-
Hallo,
ich habe endlich wieder ein T39m, leider mit einer uralten Software Version...für ein Software update will phoneas in Hannover 25,- Euro :eek: mit 15,- könnte ich mich ja anfreunden, aber bei dem Preis hört sich der Spass auf...hat jemand ne Idee wer das in Hannover für einen niedrigeren Preis macht? (Das Gerät ist schon aus der Garantie, deshalb kostet es Geld)
-
Also meine Meinung nach sind die Anwendungen noch nicht reif für den Tungsten, ich hatte mir einen bestellt nen Nachmittag mit rumgespielt und ihn dann wieder entäuscht mit schwerem Herzen zurück geschickt. Das Design und sogar die Schiebemechanik gefällt mir sehr gut, dadurch ist das Gerät sehr klein und das Display ist erste Sahne. Alles das nützt mir bloss nichts wenn das Ding am Nachmittag mehrmals gecrasht ist und meine Anwendungen zum Teil nicht liefen. Eigentlich wollte ich meinen Palm IIIxe endlich mal durch was neues ersetzen und dachte der Tungsten wäre es, aber im Moment ist er es noch nicht. Ich erwarte von meinem PDA das er immer stabil läuft, also raus aus der Tasche und läuft, kein Gebastel und das ist definitiv beim Tungsten nicht der Fall. Ich hoffe das wird sich in den nächten zwei bis drei Monaten deutlich ändern, dann werde ich nochmal schauen ob es Zeit zu wechseln ist. Oder soll ich vielleicht doch nen aktuellen Sony nehmen??
-
Es ist an der Zeit das Thema wieder hervorzuholen, inzwischen ist die THB FSE fürs 5110/6210/7110 angekommen und heute habe ich es geschafft sie einzubauen. Doch leider Funktioniert es nicht richtig, das 6310 geht beim Einstecken kurz in das FSE Profil (Auto Symbol wird angezeigt), darauf folgt "Akku wird geladen" und schon ist das 6310 wieder im normalen Modus
Alles was ich bis jetzt hier im Forum 6310(i) plus THB gelesen habe besagt das diese Kombination geht, auch das 6310 hat Firmeware 4.31, laut Auskunft eben gerade in meinem update Center ist dies die neuste. Jetzt ist die Frage, hat jemand ähnliche Probleme gehabt, ist die FSE defekt, lässt sich die Blackbox bei THB updaten, wenn ja zu welchem Preis?
Nur für die Akten, ich habe gerade selber bei THB jemanden an die Strippe bekommen und die Comfort funktioniert nicht mit dem 6310 zusammen, ich kann nur die Blackbox für 49,- Euro tauschen lassen, dabei kostet ein komplett neue FSE nur 74,- Euro :mad: soviel zum Thema "Müllvermeidung"
-
Hallo Michl lass die Kirche mal im Dorf, wegen der absage MPtelecom gleich mit der M Firma zu vergleichen halte ich für mehr als übetrieben. Wenn es um ein Nokia geht die für solche flausen bekannt sind schreit auch nicht gleich jeder das der Händler schult ist.
Es war immer, zumindest für viele andere wie mich ein Fragezeichen dahinter das, dass Gerät wirklich am 20ten kommt.
-
Ich kann mich euch da nur anschliessen, in meinem Bekanntenkreis erlebe ich es ja oft genug, es werden nur Handys gekauft die möglichst wenig, am besten nichts kosten
Selbst wenn ich dann mal sage, nehmt nicht das Modell für einen 1,-Euro weil es technisch überholt ist und ihr damit zwei Jahre leben müsst wird es trotzdem genommen. Die "Ein Euro Mentalität" ist ungebrochen, aber von den Netzbetreibern selber verschuldet, aber jetzt nach der Euro Umstellung wird kräftig drann gefeilt, wär hätte letztes Jahr ein GD87 für 600,- DM mit Vertrag gekauft? Niemand, jetzt sind es ja nur 299,- Euro (schön kleine Zahl).
Ich würde sofort das Handy wie in den Niederlanden voll bezahlen wenn ich dafür solche Traumkonditionen bekomme, ich kauf die Handys eh zu 95% ohne Vertrag, dann könnte ich auch endlich meinen Festnetz Anschluss kündigen.
Aber in Deutschland werden die Preise nicht mehr gesenkt, er im gegenteil, zum Teile passiert die fast "heimlich" zum Teil öffentlich wie bei eplus wo dann die schlechteren Professional Tarife auch noch als Vorteil beworben werden :mad:
Ich glaube aber schon das, dass "UMTS Debakel" seinen grossen Teil dazu Beiträgt, die Technik ist noch nicht auf dem Markt, trotzdem schon fast überholt und wird unter Garantie unbezahlbar. Irgendwie müssen die Netzbetreiber das Geld wieder eintreiben.
