-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Für so einen Hungerlohn würde ich meine Kinder, wenn ich welche hätte, ganz bestimmt nicht arbeiten gehen lassen; schon gar nicht, wenn sie sich für ein paar Cent stundenlang in der Gegend herumtreiben müssten und evtl. in nicht ganz so tolle Gegenden kommen. Ich hatte mal einen Schulkollegen, der früher ab und zu Zeitschriften ausgetragen hat. Das waren meist TV-Zeitschriften und andere Illustrierte und ein Großteil der Klientel wohnte seinen Angaben nach in verlotterten, schmudelligen Wohnbunkern, wobei er dann auch noch in die jeweilige Etage hochmusste (keine Ahnung, warum die nicht in den Briefkasten geschmissen werden sollten).
Das würde ich aber schon machen, denn es wäre besser wenn so einige Kinder heute mal wieder lernen würden wie schwer es ist Geld zu verdienen das sie dann wieder für teuere Luxusartikel ausgeben, ist ja schön einfach wenn die Eltern Handyrechnung und teure Klamotten mal so eben bezahlen. Wenn ich hier heute so einige beim shoppen beobachte Frage selbst ich mich manchmal was ich Falsch mache das ich nicht das Geld so üppig raushauen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Sprachtelefonie über UMTS kostet ja auch keinen einzigen Pfennig mehr als Sprachtelefonie über GSM. 
Stimmt, aber die Endgeräte kosten deutlich mehr und wenn ich mal auf dem Markt schaue gibt es Momentan die Attraktiveren Geräte im GSM Segment, das meinte ich mit keinem Pfennig.
Zur Technik, ich glaube noch nicht das UMTS Geräte eine deutlich besser Sprachqualität liefern wie ein GSM Gerät das sie technisch noch nicht so ausgereift sind wie die GSM Technik, sicherlich wird das in Zukunft mal ein Pluspunkt für UMTS sein. Zum Thema Gesund oder nicht kommentier ich jetzt nichts, wir sind jetzt schon mächtig OT, also bitte zurück zum Thema, ich will eine UMTS Sim Karte von E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Du kannst ja mit UMTS auch normale Sprachtelefonie betreiben ... ist doch zumindest ein gutes Gefühl einen neuen Standard zu nutzen.
Ehrlich gesagt ist mir dieses gute Gefühl keinen Pfenning Wert
Den einzigen Vorteil den ich in UMTS sehe ist die hohe Datenübertragungsrate und damit meine Mobilität noch ein gutes Stück erhöhen zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von gustav
Vielen Dank für die raschen Antworten!
Lässt sich eine KFZ-Halterung für das T610 an die HCB-30 anschließen, um das Handy zu laden?
Nein, ich nutze zusammen mit meiner Halterung für das P800 einen Ladestecker für den Zigarettenanzünder (ich muss das P800 im Auto aber auch selten laden).
Zitat
Funktioniert die Gesprächsannahme über Sprachwahl bzw. das Anrufen über Sprachwahl einwandfrei? Funktioniert das Zauberwort? Handy = T610
Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, ich würde dir sowieso beim T610 zur Parrot CK3000 oder CK3100 raten, da damit wesentlich mehr möglich ist wie mir der HCB-30.
-
Re: HCB-30 + KFZ-Halter + Antenne
Zitat
Original geschrieben von gustav
Hallo Leute!
Frage Nr. 1:
Soviel ich weiß, kann man die HCB-30 mit einer externen Antenne betreiben. Meine Frage jetzt, wird diese an die FSE angeschlossen, oder an einen optionalen KFZ-Halter.
Über einen optionalen KFZ-Halter, via Bluetooth wird kein Antennensignal übertragen.
Zitat
Wenn das nur über einen KFZ-Halter funktioniert, dann ist dieser um einen guten Empfang im Auto zu haben sowieso Pflicht, oder?
Ein Aussenantenne hat nicht nur den Vorteil des besseren Empfang, sondern auch den das die Handy "Strahlung" aus dem Auto geleitet wird, Pflicht ist sie aber nicht.
Zitat
Frage Nr. 2:
Ist die Fernbedienung der FSE noch aktiv, wenn das Handy in einem KFZ-Halter steckt und mit der FSE verbunden ist (um das Handy zu laden)?
Ja ist sie (solange du nicht auf die Idee kommst eine HCB-30 und HCA-20 paralell zu betreiben
).
Zitat
Frage Nr. 3:
Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen der HCB-30 und der HCA-20 (Fixeinbau ohne Bluetooth) was die Sprachqualtität und die Soundqualität bei Ausgabe über die Autolautsprecher anbelangt?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG / gustav
Alles anzeigen
Dazu kann ich nichts sagen, ich bin aber mit meiner Bluetooth FSE Ck3000 sehr zufrieden und vermisse keinen "normalen" Festeinbau.
-
Zitat
Original geschrieben von bburz
aber nur auf verträge 
gruss burz
Das steht da aber nicht, da steht auf alle Handys und Zubehör.
-
Zitat
Original geschrieben von sutter
da verweise ich mal auf die o2 wap flat und die entsprechenden beiträge. 
Aha und seit wann gehen damit VPN Verbindungen und SSL Internet Seiten? und bei 56k max. Übertragungsrate Klappen sich mir die Fussnägel hoch 
-
Das ist schon klar das man nicht zwingend etwas dazu Buchen muss, aber mal ehrlich gesagt was soll ich mit UMTS telefonieren? bei den Preisen für Bildtelefonie sehe ich im Moment in dieser keinen Sinn, zumal niemand in meinem Bekannten Kreis ein entsprechendes Handy hat (oder es im mächsten halben Jahr kaufen wir).
Ich möchte mit UMTS Internet und Firmen VPN nutzen, da kommen schnell ein paar MB zusammen und da wäre ich mit meinem Online S innerhalb von Minuten am Ende.
-
Zitat
Original geschrieben von sutter
Und man braucht weder anderen vertrag noch irgend nen datentarif oder so.
Das wird aber teuer per UMTS Online zu gehen und die GPRS by Call Preis zu zahlen, 1 MB sind dann ja nichts mehr 
-
So wir haben ja den 1.8 hinter uns gelassen, was mich Interessiert ist ob sich die UMTS Volumen und Datenpakete auch buchen lassen und wenn ja mit welcher Laufzeit? Ich würde gerne einmal UMTS testen, möchte mich aber da nicht zwei Jahre lang an irgend einen zusätzlichen Tarif binden lassen.
Ich denke mal der zwei Stunden Tarif wäre für mich genau das richtige