich werde sehen was passiert wenn ich auf das Deutsche 1.3.1 wechsele.