Beiträge von Drummaster

Huch hier wird ja einiges an technischen halbwissen in den Topf geschmissen ;)
    Also wie schon gesagt eine Antenne, vorrausgesetzt mit Gewinn (Erklärung wie der Gewinn zustande kommt lasse ich jetzt mal wech) verstärkt zum einen die Signale die sie Empfängt, wie auch die Signale die sie sendet. Das ist auch der Grund warum es möglich ist das zwei Gerät eine zwei Wege Kommunikation aufbauen können wo die ein Seite z.B. ein normales USB Bluetooth Dongle ist und eine mit externer Richtantenne, beide haben dabei die gleich Sendeleistung und können dabei mehr wie 10m überbrücken.
    Der Vergleich mit Bluetooth Dongeln unterschiedlicher Sendeleistung ist was anderes, der Teil mit der schwächeren Sendeleistung kann das mit der höheren zwar hören, aber wenn das schwächere Sendet kommt es nicht zum anderen da es eine Verstärkung nur in eine Richtung gibt, im gegensatz zur Richtantenne die beides Verstärkt Senden wie Empfang.
    Das mit elektromagnetische Wellen wurde ja schon gesagt, diese sind nicht einfach plötzlich "wech" sondern werden über die Entfernung nur immer Schwächer.

Zitat

Für Deine Funkamateursachen, für Radio-, TV- und ähnlichen Empfang ist Deine Denke ja korrekt, aber zum Thema WLAN, BT usw. hast Du offenbar nicht die richtigen Bücher im Schrank - nur allein mit Antennen- und Signaltechnik kommst Du hier nicht weit...

Elektromagnetische Wellen sind unabhängig davon ob sie für Radio, TV, Bluetooth oder weis der Teufel benutzt werden, die physikalischen Gesetze bleiben immer gleich, stimmt mit Antennen- und Signaltechnik kommt man nicht weit, Physik gehört auch dazu :D

Übrigens glaube ich nicht das der gute Mann mit seinem tollen "Gewehr" irgendetwas von der verbauten Antenne hat, alle Vorteile der Antenne versaut er sich mit diese Konstruktion wieder, also reine Effekthascherei.

Zitat

Original geschrieben von scavilein
    Hallo Drummaster,

das habe ich gemacht und auch viele Informationen gefunden. Aber nichts womit ich wirklich was anfangen kann...

Gruß Marvin

Aha, deine Fragen sollten z.B. in diesem Thread zur CK3000 beantwortet werden (kurze Suche mit deinen Begriffen) und Preislich ist dieses Modell im Moment das günstigste auf dem Markt. Manchmal ist es halt unbequem sich seine Informationen zusammen zu suchen, es ist aber alles was du wissen möchtest im Forum vorhanden, auch speziell das Thema Verstärker und FSE.

Re: Re: Siemens M55 bei Amazon Top?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Vielleicht gibt es noch das F&E-Angebot mit dem M55 für 49,95 € in den E-Plus-Shops.

MfG
    bimmelbommel

Ich glaube nicht, hier in Hannover war es am Samstag nur für 59,90 im Shop zu finden.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

hat schonmal jemand eine normale WLAN Antenne an ein USB Bluetooth Stick gemacht? Also einfach das Koaxialkabel der Antenne an die Lötstelle angelötet wo die kleine klappantenne vieler Sticks angelötet ist. Wenn ja, wie ist da der Reichweitengewinn?

cu Dirk

Hatte ich mich Betreff der Antenne oben so undeutlich ausgedrückt? ich glaube kaum das es im Forum geduldet wird gegen Gesetze zu verstossen oder?

Hallo,

da das P800 jetzt schon seit einer weile hier rumliegt ist es an der Zeit sich davon zu trennen. Das P800 ist Komplett mit der OVP und allem was in der Karton gehört, die Rechnung vom 25.06.2003 ist dabei. Das Gerät ist Top gepflegt wie ihr auf den Bilder sehen könnt, das Display wurde immer durch die aufgebrachte Brando Folie und das Gehäuse durch die Piel Frama Tasche geschützt. Ihr bekommt die Piel Frama Tasche (inkl. Gürtel klipp) und ausserdem noch den KFZ Halter HCH-32 dazu.
    Hätte ich fast vergessen, der Akkudeckel ist gegen einen neueren (Knarzfrei) ausgetauscht worden, den alten bekommt ihr auch noch dazu.

In anbetracht der Farbe des P800 und des Zubehörs möchte ich für das Gerät inkl. Porto 270,- Euro, alles weiter per PM.

Zu den Bildern gehts hier...

P.S. Kein Tausch, im Moment habe ich alles was ich möchte ;)

Re: Bluetooth-Attacken auf Handys aus fast 2 km Entfernung

Zitat

Original geschrieben von p800
    Quelle: http://www.golem.de/0408/32854.html

Nun mag man entgegnen, dass der Bluesnarfing bezeichnete Missbrauch nicht wirklich gravierend ist, da Bluetooth-Handys nur einen Bluetooth-Funkradius von 10 Metern haben und das Risiko dadurch minimal ist. Doch mit einfachen technischen Tricks ist diese vermeintliche Sicherheit schnell dahin: Nachdem die BlackHat- und Defcon-Konferenzen beendet waren, hat sich Herfort im angehängten Urlaub in Los Angeles mit einigen Personen zusammen getan, die er auf der Defcon kennen gelernt hat. Am frühen Mittwoch Morgen, dem 4. August 2004, gelang es der Gruppe dann am Strand von Santa Monica bei Los Angeles ein Nokia 6310i aus einer Distanz von 1,78 km auszulesen.

Einfach nur krass :eek:

Auf diese Idee mit solche einer Antenne in Deutschland zu verwenden sollte besser keiner kommen, das verstösst hier gegen geltendes Recht und könnte unter umständen Teuer werden. Ich weiss nicht was sie damit beweisen wollen, mit genügend technischem Aufwand könnte ich das auch noch aus 2,5 km Entfernung machen oder sogar noch weiter!

Shani Ace
    Was für teure Geräte, die Antenne lässt sich für ca. 15 Euro Material kosten selber bauen und den USB Stick mit einem Antennenanschluss zu versehen ist auch nicht schwierig.

By the way, haben wir schon wieder das Sommerloch in der Presse :rolleyes: