Beiträge von Drummaster

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      Drummaster:
    Posting verstanden? Es ging sich um die Moralaposteln, nicht denen, die hier offensichtlich auf eine Gefahr hinweisen. Das ist davon nix halte, steht außer Frage. Aber dieses "Hey, ist VERBOTEN, bist BÖSE" nervt doch gewaltig!

Jetzt aber endlich Back OnTopic

Das andere schon, bei diesem kämpfe ich noch mit dem was du mir sagen willst :D

Braindead
    Johnny B. hat die Sache schon auf den Punkt gebracht und ich muss nicht mehr weiter technisch ausholen ;)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich geb Braindead recht! Hier rumzumosern ist ein wenig am Ziel vorbei. Klar es gibt Gesetze, woran man sich zu halten hat.
    Aber mal ne Frage an die Moralaposteln:
    - Schonmal illegal ne MP3 gezogen? zu schnell gefahren? bei gelb über die Ampel gefahren?

Also, hört auf zu mosern! :rolleyes:

Nein es ist nicht am Ziel vorbei, wie oben schon geschrieben wenn das jeder macht kannst du dein Radio auch gleich ausbauen, weil irgendwann nichts mehr mit Radio hören ist. Die Geräte senden zwar auf den angegebenen Frequenzen da es aber absoluter billig Schrott ist streuen sie auch noch fleissig in alle Richtungen, d.h. stören auch noch andere Frequenzen eventuell nicht nur das Radio Programm, vielleicht auch den Rettungsfunk vom Krankenwagen neben dir der gerade einen Funkruf für einen Notfall nicht versteht.
    Vielleicht hin und wieder mal überlegen warum es das ein oder andere Gesetz gibt, ich würde mich freuen wenn ich im Auto mein Radio Programm hören kann und nicht das Geplärre von der billig FSE meins Ampel Nachbarn, nur weil dieser 500,- Euro für ein Handy hatte aber keine 40,- Euro für eine richtige FSE, diese UKW Freisprecheinrichtungen haben nicht Umsonst keine Zulassung in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kommt doch nicht immer mit so Moralpredigten an bei einem UKW Sender im mw Bereich, dadurch wird niemand gestört :rolleyes:

Ein Verstoss gegen geltende Gesetze hat nichts mit einer Moralpredigt zu tun :rolleyes: ich glaube auch nicht das niemand gestört wird ausser alle die neben dir an der Ampel halten, wenn alle solche eine Einstellung an den Tag legen können wir dann ja auch alle unsere Autoradios ausbauen da wir sowieso nur irgend jemanden neben uns Telefonieren hören!

Gerade das Kabel Headset kann allerdings das Gegenteilige bewirken was du erreichen willst, ich meine gerade die Stiftung Warentest hat bei einem Test festgestellt das die "Strahlenbelastung" durch ein Kabel Headset grösser ist als wenn man mit dem Handy in der Hand am Kopf telefoniert, das Kabel wirkt optimal als Antenne für die Strahlung.
    Vielleicht besser doch ganz aufs Handy verzichten?

By the way, das Thema ist besser im Mobilfunk Allgemein aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,
    da steht doch das es weg ist !

Danke voicestream für den schnellen Versand.

Gruß
    Thorsten

Stimmt, glatt überlesen ;) Ich hatte ihm auch eine PM geschrieben eine Stunde nachdem er das Angebot gepostet hatte, also voicestream wäre schön nicht erst Tage später zu schreiben das du keine PM liest, sonst habe ich den Eindruck wie jetzt das du an neuen Kunden kein Interesse hast und deshalb weder auf eine PM noch auf eine email reagierst...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    €dit: Noch ne Frage von mir:

Wenn ich ein 2. Gerät mit der Anlage kopple (z.B. 6310i), wird ja das Telefonbuch übernommen. Nun habe ich ja von meinem anderen Handy schon Kontakte übernommen. Werden die Kontakte "gemischt" oder werden die strikt nach Handy getrennt? Werden die Kontakte gelöscht, wenn ich das 2. Handy wieder aus der Liste der gekoppelten Geräte lösche?

Also wenn ich das ganze an meiner CK3100 richtig beobachtet habe wird zu jedem gekoppelten Telefon ein eigenes Adressbuch geführt, auch die Sprachkommandos müssen neu Programmiert werden. Wird das gekoppelte Gerät gelöscht so werden auch die Kontakte gelöscht, so steht es wenn ich mich recht erinnere auch in der Bedienungsanleitung.