-
Avantgo Funktioniert zwar auf dem Palm, aber bei mir nicht mit dem neuen PalmDesktop zusammen.
Der Verbindunsassistent von WebToGo geht nicht richtig.
Bluetooth und Nokia 6310 scheint nicht richtig zu klappen, die Geräte lassen sich zwar koppeln, er wählt auch, aber die Verbindung wird nicht richtig aufgebaut.
Alles in allem habe ich meinen nach einem Nachmittag testen erstmal zurück geschickt, das Gerät bzw. die Software ist noch zu Instabil/Inkompatibel, nicht zuverlässig zu benutzen. Es ist ein geniales Gerät das meinen Palm IIIxe hätte ablösen können, so werde ich aber noch zwei bis drei Monate min. ins Land gehen lassen bis ich mich damit nochmal beschäftige.
-
DQuadrat
Wenn du denn Vergleich nicht mehr hören kannst, dann halt dir doch die Ohren zu
Vielleicht wollen es ja einige nicht Verstehen, aber aufgrund der Funktionen schreit das S55 förmlich danach mit dem T68 verglichen zu werden und ich habe dabei keine Wertung alla Siemens ist toll oder Ericsson ist toll gemacht, hier geht es um Fakten, da muss man auch mal die Rosa Siemensbrille abnehmen können um klar zu sehen.
@all
Gerade in letzter Zeit habe ich hier im Siemens Forum öfters das Gefühl das hier Nokia geflogenheiten eingekehrt sind alla Siemens ist das tollste und sonst gibt es nichts, vielleicht ist es ja möglich einmal solche Emutionen beiseite zu lassen.
Ich habe ja noch die Hoffnung das sich an den Daten des S55 noch etwas ändert (grösse FlexMem z.B.) aber auch eine solche Hoffnung habe ich beim ersten S45 in Punkto email Client gehabt und wurde bitter Entäuscht. Ich glaube nicht das es so kurz vorm Verkauf noch Änderungen an den uns bekannten Daten geben wird.
Auch das auf einmal ein Display mit 256 Farben ja völlig ausreichend ist finde ich Interesannt, dabei haben doch vor kurzem alle noch geschrien das, die SonyEricsson Geräte nur 256 haben. Soweit ich es bis jetzt gelesen habe ist das Display des S55 nicht schlechter aber auch nicht besser als das des aktuellen T68i, ich bin schon gespannt ob das wirklich der Fall ist (ich kann mit dem Display des T68i leben).
Jetzt aber Fix Back to topic, ja ich bin jetzt schon Entäuscht, ich hätte mehr FlexMem gewünscht und ein Display mit mehr Farben.
Übrigends sehe ich es nicht so das ein Handy gewinnen muss, mir gehts nämlich nicht um einen Wettkampf sondern um Fakten.
-
Entäuscht bin ich noch nicht, denn das Gerät ist ja noch nicht auf dem Markt aber die Zeichen stehen auch bei mir auf Entäuschung. Bei direktem Vergleich T68i mit dem S55 kommt eigentlich heraus das, dass S55 ein T68 von Siemens ist, bloss das T68 kann ich schon seit einem Jahr benutzen. Ich gebe dem Gerät erstmal eine Chance ob es irgendwo ein Stück besser ist wie das Aktuelle T68i (also neuste Hardware Version), im grossen und ganzen hat sich Siemens aber wiedereinmal bei der Entwicklung des S55 kein Bein ausgereissen. Ich werde einfach das Gefühl nicht loss das Siemens sich im Oktober 2001 ein T68 gekauft hat und dieses Nachgebaut hat.
Das SL45 war damals der Schritt in die richtige Richtung, aber auch hier bin ich inzwischen pesimistisch das wir viel Erwarten dürfen, Siemens hat scheinbar viel Entwicklungsrückstand (ich Frage mich nur wie sowas passieren konnte), ich lass mich aber auch beim SL55 überaschen.
Beim Preis für das S55 glaube ich nicht das Siemens da mehr für bekommt wie für ein T68i zu Investieren ist, sonst kaufen sich alle weiterhin nen T68i, wir alle müssen sparen 
-
Zu den Bogner Fragen kann ich dir nichts sagen, aber zum Datenkabel, dieses war bei den ersten 45ern dabei, wird aber schon seit einer Weile nich mehr mitgeleifert, auch Siemens muss sparen.
-
Auch von mir meinen Herzlichen Glückwunsch Jochen was soll ich noch sagen, was nich schon gesagt wurde? mach weiter so, deine Arbeit ist :top: