Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Mir reicht eine Akkulaufzeit von 12 Stunden aus, allerdings muss diese Zeit auch unter Nutzung von UMTS erreichbar sein und wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen und verstanden habe ist das bei vielen nicht der Fall.
Also die Lauzeit des Pre ist im Vergleich zum iPhone bei mir knapp schlechter, hält ungefähr einen halben Tag weniger. Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich mit dem iPhone auf eine Laufzeit von 5 Tagen, mit aktiviertem Exchange Push, nachts Gerät im Flugzeugmodus, nur 2G an. Gleiches beim Pre.
UMTS nutze ich nur dann wenn ich es wirklich brauche, ich habe noch keine Gerät bis dato gehabt das nicht im UMTS Netz nach Rekordzeit schlapp macht und EDGE reicht für mich im e-plus Netz in 95 Prozent der Nutzung. Die Horror Geschichten hier im Forum das, dass Gerät nur einen halben Tag hält, kann ich nicht bestätigen. Ich bin mit der Laufzeit Zufrieden, mehr hat z.B. mein E90 auch nicht geschafft.
Das einzige was mich am Gerät wirklich stört ist die Hardware die definitiv keine 450,- Euro Wert ist, tolles OS hin oder her. Allerdings habe ich auch keine 450,- Euro für ein neues Gerät gezahlt, hier sollte Palm dringend den Preis anpassen, wenn sie mehr Geräte verkaufen möchten. Alternativ die Qualität deutlich verbessern.
Die Bedienung und das OS in Verbindung mit dem Speed sind für mich eine echte Alternative zum iPhone, anders als WinMobil oder Android (im Moment).