Beiträge von Drummaster

Zitat

Original geschrieben von Segler630
    Hallo,

die Diskussion entfernt sich ja immer mehr von der anfänglichen Fragestellung, ob hier jemand einen S3 fährt :).

@ Drummaster: Sicherlich stammen die wohl zuverlässigsten Fahrzeuge aus Japan(oder der "Ecke" da unten), doch denke ich(evtl. fälschlicherweise), dass ein Audi zuverlässiger als ein Alfa ist, auch, wenn die Audis in der Pannenstatistik nicht sonderlich weit vorn rangieren(kenne die Daten aber nicht). Ich habe in einem Alfa 166 V6 gesessen und bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass ein vergleichbarer A6 deutlich hochwertiger ist.

Diese Meinung hätte ich sicherlich sofort Unterschrieben, da ich aber seit zwei Jahren selber mit einem Alfa meine Erfahrungen sammeln durfte kann ich das jetzt in Ecke Märchen und Sagen schieben. Ich gebe dir recht ein Vergleichbarer A6 ist hochwertiger und wesentlich teurer, Preis Leistung rechtfertigen aber meiner Meinung nach nicht den überzogenen Preis für den Audi.

Zitat

Su saß ich nach einer Panne(Marderbiss am Kühlerschlauch) mit meinem damaligen Audi S6 auf der Autobahn keine 45Minuten später in einem A8 2.5 TDI Ersatzwagen, ob das bei Alfa ähnlich schnell geklappt hätte ?

Warum denn nicht? Mich wundert es das du überhaupt einen Ersatzwagen bekommen hast, gerade bei den Werkstätten die Deutsche Marken vertreten habe ich manchmal das Gefühl das sie kein Interesse an ihren Kunden haben, die kommen ja so oder so.

Zitat

Meine Meinung des altbacken wirkenden Interieur/Exterieur bezog sich ausschließlich auf den Alfa 156, der heute noch in Tests wegen seines so tollen Designs gelobt wird. Ich habe mich daran jedenfalls sattgesehen. Das ist jedoch - wie Du schon sagtest - reine Geschmackssache.

Es ist kein Wunder das es immer noch gelobt wird, bietet denn ein anderer Hersteller was Vergleichbares? Altbacken? ähm selbst wenn ich jetzt einen neuen A4 neben einen 156er stelle wirkt der 156er nicht altbacken, sorry das kann ich nicht Nachzuvollziehen. Diesen Kommentar habe ich bis jetzt noch nie gehört :confused: die Reaktion waren bisher er genau das Gegenteil.

Zitat

Audi erhebt diesen Anspruch auf extravagantes Design im Interieur auch gar nicht, wird dafür aber auch nicht bei Tests wie dies bei Alfa der Fall ist, übertrieben gelobt.

Da gibt es ja auch nicht zu loben, es hat sich ja nichts verändert, Fakt ist und bleibt nun mal das der Alfa sich innen deutlich von der Masse abhebt.

Zitat

Das Audi deutlich an der Preisschraube gedreht hat, steht ausser Frage. Audi erhebt nun mal den Anspruch, einer der Dt. Premiumhersteller zu sein und das beinhaltet IMHO auch angepasste Preise. Wie sonst als über den Preis soll man sich denn ein Image als Premiumhersteller verschaffen ? So wundert es nicht, dass z.B. ein Audi RS6 fast 17k EUR teurer ist als ein BMW M5. Der Preis bestimmt nun mal das Image mit. Nur des Komforts wegen würde wohl niemand einen Rolls Royce kaufen.

Für mich ist und bleibt Audi ein Hersteller der nicht das Image von BMW und Mercedes hat, auch wenn der Preise bei Audi fast die gleichen sind. Wenn Audi den Anspruch auf einen Dt. Premiumhersteller stellt und das über den Preis macht dann sollten sie aufpassen das nicht die Kunden die man über die Jahre gewonnen hat wieder zu den anderen gehen, gerade diese hat man über einen niedriegeren Preis gewonnen.

Zitat

Zum Thema Türgriff kann ich nichts sagen, nur, dass dies eine Kleinigkeit ist, wie sie wohl bei allen Marken in welcher Form auch immer auftritt.

Stimmt, aber für diese Kleinigkeit hat der Kunde deutlich mehr Geld ausgeben, schade das er da nicht mehr erwarten kann.

Zitat

Dennoch würde ich auch dem Audi die bessere Pannenstatistik zuschreiben(ohne die Daten zu kennen). Die Material- und Qualitätsanmutung eines Audi dürfte wohl auch höher sein als die eines Alfa. Obschon man zugeben muss, dass die Italiener in den letzten Jahren einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht haben.

Wenn du ein Auto mit einer guten Pannenstatistik suchst solltest du dann auch lieber einen Japaner kaufen, auch Audi ist auf dieser weit hinten zu finden. Das mit der Qualitätsanmutung ist Geschmacksache und ist nach meiner Meinung beim Audi nicht besser, aber über Geschmack kann man nicht streiten.

Zitat

Das "langweilige Industriedesign" gefällt mir jedenfalls deutlich besser als das IMHO unaufgeräumte und mir zu verspielte und altbacken wirkende Cockpit des Alfa.

Alfa Cockpit altbacken? ähm welche Modelle hast du dir denn angesehen? nen 145'er oder wie? Gerade Audi steht bis auf den TT nicht gerade für Design ausbrüche. Ich fand und finde gerade das Audi Inneleben grotten lanweilig, war auch der Grund warum ich mir keinen gekauft habe, denn meistens sehe ich mein Auto von innen und gerade da hat Audi nichts fürs Auge zu bieten, ist halt schön aufgeräumt und langweilig. Aber auch das ist Geschmackssache...

Fakt ist und bleibt aber das gerade Audi in den letzten Jahren ihre Preis deutlich nach oben "Korregiert" hat, früher gab es viel Auto und Technik für relativ wenig Geld, die Zeiten sind aber vorbei, inzwischen gibt es er wenig Auto für viel Geld, wenn ich mir mal denn Einstiegspreis und die Extra Preisliste ansehe. Nein für mich hat Audi nicht das Image soviel Geld für ihre Fahrzeuge zu verlangen, wenn ich soviel Geld versenke dann in einen Stern oder Propeller.
    So jetzt aber kein Diskussion das Marke XYZ besser ist wie ZXY, ich wollte nur mal solche Vorurteile aus der Welt schaffen.

Wieder zurück OT
    Gerade Thema Verarbeitung ist bei Audi echt Klasse wenn z.B. bei den Türgriffen innen die Farbe nach einem Jahr abgeht, bei einem A3, inzwischen hat VW ähm Audi das im Griff (Griffe vom gleichem Hersteller bei VW, Audi, Seat) aber wie an diesem Beispiel zu sehen ist auch bei Audi nicht alles Perfekt und soviel zum hochwertigen Innenleben.

Zitat

Original geschrieben von Thorsten

P.S. der Grund, warum ich mir keinen Alfa oder ähnliches Fahrzeug kaufen werde, liegt darin, dass diese Autos einfach zu anfällig sind.

Auch wenn ich keinen Audi fahre kann ich mir jetzt den Kommentar nicht verkneifen, denn was du hier schreibst ist mit verlaub totaler Blödsinn. Vielleicht war das mal bei früheren Alfas der Fall, bei der aktuellen Modell Palette kann ich aber mit gutem gewissen sagen das sie nicht mehr oder weniger anfällig sind wie z.B. BMW und Audi. Gerade die A3 Palette hat so einige Macken. Aber kauft mal ruhig schön Audi damit der Preis noch weiter steigt, ich sach nur langweiliges Industrie Design im Inneren, sowas kann ich fahren wenn ich nen Hut auf habe :D

Bist du dir da so sicher das die sich das nicht leisten können, warum lese ich dann von einem haufen Schüler die sich das P800 kaufen wollen? Oder schau dir mal den Weihnachts Geschenke Thread an, gerade Schüler sind inzwischen eine recht kaufkräftige Gruppe zum leitwesen der Eltern.

Zitat

[*] Business-Anwender: Die haben das Geld, sind aber IMHO nicht die Zielgruppe [Applikationen, Bedienbarkeit]. (Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber die wenigsten Businessanwender werden auf eine Tastatur bzw. einen Stift verzichten wollen.)

Diese Gruppe wird sich eh kaum von ihrem gewonnten Palm/PPC trennen, selbst wenn ein P800 das gleiche kann, da zum einen die Gewohnheit zum anderen die fehlende Zeit sich mit so etwas zu beschäftigen. Zumal diese Gruppe eh meistenes ein Nokia 6210/6310 benutzt.

Zitat

[*] Der Freak . JA, der ist begeistert und wird sich das Teil unbedingt kaufen, aber reicht das wirklich um die Entwicklungskosten einzuspielen.

Da diese Zielgruppe immer grösser wird oder er mehr die Gruppe die bereit ist 299,- Euro mit Vertrag für ein Handy auszugeben warum nicht? Wer hätte vorletztes Jahr ein Handy für fast 600,- DM mit Vertrag gekauft?

Zitat

P.S.: Wenn es auf den Markt kommen sollte, muss ich es natürlich auch haben, aber ein Ersatz für den Commi(bzw. das P800) sehe ich hier nicht.

Das soll das Gerät doch auch gar nicht sein, meine ich, der Preis für den es zu haben sein soll liegt ja auch deutlich unter den genannten Geräten. Es ist aber sehr wohl eine Konkurenz zu T68/S55/7210/6610 da es das gleiche kosten soll und dafür deutlich mehr kann!

Mich würde ja Interessieren was aus dem Test geworden ist?
    Ich stand heute im MediaMarkt und wollte das Ding schon für 99,- Euro kaufen, leider wollten sie meine Kreditkarte nicht. Jetzt ist die Frage ob ich es mir nächste Woche mal zum testen kaufe oder nicht?

Irgendwie muss ich was zum spielen haben bis das Neonode kommt :D Ich finde das zwar mit dem fehlenden Vibra überhaupt nicht gut, in anbetracht der Funktionen plus größe des Gerätes werde ich damit leben können.