mir ist auch schon öfters aufgefallen, dass man mit congstar of in die Masten nicht mehr "reinkommt", aber ob das am Anbieter (congstar, normal T-mobile oder Provider), keine Ahnung.
Auf Parties ist zumindest das D1 Netz immer das erste, das in die Knie geht! Nur 500 m vom Masten weg auf einmal dann nur noch ein Strich etc.
Beiträge von zycko
-
-
aber für wen rentiert sich denn eigentlich eine Tagesflat?
Volumen wäre wohl für die meisten viel besser! Weil für einen Tag umsonst surfen sind 2,50 Euro immer noch relativ happig.....soviel kann man gar nicht versurfen (mit dem Handy z.b.), dass man das an einem Tag mit 0,24 Cent/MB mal reinbekommen könnte! -
Bei mir wurde, wohl wegen falscher Datenabrechung, auf einmal wieder 2 Euro drauf gebucht. Unterm Strich müsste es aber schon passen!
-
Liegt es vielleicht einfach dran, dass zufällig der Mast schon "voll" ist? Dass das öfters bei t-mobile vorkommt, ist ja inzwischen bekannt. Wann sind denn beide Handies ungefähr immer angeschaltet?
-
weiß einer von euch, ob Mehrwertdienste wie SMS Gewinnspiele funktionieren? Bei congstar wird ja nur die SMS an sich berechnet, mehr geht nicht. Ist das bei maxxim anders oder genauso?
-
Metzger80:
Ja, müsste ausreichen! -
und freenetmobil
-
also sie haben zwar keine automatische Aufladung bei congstar, aber es geht über das kostenlose Anrufen des Kontoservice meistens schnell, auch wenns da auch schon Probleme gab (machmal 2 Tage gedauert, aber wohl inzwischen besser geworden). Notfalls Aufladung über eine t-mobile XtraCash Karte.
Nein, in Sachen Mailbox sind maxxim und congstar gleich.
In einer Stadt würd ich mir mit eplus ganz ehrlich keine Sorgen machen. Ich kenn zwar das nur von München, aber z.b. dort ist beinahe der Empfang der Netze gleich. -
zu blau:
Blau ist inzwischen ein Teil von eplus und hat deswegen auch eine sichere "Zukunft", d.h. es passiert dir sowas wie bei crash5 wohl so schnell nicht. Nachteil ist einfach das Netz....kommt auf die Gegend drauf an. mal auf die Netzabdeckungskarte schauen. eplus baut inzwischen sehr gut aus und es gibt wohl immer weniger Gegenden, in denenm an keinen Empfang hat.zu maxxim: Gehört zu drillisch und das sagt schon einiges: Die haben bei anderen Teilunternehmen das Kartenpfand eingeführt, bei maxxim bisher nicht. Wenn man mal sein Handy samt Sim-Karte verliert, kann das bei maxxim sehr teuer werden: über 18 Euro alleine für das sperren und für eine neue Karte zahlt man nochmal über 20 Euro. Bei blau glaub ich zahlt man so um die 10 Euro für die neue Karte und die sperrung glaub ich ist sogar kostenlos. Wie Drillisch mit dem Kartenpfand in sachen maxxim verfährt ist noch nicht sicher....wird wohl irgendwann auch noch kommen

Mit der Mailbox stimmt das mit der Benachrichtigung auf jeden Fall: Man wird nicht unterrichtet, wer angerufen hat....man muss die Mailbox anrufen und kann sich dann wenn gewünscht verbinden lassen.
Als Alternative kann ich Congstar im D1 - Netz empfehlen. Ist zwar Telekom selbst, aber ich denke, sowas wie Kartenpfand wird man da wohl nicht bekommen....fairer als Drillisch. Leider aber keine Rufnummernmitahme möglich, soll aber im Herbst noch kommen! -
irgendwie müssen die auch Geld verdienen
Laut dem Congstar-Chef weiß er nicht, wie Maxxim bei 8 Cent pro Minute Geld verdient.....aber ich denke, die machen die fette Kohle durch die ganzen netten Extras wie bei Guthabenauszahlung 6 Euro zu verlangen, 30 Euro für die Wegportierung einer Nummer etc...