Beiträge von Drummaster

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Ich vermute mal das bei dem Teil zu viele Kompromisse eingegangen werden müssen. Ich denke da nur an das kleine Dsiplay, die nicht vorhandene "richtige" Tastatur oder auch die Standby-Zeit.

Das kann es aber nicht sein, es wäre doch klar das so ein Telefon keine SMS Maschine ist, das Display reicht zum aneigen wer anruft und wen ich anrufen will. Auch das mit der Standby-Zeit halte ich bei der heutigen Akku Technik nicht für ein Argument, es wären bestimmt 24 Stunden drinn und länger hält ein NEC N21i auch nicht und es wird trotzdem gekauft.
    Es wäre halt ein Gerät zum telefonieren, nicht mehr und nicht weniger dafür aber recht unauffällig zu tragen, mit einem Bluetooth Headset könnte ich mir es zu gut vorstellen...
    Warum sollte der Markt für solch ein Gerät (wenn denn schön Designt) nicht da sein? Was sind denn 500,- Euro für eine schicke Uhr? nichts...Wahrscheinlich ist es so das Siemens nicht den Mut hat etwas neues zu Wagen, genau das werfe ich denen aber schon seit dem S45 vor...(jaja das SL45 war eine Ausnahme).

By the way, ich fand das Design damals schon nicht schlecht...

Hallo,

auch wenn alle über das S55 sprechen und das neue SL55 wollte ich das Thema Siemens Wristphone mal wieder aufwärmen. Warum hat Siemens dieses Handy (oder besser Uhr?) nicht zu Ende gebracht? Selbst in Zeiten von noch so tollen Handys mit Farbdisplays mit zig Millionen Farben und den tollsten Funktionen plus Cam wäre ich nicht abgebneigt mir sofort so ein Wristphone zu kaufen. Der Vorteil abends kein Handy mitschleppen zu müssen, sei es noch so klein, es einfach am Handgelenk zu haben wäre doch zu schön um war zu sein. Was ist eigentlich aus der Umfrage zu diesem Gerät geworden?
    Fragen über Fragen, gibt es Antworten?

Re: Kleiner Testbericht: Accompli 008

Erstmal danke für den Bericht...

Zitat

Original geschrieben von martin
    Das Handy ist ja nun schon ein weniger älter, aber vielleicht hat ja doch noch jemand interesse, gerade bei den derzeitigen preisen von ca. 150,- €.

Genau der gleiche Grund hat mich letzte Woche dazu bewogen mir auch ein solches Gerät zu kaufen, wo bekommt man sonst so viele Funktionen für so wenig Geld.

Zitat

empfang / sprachqualität:
    ich habe neben dem accompli zur zeit noch ein nokia 8910. der empfang ist beim accompli ein wenig
    besser, gerade in gebäuden habe ich weniger aussetzer als beim nokia (e-plus). die sprachqualität ist gut, zwar nicht ganz so gut wie beim 8910, aber man versteht seinen gegenüber sehr gut und es gibt auch keine störenden nebengeräusche. lediglich der lautsprecher könnte ein wenig lauter sein.

Bist du dir sicher das dein Lautsprecher in Ordnung ist, mein Gerät lässt sich brüllend Laut stellen.

Zitat

verarbeitung:
    dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. das gerät ist solide verarbeitet, die klappe hat minimalen spielraum.

Leider knarzt der Akku Deckel und die Lackierung ist sehr Kratzempfindlich/Glatt. Das hat mir auch beim T720 nicht gefallen, dadurch hat das Gerät in der Hand ein "billiges" Gefühl und man muss aufpassen das es einem nicht entgleitet.

Die Antenne lässt sich ja ohne weiteres gegen eine kurze austauschen, warum ist das SMS schreiben mit der Handschrifterkennung umständlich? (auch wenn ich damit nicht klar komme weil sie anders wie beim Palm ist). Das Außendisplay fehlt wirklich da man so nicht weis ob jemand angerufen hat oder eine SMS da ist, die LED zeigt es auch nicht an. Was gefällt dir am Outlook sync. nicht? Das Gerät lässt sich doch komplett mir der gelieferten Software sichern.

Was mich stört ist das man die Schrift nicht kleiner Stellen kann, das wirklich Klasse Display würde das ohne weiteres hergeben. Umständlich finde ich auch das man das syncen erst am Gerät aktivieren muss. Ansonsten ist der Preis für das Gerät wirklich lächerlich...

Dann kann ich mir die 60$ erstmal wirklich sparen, ich hatte schon gesehen das, dass S55 nicht mit aufgeführt war. Ich werde einmal abwarten, das Syncen funzt aber sonst mir mehreren Geräten (bis auf das Siemens) oder? Können zu jedem Gerät dann auch passend einzeln die Zuordnungen gemacht werden?

Hallo,

da es mich langsam annervt immer mit mehreren Betriebssystemen zu syncen weil ich nur die "Sparversion" von Siemens und Ericsson habe wollte ich mir jetzt eventuell die Vollversion kaufen. Meine Frage ist nun ob ich die Software so konfigurieren kann das ich Palm, IPAQ, T39m und S55 mit einem Outlook Syncen kann. Ich möchte ungern 60 Dollar ausgeben um dann Festzustellen das dieses nicht Funktioniert.

Ich habe dort einen ersteigert und habe nicht den Acer bekommen, sondern einen Allnet Adapter. Mit diesem habe ich haber keine Probleme er wird auch mit der Wildcom Software augeliefert. Ich würde sagen da kann man Bedenkenlos zugreifen, im Adapter ist übrigends ein Broadcom Chip....

Jochen
    Jetzt weisst du warum ich mir den gekauft habe :cool:
    Ich habe das gute Stück jetzt seit zwei Jahren und bin zufrieden wie nie zuvor, ich habe ein halbes Jahr lang alles mögliche an Wagen besichtigt und Probe gefahren bevor es dieser Wagen wurde. Mit dem Wagen hatte ich das erstmal das Erlebnis reinsetzen und sofort wissen den will ich haben :D Sicherlich hätte ich mir auch nen Audi und BMW kaufen können, aber wer will das schon, ich nicht.
    Also hier im Raum Hannover gibt es nicht 156er wie Sand am Meer, das ist alles noch sehr übersichtlich, dafür gibt es hier massenweise Leons. Die Wahrscheinlichkeit zwei 156er im Opern Parkhaus zu finden ist immer noch recht klein. Das einzige Fahrzeug das hier echt selten ist ist ein Z8, denn gibt es hier nur einmal, aber wer kann sich den schon leisten?

Thorsten
    Oh lecker Stylen, das hört sich nach Golf Fraktion an, nein danke aus dem Alter mit Spoiler geraffel etc. bin ich raus, ich sach nur Böser Blick, mir wird da immer ganz schlecht :D

So, aber ich bin ebenfalls raus hier...

Bei mir ist das so wie bei Max heute Top morgen Flop :rolleyes: was soll es vielleicht behalte ich dann ja beide P800 und N1 :D
    Noch kann ich aber dem Club beitreten, ich warte das, dass P800 auf den Markt kommt, irgendwie stehen die Zeichen dahin das es schon morgen so weit sein könnte.

Ich kann mich den Worten von Stefan nur anschliesen, versenkt euer Geld mal ruhig weiter in überteuerte Fahrzeuge aus D, die ihr auch noch Bezuschusst damit sie in USA/Canada preiswerter sind. Ich bleib bei meinem 156er und muss mir auf einem Parkplatz keine Gedanken machen das ich den Wagen nicht wieder finde weil da noch 10 von denen stehen :p
    Ob ich mir dieses Jahr doch nen 166er hole??