Beiträge von Drummaster

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Ich hatte mir vor einiger zeit mal zwei Wandler auf dem Oszi angeguckt und ein erstaunlcihes Ergebnis :p . Der eine im Dosendesign für 19,90€ gab nur Rechteck aus, der andere für 60€ gabe einen treppenförmigen Spannungsverlauf aus. Deshalb hatte ich mich auch für den etwas teueren entschieden (den hat Plaza gerade für 45€) und trotzdem hat dieser mein Acer Notebooknetzteil zerstört - that`s life!

Gruß
    Christopher :)

Gut dann habe ich ja doch noch nicht alles vergessen, auch wenn ich Merke das ich mal wieder Strom und Spannung im anderen Beitrag etwas durcheinander geworfen habe. Ich dachte die Technik wäre weiter, so sind die Spannungswandler aber immer noch der Schrott der sie schon immer sind wenn die Teile billig sind. Muss halt jeder selber wissen ob er sein "billiges" Notebooknetzteil grillen will :D
    Inzwischen ist auch die Erinnerung wieder da warum es für die Schaltnetzteile nicht gut ist wenn sie nicht mir einer Sinunsspannung betrieben werden ;)

Ich bin schon ein Weile aus der Materie e-Technik raus, aber war es mal nicht so das diese Spannungswandler schlecht für Schaltnetzteil waren :confused: und gerade diese befinden sich ja in Notebook Netzteilen. Wenn ich noch alles richtig zusammen bekomme produzieren die Spannungswandler ja nur einen Sinus ähnliche Strom und die Schaltnetzteile benutzen gerade diese Sinus Geschichte um damit die passende Spannung zu erzeugen, sodass diese Schaltnetzteile es nicht besonders Toll finden mit dieser "Krummen" Spannung betrieben zu werden, d.h. schneller kaputt gehen. Sind diese billig Spannungswandler inzwischen wirklich so gut das sie so na an die Sinuskurve ran kommen? Ist zwar etwas OT aber die Sache interessiert mich jetzt schon.

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Ich persönlich bin von der CK3100 derart genervt, dass ich sie ausbauen werde, sobald die HCB-700 erschienen ist. Erst funktionierte das K700 nicht so, wie es sollte, dann irgendein relativ aktuelles Samsung eines Bekannten und jetzt der ganze Spaß nochmal mit dem K750 und dem W800. Die Ursachen dieser Probleme müssen nicht unbedingt bei Parrot liegen, Fakt ist aber, dass keines meiner aktuelleren Handys problemlos (bzw. überhaupt erst einmal) mit der CK3100 funktioniert.

Das Problem wird aber es aber mit jeder FSE geben, denn immer wieder wird was an den Handys geändert, sodass Bluetooth mal wieder nicht auf anhieb Kompatibel ist, aber immerhin ist Parrot bemüht das Problem dann schnell zu lösen, die Hersteller der Handys dagegen nicht. Bleibt die Frage ob dann nicht die HCB-700 toll mit S/// Handys funktioniert, aber wieder stark eingeschränkt mit denen anderer.
    Ich bin mit der CK-3100 immer noch sehr zufrieden, vielleicht auch deshalb weil ich nicht mehr immer das neuste Handy kaufe, ich habe nämlich die Nase voll davon das immer etwas nicht funktioniert, also nicht nur die FSE.

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Wie soll das denn funktionieren? Ein Tarif der ohne Handysubventionen, und der wohl auch nur so funktioniert, soll aus einem, bei dem ich bsp. grade ordentlich subventioniert wurde, in den Tarif wechseln?
    Jedenfalls steht in der Preislist: Ein Tarifwechsel aus diesem Tarif oder in diesem Tarif ist ausgeschlossen.
    (mir ist bewusst, dass da nicht steht, Wechsel in den Tarif...)
    Grüße Pepe

Wie hier bereits geschrieben wurde, bei anderen ist die Flat zwar teurer, aber die legen ein Handy dabei, warum also nicht Bestandskunden die Möglichkeit geben vor Ende des Vertrages in diese "Tarif" zu wechseln? und ehrlich gesagt wäre ich auch bereit einen Betrag XX dafür zu zahlen, was ich nämlich nicht mehr brauche sind irgendwelche Handy Subventionen, aber erst jetzt kommen Tarife die auf die Handys dazu verzichten.
    Ray hat recht, im Moment wird nichts für Bestandskunden getan und das macht für mich den Eindruck das wir als Zahlende Kundschaft im Moment egal sind, sonst hätte man eine Möglichkeit geschaffen das wir wechseln können oder zahlen wir für die Base/Simyo Nutzer mit?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Allerdings hat diese Strategie ja auch einen Vorteil. Die den Tarif unbedingt haben wollen, schliessen halt einen weiteren Vertrag ab. Nicht ungünstig für den Netzbetreiber ;)

Aber ungünstig für mich, damit müsste ich deutlich mehr telefonieren wie jetzt um dann wieder etwas einsparen zu können, alles in allem bringt das im Moment viele nicht weiter. Eigentlich wäre die Kombi Base plus Simyo im Moment das richtige für mich, aber leider habe ich ja erst meinen Vertrag im Mai verlängert bei eplus.
    Scheinbar geht es im Moment eplus nur um Neukunden Gewinnung, naja ich bin aber ganz froh das endlich wieder Bewegung in den Mobilfunk Markt kommt und eplus endlich wieder Motor für das ganze darstellt, es wurde höchste Zeit!

MarioT hat es so schön geschrieben, leider habe ich heute nicht mehr die Übersicht wer sich in welchem Netz tummelt und ich werde deshalb wohl bei meinem T&M bleiben, denn ich möchte mir keine Gedanken darum machen wieviel ich gerade Zahle. Nicht begrüssen kann ich die Strategie das eplus Kunden nicht in diesen neuen Tarif wechseln können, was soll das :mad: das gleiche Spiel gab es am Anfang mit I-Mode, die Bestandskunden bleiben immer im Regen stehen...

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Ich denke, dass dieser Tarif sicher seine Anhänger finden wird, allein schon weil vielleicht viele hier ins Festnetz telefonieren. Ich war froh, dass endlich netzübergreifende Tarife ins Rollen kommen, ohne dieses nervige "ist der jetzt bei E-Plus" oder so Zeug...

Tja leider wurde gerade gesagt warum es keine Netzübergreifende Gespräche zu dem Preis gibt, wenn eplus schon 12 Cent pro Minute an das andere Netz zahlen muss dann werden sie bestimmt keine Flat Netzübergreifend machen, da würde eplus Böse draufzahlen.
    Und Gespräche zu Simyo sind auch in der Flat :)

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Evtl. kann die demnächst erscheinende HCB-700 von SonyEricsson das.

Wäre nur die Frage wie sie es lösen wollen.

Gruß bungee1

Glaube ich nicht, denn mit dem fehlenden Bluetooth Profil no Chance...ich lebe ganz gut mit P900 und Ck3100, aber ich finde das Display auch nicht so Wichtig, ich hatte mir die Ck3100 deshalb zugelegt da sie sich so einfach Updaten lässt über Bluetooth.